Spieltag bracht extrem langsam zum laden ..Hilfe !

Begonnen von Marek, 27. Oktober 2016, 22:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Also ich spiele auf einem billigen Win-Tablett mit Szenen und es geht  :kratz:
Vielleicht erst mal mit wenigen Szenen starten.
Oder im Aus Modus laden und dann vor Spielbeginn umstellen?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SuperMario

#16
Den Ausmodus kann man während des Spieltags nicht ändern wenn das Spiel läuft. Mit den Einstellungen hab ich auch schon experimentiert.
Nutze Win 8.


mastaa

Hallo,
das Thema kenne ich auch, das liegt ganz einfach daran, dass Anstoss2005 nicht mit den modernen Mehrkern-CPUs zurechtkommt.
Ich persönlich nutze das Tool "EasyToolz". Dort kann man einstellen, dass z.B. Anstoss nur auf Core 1 laufen soll. Dann lädt es wieder deutlich schneller.

TommyK

Sehe ich das richtig, dass das Programm nicht auf 64-Bit-Systemen läuft und Windows 10 offiziell nicht unterstützt wird (da die letzte Aktualisierung noch vor der Zeit stammt)? Aber soll ja auch manuell funktionieren, muss ich mal austesten.

Homerclon

Gibt ja auch alternative Tools.
Zum austesten kann man die Kernzuweisung im Task-Manager vornehmen. Nachteil daran: der Task-Manager merkt sich dies nicht, sobald das Spiel beendet wurde, wird die Einstellung verworfen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TommyK

Zitat von: Homerclon am 03. August 2018, 18:15:10
Gibt ja auch alternative Tools.
Zum austesten kann man die Kernzuweisung im Task-Manager vornehmen. Nachteil daran: der Task-Manager merkt sich dies nicht, sobald das Spiel beendet wurde, wird die Einstellung verworfen.
Genau so wollte ich das auch testen ;) Ich habe jetzt aber auch eine Anleitung für einen Shortcut gefunden, was die Arbeit noch einfacher macht.