Trainingslager nach Saison

Begonnen von vrenizilla, 17. März 2018, 20:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Bringt es eigentlich irgendwas, nach der Saison in ein (Regenerations-)trainingslager zu fahren oder ist das einfach nur rausgeworfenes Geld?

Sollte man stattdessen lieber 1x in der Vorbereitung und 1x in der Winterpause ein TL machen, wenn es das Budget hergibt?
Vrenizilla

Homerclon

In der Vorbereitung und Winterpause ist sinnvoller, auch wenn die Frische und Kondi mit in die nächste Saison genommen werden.

Wenn es das Budget hergibt, kannst du aber auch während der Saison in TLs fahren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

vrenizilla

Was ist jetzt mit der Sommerpause zwischen den Saisons? Da auch oder nur in der Saison und ned danach, wenn alles vorbei ist?
Vrenizilla

Anstosser14283

Zitat von: vrenizilla am 17. März 2018, 20:42:47
Bringt es eigentlich irgendwas, nach der Saison in ein (Regenerations-)trainingslager zu fahren oder ist das einfach nur rausgeworfenes Geld?

Halte ich für unsinnig. Ich lasse 21 Einheiten Technik/Spaziergänge "trainieren", ohne Trainingslager. Zu Saisonbeginn haben sich die meisten recht gut erholt und haben eine sehr gute Frische.

vrenizilla

Ich lasse den Co-Trainer das Training leiten und erziele damit auch gute bis sehr gute FR- und KO-Werte bis zum Ende der Saison.

Welcher Typ Co-Trainer ist denn der beste und ist das überhaupt relevant?

Schleifer, Kumpel, Wissenschaftler, Motivator und was es sonst noch gibt?
Vrenizilla

Euphoniac

Ich bin da ganz bei dem, was die Anderen schreiben. Man kann die Trainingslager-Boni insbesondere auf Kondition und Frische nicht unendlich oft pro Saison in Anspruch nehmen. Ab dem x-ten Mal lohnt sich ein Trainingslager somit nicht mehr, weil es die Boni nicht mehr gibt und man stattdessen unnötig Geld ausgibt und die Stimmung der Spieler (zu sehr) drückt. Deswegen würde auch ich die Trainingslager immer in der Vorbereitung und dann noch in der Winterpause durchführen. In der Vorbereitung hat man die besten Chancen, die Kondition für die gesamte Saison zu pushen; je früher man also damit anfängt in der Saison, desto besser. Dazu kommen noch die Anpassungen bezüglich Kondition/Frische beim Saisonübergang. Wenn man erstens gegen Saisonende den Konditionswert kaum noch erhöhen bzw. für die neue Saison übernehmen kann und dieser zweitens beim Saisonübergang stärker angepasst wird als der Frischewert, dann ergibt es Sinn, sich gegen Saisonende (ohne Trainingslager) auf die Erhöhung des Frischewerts zu konzentrieren.

Was man aber während der Saison machen kann: Die anderen Boni der Trainingslager in Anspruch nehmen. Man sollte auf jeden Fall ein paar nicht englische Wochen für Druidenzirkel-Trainingslager (Stonehenge) nutzen, um den Siegeswillen möglichst auf Maximum zu bringen und zu halten. Gleichzeitig kann man mit ständigen Kurztrainingslager die Stimmung auf den Optimalwert von 15 drücken, sodass man für die sonstigen Werte (wie auch immer sie genau eine Rolle spielen mögen) das Bestmögliche getan hat.

Die Tests von Waldi98 bezüglich Anstoss 2 Gold legen nahe, dass Typ und Level des Co-Trainers keine Rolle spielen. Für die Tage/Einheiten, die man nicht selbst leiten kann (wegen eines Termins), kommt es nur darauf an, dass man überhaupt einen Co-Trainer hat. Für Anstoss 3 sollte aufgrund der in vielen Bereichen ähnlichen Struktur das Gleiche gelten.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?