Vorgeplänkel / sonstige Diskussionen

Begonnen von Sunlion79, 14. April 2012, 19:39:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

#45
Zitat von: GM-Sunlion79 am 16. Mai 2012, 22:30:44
Und ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn man bei der EM und WM Fan ist, obwohl man sich für Fussball sonst nicht interessiert. Kann doch jeder machen wie er will.
Verwerflich auf keinen Fall...aber mir persönlich sind diese Leute gerade bei Public Viewings besonders unagenehm...deswegen geh ich da auch nicht mehr hin. :bier:

Ich glaub 5 € Eintritt fürn Public Viewing auf der Theresienwiese zum CL-FInale kannst auch nur in München verlangen, oder? :D
Hinzu kommt noch vollkommen überteuertes Bier etc....  :bang:
Alles voll von Eventies. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 16. Mai 2012, 22:37:08
Verwerflich auf keinen Fall...aber mir persönlich sind diese Leute gerade bei Public Viewings besonders unagenehm...deswegen geh ich da auch nicht mehr hin. :bier:

Schlimm sind natürlich die, die sich dann für die großen Experten ausgeben. :D
Und am schlimmsten sind die, die bei Siegen am lautesten jubeln und bei Niederlagen alles schlechtreden. :effe:

Ich meinte vor allem die, die einfach nur die Spiele gucken und Spaß am Fussball haben. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 16. Mai 2012, 22:39:48
Und am schlimmsten sind die, die bei Siegen am lautesten jubeln und bei Niederlagen alles schlechtreden. :effe:
boah...da kenn ich so einige... :rolleyes:
echt zum Kotzen solche Leute...bei kleinsten Niederlagen am besten immer die gesamte Mannschaft austauschen etc. :bang:
Naja...wenn ich mit anderen Bayern-Fans...äh -Anhängern Fußball schaue, merke ich schnell wer ein Erfolgsfan ist. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Götze ist doch dabei. :kratz:

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 17. Mai 2012, 02:06:13
Götze ist doch dabei. :kratz:

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Ob Götze nach langer Verletzungspause einen Platz in der Stammelf bekommt ist fraglich. Laut BILD kann sich nur Schmelzer Hoffnungen auf die Stammelf machen... Und so weit ich weiß hat ein Weidenfeller in den 2 Jahren, in denen die Dortmunder so aufspielen, kein Länderspiel gemacht. Einfach mal ein Spiel reinstellen. Wenn der Mann beim Meister im Tor steht, wird er schon was können...

"Bisher behielt Jogi immer Recht" Und wer anderer Meinung wie er ist (Kuranyi, Ballack, Hecking) den lässt er einfach links liegen. Den Ballack wirft er raus, nach dem er Streit mit ihm hat. Der Kuranyi macht einen Fehler, den er bis heute bitter bereut und er gibt ihm nicht eine Chance. Kein Freundschaftsspiel gegen ein kleines Land über 20 Minuten oder so. NIX! Hecking beschwert sich drüber, dass der den Gündogan nach seinem Wechsel zu Dortmund nach der SOMMERVORBEREITUNG nominiert hat. Wollscheid kann ich doch in den 2 Jahren irgendwann in den letzten Minuten von nem unbedeutenden Freundschafsspiel mal einwechseln. Motviert den Jungen doch nur, weil er mehr spielen will und sich auch deshalb mehr anstrengen wird. Helmes war doch auch nicht schlecht in der letzten Zeit. Wenn ich schon weiß, ich hab die Bayern nicht dabei, wegen Pokal und CL, Dortmund nich dabei wegen Pokal, Klose nich dabei, weil verletzt und längere Saisondauer und den Özil/Khedira aus dem selben Grund nicht dabei hab und dann mit so nem Minikader von n paar lächerlichen Spielern, dazu aber 4 Keeper hab, dann nehm ich halt noch ein oder 2 mehr Spieler mit, die sich ein EM-Ticket ergattern können oder in Verletzungen einspringen können und sich beweisen... Der Fakt ist doch, dass der "Heilige Bundestrainer" NIX erreicht hat. Er hat Deutschland zur EM und WM geführt. Toll. Hat Holland geschaft, Frankreich, Italien, usw.

TITEL hat er mit der Nationalelf keine geholt. Herberger, Schön und Beckenbauer waren Weltmeister.  Die haben mit der Elf Titel gewonnen, Pokale geholt. Löw nicht.

Komisch, aber ich kenn irgendwie nur Typen, die eben - wie erwähnt wurde - plötzlich die Experten und Bundestrainer Nummer 1 sind und alles wissen und "hab ich ja gleich gesagt" Typen. Plötzlich kennt sich für 4 Wochen JEDER mit Fussball aus und plötzlich weiß auch jeder über alles Bescheid. (glaubt man jedenfalls) und da solche "Fans" dann ca. 95 % von dem ausmachen, was ich mitbekomm und seh, dann regen mich solche Trottel eben extrem auf. Bei uns wurde vor 2 Jahren zur WM immer ein Kreisverkehr gesperrt. Lass mal irgendwo wen n Herzanfall bekommen und dieser Kreisverkehr ist eben der schnellste und leichteste Weg...

Ich hab auch nix von harmlose Tiere gesagt...  :crazy:
Ob es gefakte Bilder sind oder nicht ist ja an der Tatsache unerheblich, dass dies komischerweise kein Jahr vor der EM passiert. Vor JAHREN hat man gewusst, 2012 richten wir ne EM aus, also kümmern wir uns auch frühzeitig um das Tierproblem, wegen der Touristen und der Bevölkerung. Und dass in den was weiß ich wie viel Jahren keiner Zeit findet, vor lauter Stadien, Infrastruktur usw. kannst du mir nicht zu erzählen. Außerdem nehm ich mal an, dass es dieses Problem schon länger gibt, als die Ukraine EM-Gastgeberland 2012 ist...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Wohlstandsradler

Mist, ich hab's wirklich gelesen.  :rauf:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Was hat Löw denn mit Hecking gemacht? :kratz:

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Ich für diesen harnebüchenen Schmuh mal ein Minus gegeben.

Ich versteh die Punkte nicht. Warum er alles niedermacht mein ich. Cacaokritik, ok. Aber der ganze Rest.
Diese ganze "Kein-Titel-Scheiße" klingt wie das Gesülze der WM-Fans.
Ich versteh sowieso nicht, wieso man in einer Zeit, wo kaum ein Spieler mehr als zwei, drei Jahre bei dem selben Verein spielt, als nur mäßig bis zeitweise Fußballinteressierter wissen sollte, wir irgendein Spieler heißt, bloß um ein Länderspiel gucken zu dürfen?  :kratz:

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

scooter

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 21:24:59
Ich muss sagen, ich war noch nie auf Public Viewing und werd es auch nicht tun.

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 21:24:59
Und ich schau mir eh kein Spiel an, weil' s mich überhaupt nicht interessiert, wer gewinnt oder wer rausfliegt oder sonst was.

Das erklärt dann ja wohl auch warum  :palm:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BorussenZwerg

Cacau wird vermutlich auch noch aus dem Kader gestrichen,da löw Reus für ganz vorne einplant und Cacau statt Helmes mitzunehmen geht in Ordnung, da Cacau ein anderer stürmertyp ist und helmes gomez ähnlich ist...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sidd

Ich find es schön, dass hier auch kritische Stimmen zur EM kommen. Ich habe ähnliches bei sokker geschrieben und wurde dafür erstmal so richtig vermöbelt. Schon scheiße, wenn man der zentral verordneten partypatriotischen Feierstimmung versagt.

Was mich an dieser ganzen EM-Euphorie, die uns bald auf allen Kanälen 24h am Tag verfolgen wird, am meisten stört, ist die in meinen Augen Doppelmoral. Der gemeine Fußballfan spricht von Identifikation, Leidenschaft, Herzblut und hetzt gegen Hoffenheium und VW als Ende des Fußball wie wir ihn lieben. Doch DFB, DFL, UEFA und FIFA können scheinbar grenzenlos ihre Premiumprodukte vermarkten, der Kommerzialisierung sind keinerlei Grenzen gesetzt, hauptsache man darf sich im Aldi sinnloseste Fanutensilien kaufen und sich krebserregende Farben ins Gesicht schmieren. Sicher betrifft das nicht alle, aber dieser Teil des Partypatriotismus geht mir aufs Schwein und macht diese ganzen (zudem sauteuren) Public Viewing Quatsch für mich unerträglich. Zudem war ich einmal da und musste "uhuhuh" bei farbigen Gegenspielern vernehmen und beim Cacao hies es "der Neger könne ja nichts". Ja auch das die absolute Minderheit, aber macht es ja nicht besser.
Aber zurück zum Jern der Kritik: Ziel solcher Turniere, wie auch bei Olympia ist allein der Gewinn, größtmöglicher Profit. Es geht nicht um Emotionen, es geht um die Erschließung neuer Märkte.
Und dann kann man sich eben nicht hinstellen und behaupten, dass der Sport unpolitisch sei. Der Sport ist nichts mehr oder weniger als Event großer Sportunternhemen. Und nebenbei das Spielfeld korrupter und seniler Sportfunktionäre, die sich (s. DFB) demokratischen Strukturen und Transparenz ganz bewusst widersetzen können. Und Kritik daran ist selten und leise.

In Südafrika wurden Slums abgerissen, Menschen vertrieben, Ordner um den Lohn geprellt... aber im Kampf um saubere Spiele blieben das Randthemen. Und genau da muss man auch über die Hunde in der Ukraine sprechen dürfen, sicher ist es eigenartig, dass sie scheinbar wichtiger sind als die Menschenrechtslage im Land, da muss man natürlich auch die Diskurse der EM Kritiker hinterfragen, doch darf man sich nicht einfach hinstellen und die Tötung als "alternativlos" darstellen. Es geht eben nicht, um menschenfressende Horden, sondern es geht um das Bild sauberer Spiele für Fans und v.a. Sponsoren.
Ich habe in Nepal mit Straßenhunden gearbeit und meine mich daher etwas auszukennen. Das war ähnlich wie in der Ukraine. Nachts rottetet sich Hunde zusammen und gingen auf die Jagd nach Futter und ja da wurden auch mal Menschen angegriffen (jedoch endete dies seltens schwer...). Unserem Verein gelang es relativ schnell das Vertrauen der Tiere zu erobern und heute leben in Kathmandu mehr Straßenhunde als je zuvor, sie mussten also nicht wie hier behauptet alle "alternativlos" ins Heim. Sie laufen frei rum und greifen nur keine Menschen mehr an.
Das kann man jetzt für Gutmenschenscheiße halten, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Ich möchte auch niemanden missionieren, ich glaube, dass viele Fans die Kommerzkacke genauso stört wie mich. Für mich ist nur einfach - irgendwann zwischen Rudi und Klinsmann - die Lust auf Nationalmannschaftsfußball vergangen. Und ich fand es auch gestern total Banane, dass ich bei meinen facebook-Freunden Kommentare wie "heute national denken" auf der Pinnwand lesen musste. Das kann, das möchte ich einfach nicht.

Sportlich kann ich nicht allzu viel sagen, da ich Nationalmannschaften wie gesagt kaum noch verfolge und nicht wirklich mitreden kann. Auch wenn ich solche Aussagen wie "Jogi hatte immer Recht" nie zustimmen werde (wie solle man da auch das Gegenteil beweisen können und es ist ja nicht so, dass alle Turniere gewonnen wurden), so stimmt es schon, dass Jogi sich oft gegen die vermeintlich formstärkeren entschieden hat und die Erwählten dann aufblühten, Klose ist wohl das beeindruckenste Beispiel.
Dennoch muss man fest halten, dass er scheinbar Lieblingsspieler hat, das mag mit dem Spielsystem zusammen hängen. In jedem Falle würde ein Ausscheiden hitzige Debatten erwecken, gerade was die Abwehr betrifft sehe ich schwarz. Da ich aber nicht für Deutschland bin, soll es mir egal sein. Mein Tipp bleibt jedoch, dass Deutschland früh ausscheidet und Jogi gehen muss. Mir ist nicht zuletzt nach dem Pokalfinale unklar, wie man hinten dicht machen soll. Ich sehe außer Lahm keinen Spieler als Weltklasse an. Vorne jedoch zähle ich ein Dutzend... doch wie heißt es so schön: Vorn gewinnt man Spiele, mit der Defensive Turniere.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

#58
Zitat von: Sidd am 20. Mai 2012, 14:34:47
hauptsache man darf sich im Aldi sinnloseste Fanutensilien kaufen und sich krebserregende Farben ins Gesicht schmieren. Sicher betrifft das nicht alle, aber dieser Teil des Partypatriotismus geht mir aufs Schwein und macht diese ganzen (zudem sauteuren) Public Viewing Quatsch für mich unerträglich.
:bier:

Zitat von: Sidd am 20. Mai 2012, 14:34:47
Zudem war ich einmal da und musste "uhuhuh" bei farbigen Gegenspielern vernehmen und beim Cacao hies es "der Neger könne ja nichts". Ja auch das die absolute Minderheit, aber macht es ja nicht besser.

dass ich bei meinen facebook-Freunden Kommentare wie "heute national denken" auf der Pinnwand lesen musste.
Mit was für leuten gibst du dich ab? :D


Und zu der Sache mit den Hunden. Es gab hier halt sofort reflexartige Proteste überall, auch auf facebook, ohne dass die Leute auch nur den Hauch einer Ahnung haben was wirklich abgeht. Warscheinlich dieselben Leute, die sich wegen 10 Cent ihre Eier und ihr Fleisch beim Aldi holen. :rolleyes: Deswegen mein Kommentar, dass hierzulande Hunde einfach die besseren Tiere zu sein scheinen. Denn Skandale und Bilder über die Zuständen auf einigen deutschen Zuchthöfen gab es genug. Scheint nur niemanden zu interessieren.

Mit Straßenhunden an sich hatte ich in Bolivien genug zu tun. Es gab da aber zumindest von meinen Erfahrungen keine negativen Sachen...die waren alle zahm.
Aber in der Ukraine und um deren Situation kenn weder ich mich, noch die meisten anderen sich in Deutschland wirklich aus. Da kann man halt nicht ohne jeden Wissenstand irgendetwas lospalavern. Das ist das, was mir auf den Sack geht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sidd

Jap da hast du ja auch Recht  :bier:

PS: Meine Stammkneipe in Leipzig boykottiert dieses Jahr die EM. Das wird denen sicher Umsatz kosten, aber ich find es stark (mal ganz abseits der Frage von Recht oder Unrecht) das man für seine Ideale derart einsteht. Denn die Wirklichkeit hat Ueberflieger ja richtig beschrieben, man motzt am Stammtisch über die armen Hunde, kauft dann im Aldi Eier und Fleisch von sonstwo und ist (natürlich nur wenn Deutschland gewinnt) sowieso der größte Fan. Beim Ausscheiden hat man es vorher schon gewusst.

Ich nehm mich bei dieser Schizophrenie ja selbst nicht ganz aus, natürlich werde ich mir sofern ich es schaffe, die Spiele meiner Iren anschauen  :tuete:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball