Anstoss 2005 unter Windows 10 64bit

Begonnen von Amadeus11, 03. Januar 2018, 18:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amadeus11

Hallo wie bekomme ich Anstoss 2005 unter Windows 10 zum laufen bekomme immer auch die Meldung läuft nicht unter der 64 bit version

TommyK

Hast Du die exe-Datei schon ausgetauscht (das Spiel sollte natürlich vorher auf 1.2 gepatcht sein, wobei das bei den meisten Versionen bereits der Fall ist) ? Bei mir läuft es jedenfalls ohne Probleme damit. Eventuell musst Du noch den Kompatibilitätsmodus einschalten.

atze

Hallo zusammen bekomme es leider auch nicht zu mlaufen...mir wird auch immer die gleiche Fehlermeldung wegen 64Bit aufgezeigt...habe beides Patches installiert...nur den anderen Patch für Probleme mit alten Betriebssytemen kann ich irgendwie nicht installieren..:-) wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte das Game zum laufen zu bringen!!!

TommyK

Zuerst einmal die Frage, welche Version von Anstoss 2005 Du besitzt. Gegebenenfalls musst Du die Patches auch gar nicht mehr installieren, das sollte das Programm aber eigentlich auch merken. Die exe hast Du ausgetauscht? Welches Betriebssystem hast Du selbst (Windows 7, 10, 32bit, 64bit)?

atze

hey also ich habe Windwos 10 64 Bit....was meinst du bitte mit exe. tauschen? hab keine Ahnung von sowas...habe Anstoss auf dem Dachboden gefunden und hätte mal wieder bock drauf!^^ kannst du mir bitte sagen was ich für eine exe. tauschen soll,und wie das funktioniert?lg

TommyK

Schau mal in den Beitrag über Deiner ersten Frage, da ist der Link zur exe enthalten. Die kopierst Du in das Spieleverzeichnis von Anstoss 2005 und ersetzt damit die alte exe. Ich habe ebenfalls Windows 10 64bit und damit läuft es bei mir problemlos (sofern Dein Spiel auf Version 1.2 gepatcht ist).

atze

Hey das habe ich schon probiert...bei mir kommt dann leider immer eine Fehlermeldung..."die ausführung dieses codes kann nicht fortgesetzt werden etc." wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!?

Homerclon

Fehlermeldungen bitte immer Komplett angeben. Es soll vorkommen das diese nützliche Informationen enthalten, die bei der Fehlerbehebung von nutzen sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

atze

ok...also er zeigt mir immer diese Fehlermeldungen an....Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden,da 1. "Archiver.dll",2. "Ascaron.Exception-1.2.dll", 3."EMP.dll" 4."manalogik.dll" nicht gefunden wurde.Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden .

P.s. eine Neuinstallation habe ich schon probiert...bringt leider gar nix.... :-(

dAb

#9
Als Admin führst du das Spiel auch aus?
Auch mal im Kompatibilitätsmodus von Win XP versuchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

#10
Ich vermute ja, dass die Patches da irgendwas zerhauen haben, auf die Frage, welche Version von Anstoss 2005 Du besitzt bist Du leider immer noch nicht eingegangen. Es gibt da aber eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Spiel neu installieren, exe austauschen (nicht installieren) und fertig.
2. Spiel neu installieren, beide Patches (sofern notwendig) installieren, exe austauschen (nicht installieren) und fertig.

Eventuell muss noch der Kompatibilitätsmodus über die Eigenschaften der exe-Datei eingestellt werden.

Was passiert denn, wenn Du nur das Spiel installierst und keinen der obigen Schritte ausführst? Und hast Du ansonsten die exe-Datei auch wirklich in das Spieleverzeichnis kopiert? Wenn Du die nämlich in einem anderen Ordner ausführst könnten die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen davon herrühren.

atze

hey...wie gesagt hab keine ahnung wie und wo ich ne exe austauschen soll...und wie das funktioniert..... :bang: raffe gar nix mehr^^

dAb

#12
Mit exe ist das hier gemeint:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=162

Ich nehme an du hast die exe einfach von irgendwo versucht zu starten. Das ist natürlich falsch.

Du musst sie dorthin kopieren, wo du Anstoss 2005 installiert hast und die alte exe überschreiben.

Müsste sowas wie C:/Programme/Ascaron Entertainment/Anstoss 2005 sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

atze

Danke!jetzt habe ich es endlich auch geschafft.....jetzt muss ich nur noch die aktuellen userfiles ins spiel einbinden...^^ :schal: