Ausländerregel bezüglich Nichteuropäer

Begonnen von affe113, 09. Juli 2015, 16:53:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Es gibt ja die Regel, das man nur drei Nicht Europa-Ausländer aufstellen darf. Ist damit die europäische Union gemeint? Dann wäre zB. die Schweiz nicht dabei, wobei ja in der Bundesliga viele Schweizer spielen. Oder gibt es ansonsten irgendwo eine Auflistung, was im Fussball zu Europa zählt?

dAb

Ne, glaube da zählt Europa allgemein in A3.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: affe113 am 09. Juli 2015, 16:53:51
Es gibt ja die Regel, das man nur drei Nicht Europa-Ausländer aufstellen darf. Ist damit die europäische Union gemeint? Dann wäre zB. die Schweiz nicht dabei, wobei ja in der Bundesliga viele Schweizer spielen. Oder gibt es ansonsten irgendwo eine Auflistung, was im Fussball zu Europa zählt?

Diese Regel betrifft nicht EU-Ausländer, sondern UEFA-Ausländer. Die Schweiz, Norwegen und die Türkei gelten fußballtechnisch demnach ganz normal als Europäer, da sie Mitglied in der UEFA sind. Die EU als politische Institution hat damit überhaupt nichts zu tun.

affe113

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja ganz beruhigt Schweizer einkaufen gehen.

affe113

#4
Ich habe einige Fragen zum Thema nicht EU-Ausländer.
1) Es gibt ja eine Meldung, nach der man unbegrenzt nicht EU-Ausländer unter Vertrag nehmen kann. Ich weiss allerdings nicht, ob sie in meinem derzeitigen Spiel schon kam. Kann man irgendwo nachsehen, welche Änderungen schon in Kraft getreten sind?
2) Ich habe wohl eher aus Versehen einen Spieler eingebürgert (war glaube ich aus Afrika), der schon Länderspiele hatte. Gleich zu Beginn hatte es nicht funktioniert, als ich im zweiten Jahr zur Ausländerbehörde ging schon - allerdings hatte der Spieler zu diesem Zeitpunkt schon Länderspiele, aber nur Stärke 7. Er hat aber Riesentalent und ist noch recht jung, was mich vermuten lässt, das er später stark genug für die deutsche Nationalmannschaft ist. Aber darf ein Spieler nicht nur für eine Nationalmannschaft auflaufen odert ist das nach Einbürgerung anders? Ich vermute, das das Zustandekommen der erfolgreichen Einbürgerung eher ein Bug ist. Ich überlege, Ihn einfach weiterhin als Nicht EU-Ausländer zu zählen. Könnt Ihr mir sagen, ob es in A3 bzw. auch in echt möglich ist, nach Einbürgerung für zwei Nationalmannschaften aufzulaufen?
3) Ich habe einen Russen im Kader. Zählen Russen als Nicht EU- Ausländer?
4) Ich habe in einem früheren Thread gelesen, das  mit der Änderung, beliebig viele Nichteuroausländer unter Vertrag zu nehmen,  tatsächlich nur gemeint ist, sie wirklich unter Vertrag zu nehmen, man aber trotzdem nur 3 gleichzeitig einsetzen kann. Kann das jemand bestätigen?

Frosch

Zitat von: affe113 am 05. Februar 2018, 08:27:19
Ich habe einige Fragen zum Thema nicht EU-Ausländer.
1) Es gibt ja eine Meldung, nach der man unbegrenzt nicht EU-Ausländer unter Vertrag nehmen kann. Ich weiss allerdings nicht, ob sie in meinem derzeitigen Spiel schon kam. Kann man irgendwo nachsehen, welche Änderungen schon in Kraft getreten sind?

Nein, leider nicht.

Zitat von: affe113 am 05. Februar 2018, 08:27:19
2) Ich habe wohl eher aus Versehen einen Spieler eingebürgert (war glaube ich aus Afrika), der schon Länderspiele hatte. Gleich zu Beginn hatte es nicht funktioniert, als ich im zweiten Jahr zur Ausländerbehörde ging schon - allerdings hatte der Spieler zu diesem Zeitpunkt schon Länderspiele, aber nur Stärke 7. Er hat aber Riesentalent und ist noch recht jung, was mich vermuten lässt, das er später stark genug für die deutsche Nationalmannschaft ist. Aber darf ein Spieler nicht nur für eine Nationalmannschaft auflaufen odert ist das nach Einbürgerung anders? Ich vermute, das das Zustandekommen der erfolgreichen Einbürgerung eher ein Bug ist. Ich überlege, Ihn einfach weiterhin als Nicht EU-Ausländer zu zählen. Könnt Ihr mir sagen, ob es in A3 bzw. auch in echt möglich ist, nach Einbürgerung für zwei Nationalmannschaften aufzulaufen?

Weder in A3 noch in der Realität können Spieler für zwei verschiedene Nationalmannschaften auflaufen. Wenn man einmal ein Länderspiel für eine Nationalmannschaft absolviert hat, darf man nur noch für dieses Land anreten. Dies gilt jedoch nicht für Jugendnationalmannschaften (welche es in A3 jedoch nicht gibt). Das erwerben einer weiteren Staatsbürgerschaft ändert daran nichts und ist daher auch kein Bug.

Zitat von: affe113 am 05. Februar 2018, 08:27:19
3) Ich habe einen Russen im Kader. Zählen Russen als Nicht EU- Ausländer?

Die Rede ist nicht von der EU, sondern von der UEFA. Russland ist wie die Schweiz, Norwegen und die Türkei Mitglied in der UEFA.

Zitat von: affe113 am 05. Februar 2018, 08:27:19
4) Ich habe in einem früheren Thread gelesen, das  mit der Änderung, beliebig viele Nichteuroausländer unter Vertrag zu nehmen,  tatsächlich nur gemeint ist, sie wirklich unter Vertrag zu nehmen, man aber trotzdem nur 3 gleichzeitig einsetzen kann. Kann das jemand bestätigen?

Das weiß ich grad nicht mehr.

Euphoniac

Du kannst von Anfang an so viele Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag nehmen, wie du willst. Zumindest machte ich das bei meinem letzten Spielstand so. Insofern kann das Ereignis nur den Zweck haben, den Einsatz von beliebig vielen Nicht-EU-Ausländern zu ermöglichen, aber ich spielte nie lange genug, um das Ereignis zu kriegen und zu testen. Nicht-UEFA-Ausländer klingt übrigens tatsächlich richtig, aber auch gewöhnungsbedürftig, weil in den Medien zu diesem Thema immer von Nicht-EU-Ausländern die Rede war.

Bei Anstoss 2 Gold war es möglich, dass Ausländer aus Drittstaaten, die bereits Länderspiele absolviert hatten, eingebürgert wurden (per Ereignis). Die spielten von da an für ihr neues Land. War ganz praktisch für mich, als einmal ein ägyptischer 8er-Torwart, der für meinen FCB spielte, per Ereignis eingebürgert wurde und daraufhin für die von mir betreute deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt war. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man solche Spieler auch gezielt abwerben konnte, und ich habe leider keine Ahnung, wie Anstoss 3 das handhabt, zumal ich da immer ohne Nationalmannschaft spielte. Technischer Hintergrund dürfte sein: Solange ein Spieler nicht aus Prinzip nicht in der Nationalmannschaft spielt, muss er berufen werden können, und das geht wohl nur anhand der aktuell zugeordneten Nationalität.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

affe113

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, die Fragen 1 bis 3 sind zumindest ganz sicher geklärt.
Jetzt ist eine neue Frage aufgetaucht. In der Anstoss 3 - Hilfe steht, das der Status des Fussballinländers keine Bedeutung mehr habe (nach dem Bosman-Urteil, wie ich es verstanden habe). Es würde nichts im Spiel ändern, wurde nur nicht aus dem Spiel entfernt,, weil neue Regelungen in Kraft treten könnten.
Wie ist es aber, wenn ein Nicht-EU-Ausländer den Status eines Fussballinländers hat. Hat das dann auch keine Bedeutung? Zählt er weiter als Nicht-EU-Ausländer oder nicht?

Anstosser14283

Zitat von: affe113 am 05. Februar 2018, 08:27:19
Ich habe einige Fragen zum Thema nicht EU-Ausländer.
4) Ich habe in einem früheren Thread gelesen, das  mit der Änderung, beliebig viele Nichteuroausländer unter Vertrag zu nehmen,  tatsächlich nur gemeint ist, sie wirklich unter Vertrag zu nehmen, man aber trotzdem nur 3 gleichzeitig einsetzen kann. Kann das jemand bestätigen?

Vor dem Ereignis lassen sich mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländern (kein FBI) unter Vertrag nehmen, jedoch dürfen nur max. 3 Nicht-EU-Ausländer in der Aufstellung stehen, ansonsten geht das Spiel kampflos mit 3:0 verloren.

Nach dem Ereignis lassen sich auf jeden Fall mehr als nur 3 Nicht-EU-Ausländern (kein FBI) unter Vertrag nehmen und im Hauptland Deutschland eingesetzt werden.

engin20

So habe das problem heute gehabt. Spiele mit Besiktas in der türkischen liga wollte auswechseln und kann nicht mal türkische Spieler einwechseln wegen 3 nicht uefa (eu) spieler. Hatte eigentlich das problem nie gehabt.