AJFM Saisonbericht über die S42

Begonnen von Garfield, 08. März 2018, 12:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield

Hallo,

ich hätte Lust für die kommende Saison über die Teams der ersten drei Ligen eine Vorschau zu schreiben. Um nicht nur über euch zu schreiben, wäre es super wenn ihr mir in Form eines kurzen Fragebogens  dabei helfen könntet. Bevor ich damit starte, wollte ich aber wissen ob jemand noch gute Ideen für den Katalog hat? Aktuell sieht er so aus. Er soll zwar aus pragmatischen Gründen nicht zu groß werden, aber Platz für weitere Fragen wäre schon noch da. Ideen?  :bier:


ZitatFragebogen zur AJFM Sonderausgabe:


  • ( eigene Liga) Manager des Jahres:

  • (eigene Liga) Überraschung(positiv und/oder negativ) des Jahres:

  • Saisonziel S42:

  • Meisterschaftsfavorit(Ein Verein):

  • (optional) Sonstiges:
Bitte die antworten per PN an mich senden.



update 24.04.2018

Zum Saisonende sind jetzt schon an alle Manager der 1-3. Liga die Fragebögen versendet worden. Es geht um die Managerwahl und findet in meinem Abschlussreport Verwendung. Wer mitmachen will, bitte bis zum Samstag, den 28. April an mich zurück schicken. Am Montag gibt es dann einen zweiten Fragebogen für die neue Saison. Diesen werde ich an alle 1 bis 2. Ligisten versenden und dient der neuen Saisonvorschau. Aus zeitlichen Gründen werde ich die dritte Liga wohl nicht mehr mit einbeziehen können. Sofern hier jemand das übernehmen will adrf er auch gerne meinen Fragebogen als Grundlage nehmen oder es völlig von mir losgelöst angehen.
Generell würde ich mich wieder über eine gute Rüklaufquote freuen. :bier:
RB Darmstadt

Garfield

okay ich habe mir nochmal Gedanken zum Fragebogen gemacht und ihn reduziert.

Fragebogen zur AJFM Sonderausgabe:

   

  • ( eigene Liga) Manager des Jahres:

       

  • Saisonziel S42:

   

  • Meisterschaftsfavorit(Ein Verein):

   

  • (optional) Sonstiges:

Falls ihr noch eine Idee oder Wunsch habt, gerne her damit! Sonst bin ich so frei und schicke euch den Fragebogen am Wochende per PN. ;)
RB Darmstadt

TopS

Also ich fand den ersten Bogen schon ok.

Manager des Jahres / Überraschung wär dann natürlich auf die vorige Saison bezogen, ja?

Und das Saisonziel ist immer ein persönliches, oder? Na... in den Ziele-Threads stehen da aber immer einige. Willst du die da alle aufgeführt haben?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Ja die ersten beiden Fragen beziehen sich auf die vorherige Saison. Wollte noch eine kleine Saisonanalyse mit rein bringen und die beiden Fragen erschien mir dazu hilfreich.

Bei dem Saisonziel stelle ich mir eher eine kurze Angabe wie Klassenerhalt, gesichertes Mittelfeld oder Meisterschaft vor.  Ich mache dazu nochmal ne genaue Auflistung.  Dann müsst ihr es nur noch ankreuzen.  :ok:
RB Darmstadt

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Okay ich habe den Fragebogen (jetzt schon) verschickt. Es wäre toll wenn ihr ihn zeitnah beantworten könntet, dann könnte ich zum Saisonstart schon die Analyse der S41 schreiben. Wer nicht mitmachen will, lässt die PN einfach unbeantwortet ;).

Falls ich jemanden aus den ersten drei Ligen vergessen habe, hier nochmal der Fragebogen:


Hallo,

wie im Thread https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3761.0.html angeküdigt würde ich gerne einen Vorschau für die kommende Saison schreiben. Es wäre toll, wenn du mir mit der Beantwortung dieses Fragebogens dabei helfen könntest.  :bier:

Rückschau Saison 41


(eigene Liga) Manager des Jahres:


Saison 42

Dein Saisonziel (bitte nur ankreuzen):
Meisterschaft                     []
Erste Drei/Aufstieg             []
oben mitspielen                  []
einstelliger Tabellenplatz      []
gesichertes Mittelffeld          []
ehrliche Arbeit                    []
Klassenerhalt                     []

Meisterschaftsfavorit(eine Nennung):

(optional) Sonstiges:
RB Darmstadt

Garfield

Nachtrag: die Frage Meisterschaftsfavorit bezieht sich auf die eigene Liga. Sorry. :tuete:
RB Darmstadt

Garfield

#7
Danke schonmal für eure Beantwortung des Fragebogens.   :bier:
Bis morgen abend können noch welche abgegeben werden. Mindestens die Rückschau/ Abstimmung Manager des Jahres brauche ich bis dahin. Dann kann ich am Montag den ersten Teil rausbringen. Die Analyse und Prognose der Saison 42 sollte dann bis spätestens Freitag fertig sein.
RB Darmstadt

Baron


Garfield

Hatte keinen Fragebogen von dir  daher hatte ich mich kurz gehalten.  Oder habe ich da was über übersehen?  :duckundweg:
RB Darmstadt

Corns

Super Sache, vielen Dank Garfield! Ich kann nur vermuten, wie viel Zeit da rein geflossen ist. Was ich nicht vermuten muss, weil man das deutlich spürt, ist, dass auf jeden viel eine große ANSTOSS-Leidenschaft und viel Herzblut mit dabei waren! Großer Respekt dafür.

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Corns

So sieht es übrigens die AJFL:

[attachment id=0 msg=304736]

Meister Freiburg! Shelby als bester User-Verein deckt sich mit Deiner Prognose.  :wave:

[attachment id=1 msg=304736]

Meister Döner (hat da Kevin Großkreutz seine Finger im Spiel? :effe: ) - und dAb geht direkt wieder runter, aber das glaube ich niemals.

[attachment id=2 msg=304736]

Klare Sache für Turbine in Liga 3, und Geheimtipp Derian/Iander auf 3!

[attachment id=3 msg=304736]

Und noch eine spannende Liga mit vielen Usern! Hoffe, dass die beiden kritischen Vereine die Klasse halten.

Ansonsten eher wenig Spannung in den unteren Ligen, da es einfach zu wenige User da gibt. Zum Teil sind die Ligen ganz "userfrei" (die ohne Bild).

Besonders freue ich mich auf FV Stuttgart, die wiedereinsteigen. Ich erinnere mich da an legendäre Duelle... glaube, alle mit schlechtem Ausgang für mich.  :tuete:

Garfield

Joa , ich bin gespannt wie es am Ende kommt. Da ich das ja zum ersten mal gemacht habe, lag ich bisher noch nie daneben.  :D
RB Darmstadt

Louis Lavendel

Jena hat übrigens nicht nur wenig, sondern gar nicht gewechselt  :engel:

Insgesamt eine super Übersicht und Einschätzung  :ok:
Bei Liga 3 bleibe ich trotzdem bei Sunny als Fovorit  :effe:
Ach und ohne meinen Stamm-MS geht es bei mir jetzt nur noch um den Klassenerhalt  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Garfield

Stimmt! Krass! Bin mal gespannt ob sich das auszahlt. Grundsätzlich glaube ich das der Faktor Erfahrung in den oberen Spielklassen immer  wichtiger  wird. Hoffe die vier Wochen Ausfallzeit deines ms werden dich nicht zu sehr treffen. Vielleicht hast du ja zudem noch die Möglichkeit einen Ersatz zu holen.   :ok:
RB Darmstadt