Spiel startet aber bleibt dann hängen

Begonnen von Twister, 13. Februar 2018, 21:10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twister

hallo...
dank der hilfe der seite bzw. downloads hier habe ich es endlich geschafft anstoss 2007 zu installieren/starten.
allerdings wenn ich jetzt starte und ein neues spiel machen will, suche ich mir dann den schwierigkeisgrad realistisch und zum anfang aus unteren liegen aus (ist aber auch eigentlich egal was ich da auswähle) danach klicke ich auf weiter zum nächsten menüpunk... dann erscheint dieser ladebalken in der mitte und das wars... er bleibt stehen... kennt jemand zufällig das problem und kann vielleicht helfen??

habe mir auch alle patches hier runtergeladen und versucht zu installieren... klappt allerdings nicht... liegt vielleicht daran das ich die jubiläumsedition habe und die da schon drauf sind bzw. vorab installiert!?!?

Danke

CopperKing

Benutzt du die Anstoss2007.exe hier aus dem Forum um das Spiel zu starten? Falls ja, ist es wichtig erst die Patches zu installieren und dann die vorhandene Anstoss2007.exe mit der aus dem  Downloadbereich des Forums zu ersetzen.

dAb

Ansonsten erstmal ohne Userfile testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Twister

Also die exe. Datei von hier runtergeladen (sonst startet das Spiel gar nicht) inund die Patches kann ich ja gar nicht installieren...hab zwar alle runtergeladen und versucht nacheinander zu installieren und danach auch nochmal die exe. Datei von hier neu reingemacht aber trotzdem bleibt er hängen...

Wie meinst du das ohne userfile?? Wie soll ich das machen?

Danke

dAb

Ok, also hast du wohl kein Userfile installiert, wenn du schon so fragst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cele

Ich habe vor ein paar Tagen meine alte Anstoss CD auch mal wieder aus dem Keller geholt. Die Version ist auf dem aktuellsten Patchlevel und mit der guten .exe Datei aus dem Forum kann ich das Spiel auch starten. Sobald ich aber einen neuen Spielstand beginnen will, passiert nichts mehr bevor ich den Manager auswählen kann.
Habe Windows 10 Version 1709.

Ich habe auch keine Userfiles installiert.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Mein Sohn würde sich sehr freuen...

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Cele

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cele

#7
Ja starte es als Administrator, sonst würde sich das Spiel gar nicht öffnen. Habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht. Das bringt mich nur leider auch nicht weiter :(

dAb

Hmm, sorry.

TommyK hatte hier das gleiche Problem. https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3180.msg282816.html#msg282816
Vllt schreibt er ja noch was, ob er es bei sich lösen hat können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Ich musste es leider auch aufgeben, komischerweise geht es ja mit einem alten Spielstand von mir, den ich noch auf Windows XP begonnen hatte.

Ich frage mich eh, ob es überhaupt einen gibt, der das Spiel auf Windows 8 oder 10 zum Laufen gebracht hat (ohne VM).