avatar_Ueberflieger

[AJFM] Ziele Saison 42

Begonnen von Ueberflieger, 17. März 2018, 21:13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Liga
Klassenerhalt. Das wird schwierig genug.

Pokal
Hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei. Das Geld ist ganz nützlich. :D

Verbandspokal
Bitte nicht wieder in Runde 1 raus. :tuete:

Kader
Der wurde gut umgestellt. Ich habe dafür einiges gescoutet und investiert und hoffe, dass die sich ordentlich weiterentwickeln. Ein Abstieg wäre finanziell gesehen aber fatal. Der Kader dürfte dann nicht zu halten sein. Außer ich schaffe es, mich für den Pokal zu qualifizieren.

Finanzen
Da schweig ich lieber. Wäre froh, wenn ich ohne Minus aus der Saison komme. :schwitz:

Sonstiges

-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Liga
Klassenerhalt. Hartes Stück Arbeit steht bevor.

Pokal
Runde 1 sollte überstanden werden.

Kader
Punktuell ergänzt. Im Winter muss vielleicht wieder wer gehen. Leider schon ein paar Austrainierte. Aber ich hoffe deren Erfahrung kann bei der Mission Klassenerhalt helfen.

Finanzen
Die Vorhersage geht von einem Positiven Ergebnis aus. Klar. Unterm Strich. Zwischendurch kann es aber natürlich wieder knapp werden. Aber irgendwie wird das schon.

Sonstiges
Ich vermute das Spiel simuliert mir ne Minus-Saison und es geht wieder runter. Daher.. lass ich es einfach mal laufen und kann am Ende maximal überrascht sein wenn es doch klappt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Liga
Sicheres Mittelfeld

Pokal
Mindestens die zweite Runde. Wenn dort nicht ein Brocken kommt, erstmaliger Einzug ins Achtelfinale.

Kader
Steht mit 22 Spielern, sowohl sehr junge talentierte, als auch junge, aber bereits erfahrene Spieler dabei.

Finanzen
Ich liege im Limit :)

Sonstiges
Die drei Neulinge hinter mir lassen

Corns


Liga
Wenn ich nach dem 2. Spieltag 6 Punkte habe, dann greife ich ganz oben an. Wenn es weniger als 6 Punkte sind, dann spielen hauptsächlich nur noch die Talente und Ziel wird der Klassenerhalt.

Pokal
Finale!

Kader
Völliges Chaos. Schlimmer als der HSV. Da muss ausgemistet werden. Und neue Spieler müssen her.

Finanzen
Alles im Lot. Aber das dämliche Renomee nervt. Warum würde ich letzte Saison als Aufsteiger höher bewertet als jetzt nach dem Klassenerhalt? Das passt nicht und reißt ein Loch ins Budget.

Sonstiges
Shelby und Darmstadt ärgern.
[/quote]

Garfield


Liga
Das Ziel ist es unter die ersten drei zu kommen und die Meisterschaft möglichst lange offen zu halten.

Pokal
Pokalfinale.

Kader
Weiter am Umbruch arbeiten und bis saisonende meinen Nachwuchstorwart in die stammelf integriert haben. Der Kader muss zudem noch ausgedünnt werden.

Finanzen
Möglichst wenig steuern zahlen.

Sonstiges
Endlich die Taktikeinstellungen verstehen lernen.  :bang:
RB Darmstadt

BONSTAR

Liga
Letzte Saison gab es den großen Umbruch. Diese Saison soll es nun für den Aufstieg reichen. Wenn es auch ein hartes Stück Arbeit wird, aufgrund zwei auf dem Papier teils deutlich besserer Teams.

Pokal
Zum ersten mal im nationalen Pokal dabei. Gegen die Berliner lasse ich meine zweite Reihe auflaufen, um dieser ein wenig Spielpraxis & Erfahrung zu verschaffen. Von einem Sieg wäre ohnehin nicht auszugehen.

Kader
Ein Spieler soll im Laufe der Hinrunde noch getauscht werden. Ansonsten passt es erst einmal, so wie es aktuell ist. Heiß sind sie alle. Das Gasthaus zum Löwen weiß zu berichten. Nach uns war alle kaputt.

Finanzen
Hier mache ich mir überhaupt keine Sorgen und gehe erneut von einem guten Plus aus, welches es uns erlaubt, in Zukunft auch mal mehr investieren zu können. Mein finanzielles Polster steht.

Sonstiges
Verbandspokalsieg.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

Liga
Aufstieg. Hinter Turbine und Pusemuckel wird es einen harten Kampf um Platz 3 geben. Die Mannschaften von Black Pirates Fallersleben   und FMC Jena sind von der Stärke nahezu gleichauf (Startelfstärke).

Pokal
Löwe ärgern und in die 2.Runde einziehen. Allerdings liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Dagersheimern.

Kader
Durch Scouting habe ich mittlerweile ein nahezu durchgehend diszipliniertes & fleißiges Team. Ich habe den Kader auf 3 Positionen mit Fumpen gefüllt, um mehr Friendlies zu spielen. Macht einfach mehr Spaß mit mehr Spielen.

Finanzen
Eine schwarze 0 wird prognostiziert. Es stehen allerdings einige Vertragsverlängerungen an, daher könnte es nochmal teurer werden.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Toasty534

Liga
Im Vergleich zu letzter Saison leider nichts neues. Klassenerhalt.

Pokal
Nicht wieder in Runde 1 rausfliegen. Am liebsten Finale, bei der Konkurrenz aber vermutlich kaum schaffbar.

Kader
Wird im Winter einen Umbruch im Sturm geben müssen. Hoffentlich kann ich bis dahin die neuen schon mal Erfahrung sammeln lassen. Zum Ende der Saison bzw. zur neuen Saison muss dann im Mittelfeld einiges getauscht werden.

Finanzen
Die letzten zwei Saisons lief's hier super, diesmal wird es - trotz größerem Budgets - schwieriger, da die Gehaltskosten mittlerweile teils utopisch sind. Ziel ist es im positiven Bereich zu bleiben und keinen Kredit aufnehmen zu müssen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 17. März 2018, 23:17:49
Liga
Sicheres Mittelfeld
Nach schwachem Start sogar noch oben angeklopft. Letzlich erreicht :bier:

Pokal
Mindestens die zweite Runde. Wenn dort nicht ein Brocken kommt, erstmaliger Einzug ins Achtelfinale.
Das war ja wohl nix, aus gegen Derian, setzen, 6 :peitsch:

Kader
Steht mit 22 Spielern, sowohl sehr junge talentierte, als auch junge, aber bereits erfahrene Spieler dabei.
Der Kader ist inzwishcen gut eingespielt und hat auch an Erfahrung gewonnen. Zur kommenden Saison wird es keinen Umbruch geben, um oben anzugreifen.

Finanzen
Ich liege im Limit :)
Kein Kredit und Dispo nicht ganz ausgereizt :bier:

Sonstiges
Die drei Neulinge hinter mir lassen
Hat gar nicht geklappt, besonders Bash hat mit seinem eher mittelmäßigen Kader aber das Optimum rausgeholt :anbet: Am letzten Spieltag, nacdem der Aufstiegskampf gegessen war, wars mir egal vor dAb zu landen und es durfte die B-Elf ran

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 17. März 2018, 22:05:32
Liga
Klassenerhalt. Hartes Stück Arbeit steht bevor.
Hat schon 6 Tage vor Schluss überragend geklappt. Bin hoch erfreut.

Pokal
Runde 1 sollte überstanden werden.
das war eng... aber auch das hat hin gehauen!

Kader
Punktuell ergänzt. Im Winter muss vielleicht wieder wer gehen. Leider schon ein paar Austrainierte. Aber ich hoffe deren Erfahrung kann bei der Mission Klassenerhalt helfen.
Auch hier alles wie erwartet. Punktuelle Ergänzungen verheißen keinen riesigen Entwicklungssprung, halfen aber ungemein.

Finanzen
Die Vorhersage geht von einem Positiven Ergebnis aus. Klar. Unterm Strich. Zwischendurch kann es aber natürlich wieder knapp werden. Aber irgendwie wird das schon.
Ich hab vor der Saison echt gezittert.... nun steht am Ende die beste Saisonbilanz der Vereinsgeschichte in den Büchern. Hurra! 

Sonstiges
Ich vermute das Spiel simuliert mir ne Minus-Saison und es geht wieder runter. Daher.. lass ich es einfach mal laufen und kann am Ende maximal überrascht sein wenn es doch klappt.

wie man sich doch täuschen kann... ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toasty534

Zitat von: Toasty534 am 19. März 2018, 11:13:44
Liga
Im Vergleich zu letzter Saison leider nichts neues. Klassenerhalt.
Die Klasse nicht gehalten, mit dem Resultat trotzdem sehr zufrieden.  :bier:

Pokal
Nicht wieder in Runde 1 rausfliegen. Am liebsten Finale, bei der Konkurrenz aber vermutlich kaum schaffbar.
Halbfinale. Rausgeflogen dann mal wieder gegen Uebi gegen den ich natürlich jedes Ligaspiel gewonnen habe. :palm:  Bin aber zufrieden.

Kader
Wird im Winter einen Umbruch im Sturm geben müssen. Hoffentlich kann ich bis dahin die neuen schon mal Erfahrung sammeln lassen. Zum Ende der Saison bzw. zur neuen Saison muss dann im Mittelfeld einiges getauscht werden.
Der Sturm geht jetzt. Am Scouten für neue Spieler bin ich schon länger, meistens leider Müll in Sachen Trainingseifer...  Also nur halb erreicht.

Finanzen
Die letzten zwei Saisons lief's hier super, diesmal wird es - trotz größerem Budgets - schwieriger, da die Gehaltskosten mittlerweile teils utopisch sind. Ziel ist es im positiven Bereich zu bleiben und keinen Kredit aufnehmen zu müssen.
Ziel erreicht, immer noch nicht wirklich viel ausgegeben.

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Corns

Zitat von: Corns am 17. März 2018, 23:36:48
Liga
Wenn ich nach dem 2. Spieltag 6 Punkte habe, dann greife ich ganz oben an. Wenn es weniger als 6 Punkte sind, dann spielen hauptsächlich nur noch die Talente und Ziel wird der Klassenerhalt.
Es waren 3 Punkt nach zwei Spielen. Ziel war dann der Klassenerhalt, der auch frühzeitig feststand. Dann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte noch Dritter werden. Mehr ist bei den zementierten Stärkeverhältnissen einfach nicht drin. Daher: Ziel erreicht.

Pokal
Finale!
Im Viertelfinale war Schluss - überragend gemacht von Derians Team! Dennoch: Ziel klar verfehlt.

Kader
Völliges Chaos. Schlimmer als der HSV. Da muss ausgemistet werden. Und neue Spieler müssen her.
Leider ist das Budget so schmal geworden, dass es nicht für neue Spieler reicht. Im Gegenteil: Ich muss gute Jungs gehen lassen.  :heul: - heißt: Ziel verfehlt.

Finanzen
Alles im Lot. Aber das dämliche Renomee nervt. Warum würde ich letzte Saison als Aufsteiger höher bewertet als jetzt nach dem Klassenerhalt? Das passt nicht und reißt ein Loch ins Budget.
Werde die Saison mit 8 Mio. Euro Schulden beenden. Daher gilt auch hier: Ziel verfehlt.

Sonstiges
Shelby und Darmstadt ärgern.
Ich konnte dem bis dahin unbesiegten Team des FC Shelby immerhin die erste Saisonniederlage beifügen. Geärgert wird es ihn aber nicht haben. Und gegen Garfield war ich zwar zweimal das bessere Team, habe trotzdem beide Spiele verloren. Also: Ziel nicht wirklich erreicht.

Frustrierend. Es geht einfach nicht voran, da die prophezeiten Langzeitfolgen der Transfermarkt-Malaise nun vollends durchgeschlagen sind und ich zumindest für die nächsten 10-12 Saisons keine Chance auf Besserung sehe. Werde wohl die nächsten Saisons einfach am Anfang alles einstellen und dann nur gelegentlich reinschauen.

Zum Glück gibt es die anderen User, wo das Schneckenrennen um den Abstieg oder die Milimeterentscheidungen im Aufstiegskampf spannend sind.  :bier:

Garfield

Zitat von: Garfield am 18. März 2018, 08:45:46
Liga
Das Ziel ist es unter die ersten drei zu kommen und die Meisterschaft möglichst lange offen zu halten.
Am  ende wurde ich zweiter. DAs ist in Ordnung auch wenn ich zu keiner Zeit Elenor gefährlich werden konnte.

Pokal
Pokalfinale.
  :schal: :pokal:  :schal:
Kader
Weiter am Umbruch arbeiten und bis saisonende meinen Nachwuchstorwart in die stammelf integriert haben. Der Kader muss zudem noch ausgedünnt werden.
Joa im Rahmen der Möglichkeiten habe ich das Beste draus gemacht. Im DM konnte ich Junglas von Turbine verpflichten. Dieser wird mir mittelfristig helfen eine meiner Problem Positionen zu lösen. Auf der RS habe ich zwar talentierte aber da dauert es noch länger bis diese wirklich eine Alternative darstellen werden. Mein Torwart Holz hat sich sehr gut entwickelt und löst in der kommenden Saison entgültig Pröll ab.
Finanzen
Möglichst wenig steuern zahlen.
Steuern sind sch....
Sonstiges
Endlich die Taktikeinstellungen verstehen lernen.  :bang:
:lol:

Mit dem Supercup und Pokal war ich sehr erfolgreich und kann zufrieden sein. Dennoch bleibt es ein harter Kampf um zukünftig Elenor paroli bieten zu können. Corns sollte man auch nie abschreiben und mit den beiden Aufsteigern wird es hoffentlich nächstes jahr wieder spannender.  :cheers:
RB Darmstadt

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 17. März 2018, 21:13:21
Liga
Klassenerhalt. Das wird schwierig genug.

Am letzten Spieltag geschafft. :schwitz:

Pokal
Hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei. Das Geld ist ganz nützlich. :D

Im Finale des Verbandspokal leider an Südtirol gescheitert

Verbandspokal
Bitte nicht wieder in Runde 1 raus. :tuete:

Finale erreicht. :cool:

Kader
Der wurde gut umgestellt. Ich habe dafür einiges gescoutet und investiert und hoffe, dass die sich ordentlich weiterentwickeln. Ein Abstieg wäre finanziell gesehen aber fatal. Der Kader dürfte dann nicht zu halten sein. Außer ich schaffe es, mich für den Pokal zu qualifizieren.

Finanzen
Da schweig ich lieber. Wäre froh, wenn ich ohne Minus aus der Saison komme. :schwitz:

Bin eigentlich sehr gut durch. Auch Dank vieler Testspiele und dem Erreichen des Verbandspokalfinals. :bier:

Sonstiges

-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane