Börsenwert absichtlich senken?

Begonnen von Platkar, 23. März 2018, 19:09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platkar

Hallo!

Ich möchte in meinem Verein gerne die Macht an mich reissen  :evil2:

Meine Frage ist nun, ob ich den Börsenwert und damit den Aktienkurs irgendwie gezielt drücken kann. Ich denke z.B. über absichtlichen Abstieg nach. Hat damit jemand Erfahrungen? Im Moment habe ich 20 Meisterschaften in Folge und ca. jede zweite Saison einen CL-Sieg.

Oder mal allgemeiner gefragt - wodurch wird der Kurs beeinflusst? Nur durch sportlichen oder auch durch wirtschaftlichen Erfolg wie den "Gesamtwert" der AG? Direkte Auswirkungen von Siegen und Niederlagen sehe ich manchmal, aber nicht immer.

Hexeditor-Tricks etc. möchte ich vermeiden.

Homerclon

Aus einem Wettbewerb ausscheiden, hat größeren Einfluss. Ob ein Sieg/Niederlage Einfluss hat, hängt vermutlich davon ab, ob es zu einer Änderung in der Tabelle führt.
Wenn es egal ist ob man gewinnt oder verliert und in jedem Fall Erster bleibt, dürfte der Effekt minimal sein.

Bewusst absteigen, hat aber den Rauswurf zur Folge. Es sei denn du hast eh schon so viele Aktien das du Unkündbar bist.
Das "realistische" Saisonziel (also nicht das, was vom Vorstand vorgegeben wird) zu verfehlen soll den Aktienwert auch drücken. Du könntest daher mal gezielt mehrere Saisons nicht die Meisterschaft (und sonstige Wettbewerbe) gewinnen.

Der Gesamtwert des Vereins hat AFAIR Auswirkung auf den Aktienwert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

linie

Soweit ich weiß geht das nur bedingt. Geht dann relativ schnell wieder hoch, auch nach einem Abstieg. Das Beste, was man machen kann, ist einen Zweitligisten an die Börse zu bringen und das Vereinsvermögen so weit wie möglich zu drücken. Dann bekommt man mit schon einem Kauf von Anteilen bis zu 0.5 % des Vereines. Drücken mit nur das Minimum von 2 Mio, bescheidener Kader (Ich weiß nicht ob wetvolle Spieler die verliehen sind miteingerechnet werden), Vereinsgelände bescheiden, Stadion ausbauen senkt den Wert auch. Einfach ausprobieren, die ANzahl Aktien sieht man ja, so um die 600000 - 700000 sind top.

Hubert262

Habe dazu auch noch ein paar Fragen. Wenn das Stadiuon gerade im Umbau befindet. Zählt dann der fertige Ausbau Status ? Oder wird es als 0 gewertet ?


Genauso es wird ja der Mannschaftswert mit eingerechnet.  Wenn ich jetzt Spieler ausleihen werden die dann Mitbewerber?

Möchte eine möglichst hohe Bewertung vermeiden.

dAb

Ausprobieren. ;)
Würde aber sagen, dass das fertige Stadion zählt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: