avatar_dAb

[A3] Userfile 2017/18 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 24. Dezember 2017, 17:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3695.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ach Mist... Bei RB Salzburg habe ich vergessen ein riesiges Talent runterzustufen. :tuete:

Schon mal der erste Punkt fürs Update. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ZéMartinho

Merry Christmas!!!

Die Sponsorennamen stimmen NICHT mit den Sponsorenbildern überein  :heul:

timmt

Habe mir Österreich mal so angeguckt ... die Spieler sind ja grausam schlecht bewertet, war das so geplant? Das sind ja die Drittligavereine von Deutschland besser als die Vereine aus der österreichischen Liga.

dAb

Zitat von: ZéMartinho am 24. Dezember 2017, 20:18:09
Merry Christmas!!!

Die Sponsorennamen stimmen NICHT mit den Sponsorenbildern überein  :heul:

Danke für den Hinweis!

Habe gerade mal geschaut... Es hat tatsächlich nur die Schweiz auf dem aktuellsten Datensatz mit den aktualisierten Sponsoren aufgesetzt. War jetzt also doch noch etwas mehr Aufwand für mich das zu ändern. :/

Korrigiertes File ist nun aber online. :bier:

@Bolero
Du hast mir ja die Banden mitgeschickt für Russland. Daher habe ich hier nichts geändert. Aber sie stimmen auf jeden Fall auch nicht mit denen vom letzten File überein. Hast du sie selbst geändert oder einfach auch die älteren genommen? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Wie bereits erwähnt scheinen die Stärkeproportionen nicht zu passen. Wenn man sich die Hauptländer anschaut, ist Deutschland und England im Vergleich zu Spanien und Italien ziemlich überbewertet. Hamburger SV is in etwa so stark wie Lazio Rom, das wiederum in der Premier League nur auf der vorletzen Stelle wäre. Und niedere Premier League Vereine wie Swansea sind so stark wie FC Sevilla.   :wand:

Im Editor steht Jugoslawien statt Serbien, aber mit dem richtigen Kürzel SER. Kann mich aber nicht mehr erinnern, obs davor genauso war.

therocket84

Du musst das ganze ,,Der ist so stark wie der" relativieren.
Die Durchschnittsstärke bezieht sich immer auf den ganzen Kader. Stelle ich beim HSV noch 4-5 Jugendspieler rein, dann sind sie auch deutlich schwächer, weil die alle 5 oder so sind. Am Besten wäre es, wenn man nur die besten 16 oder 18 Spieler heranzieht, aber das macht der Editor nicht. Also lasst euch nicht blenden.

timmt

Zitat von: therocket84 am 24. Dezember 2017, 23:06:29
Du musst das ganze ,,Der ist so stark wie der" relativieren.
Die Durchschnittsstärke bezieht sich immer auf den ganzen Kader. Stelle ich beim HSV noch 4-5 Jugendspieler rein, dann sind sie auch deutlich schwächer, weil die alle 5 oder so sind. Am Besten wäre es, wenn man nur die besten 16 oder 18 Spieler heranzieht, aber das macht der Editor nicht. Also lasst euch nicht blenden.

Das sehe ich auch so. Die englischen Vereine werden lt. TM selbst im unteren Bereich mit einem enormen Marktwert geführt. Die Engländer hauen halt viel Geld weg. Im Gegensatz zu den Engländern haben die Vereine in anderen Ligen einen größeren, auch mit Talenten, bestückten Kader.

dAb

Schaut man sich die Stärken im Spiel selbst an in den Statistiken, so sieht man, dass die Topvereine bis auf fünf Punkte alle auf einem Level sind. Nur die Bayern stechen ein bisschen heraus. Aber damit kann man zur Not ja leben finde ich. Die hinteren Mannschaften in Spanien und Italien sind schwächer als in Deutschland und England, dafür gibt es in England ein paar stärkere Mannschaften. Sevilla wäre als Beispiel in England echt im Mittelfeld, auf einem Niveau mit Newcastle, aber das rührt wohl wirklich auch daher, dass die Marktwerte in England etwas höher sind. Aber wie gesagt, der Kampf um die Champions League sollte spannend werden, da sich die Topmannschaften alle auf einem Niveau befinden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

#9
Allgemein: Danke!

Was ich bemerkt habe: Bei vielen Zweitländern etc. sind die Co/TW Trainer nicht editiert worden, weswegen die alle schon im Rentenalter sind. Wer insbesondere diese Länder spielen möchte, bitte nochmal drüber schauen.

Ich hab folgenden Bug:

Im Editor stimmen alle Ligadaten - wenn ich aber ein neues Spiel starte, nimmt der den Datensatz vom letzten Jahr - obwohl der gar nicht mehr hinterlegt ist...


ist gefixt, wie auch immer.

terh81

Bremen/Bremen 2: Jesper Verlaat gibt es doppelt.

Fohle72

SC Bastia kann man komplett löschen ,sind nur noch in Amateurliga.

Wappen von Weiche Flensburg ist falsch hier das richtige.

yollum

Zitat von: timmt am 24. Dezember 2017, 23:24:36
Das sehe ich auch so. Die englischen Vereine werden lt. TM selbst im unteren Bereich mit einem enormen Marktwert geführt. Die Engländer hauen halt viel Geld weg. Im Gegensatz zu den Engländern haben die Vereine in anderen Ligen einen größeren, auch mit Talenten, bestückten Kader.

Definitiv. Die Italiener haben sehr riedige Kader mit häufig über 30 Spielern, wo die meisten halt ziemlich schlecht sind und damit den gesamten Schnitt runterziehen. Aufgestellt werden die sicherlich selten. Aber Italien ist eh seltsam, da haufenweise Spieler ver-/ausgeliehen werden^^

svkuehn

Ich finde in der 1. und 2. Bundesliga gibt es auch zuviele große Talente. Das macht das Spiel nach wenigen Jahren langweilig. Die Spieler haben sich in der Regel nichtmal in der Bundesliga bewiesen. Z.B.
Nartey (1.FC Köln) 1 Bundesligaspiel
Özcan (1.FC Köln) 12 Bundesligaspiele
McKennie (Schalke) 13 Bundesligaspiele
Maier (Herta BSC) 8 Bundesligaspiele
Itter (Wolfsburg) 4 Bundesligaspiele
Neuhaus (Düsseldorf) 0 Bundesligaspiele / 14 2. Ligaspiele

aus meiner Sicht müsten die alle max. normale Talente sein. Wenn Sie sich zu großen Talenten entwickeln, dann kann man das später umstellen. So war z.B. Mbappé im letzten Datensatz nur ein kleines Talent.

therocket84

Was ist das denn für eine Argumentation anhand der Bundesligaspiele?
Wer sich im Jugendfußball auskennt, der weiß, welche Spieler das Potential haben, Nationalspieler zu werden. Warum sollte man das hier aufgrund fehlender Erfahrung bewusst zurückhalten?
Einige Spieler haben Fritz-Walter-Medaillen erhalten. Eine höhere Auszeichnung gibt es nicht im Jugendfußball.
Außerdem verschwinden einige Spieler altersbedingt aus dem Spiel mit großen Talenten und dann kommen eben neue nach. Das ist der Lauf der Zeit.
Deine Spieler in der Jugend sind ja auch nicht mittel und werden dann groß nach 75 Bundesligaspielen.
Mbappe war vll nur klein, weil der Editor keine Ahnung hatte ;)