Anstoss 4 03/04 oder Anstoss 2005 oder Anstoss 2007 ?

Begonnen von BremenFan12, 07. Mai 2018, 19:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BremenFan12

Hallo liebe Community !
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich bin großer Fan der Anstoß Reihe und wollte mir mal wieder einen vernünftigen Fußballmanager holen. Bin dabei auf Anstoß 4, 2005 und 2007 gestoßen und wollte wissen welcher sich denn lohnt zu kaufen. Hab schon gehört das Anstoss 4 03/04 gut sein soll und 2005 so ähnlich ist. Aber wie ist der 2007er ?

Danke schon im voraus
LG

dAb

Ich würde mich für den 2005er entscheiden. Hat ein paar kleine Features mehr als A4 und ist von der GUI her besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Zitat von: BremenFan12 am 07. Mai 2018, 19:55:42
Hallo liebe Community !
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich bin großer Fan der Anstoß Reihe und wollte mir mal wieder einen vernünftigen Fußballmanager holen. Bin dabei auf Anstoß 4, 2005 und 2007 gestoßen und wollte wissen welcher sich denn lohnt zu kaufen. Hab schon gehört das Anstoss 4 03/04 gut sein soll und 2005 so ähnlich ist. Aber wie ist der 2007er ?

Danke schon im voraus
LG
Der 2007er ist ziemlich Buggy hat oft Probleme. Von den genannten ist Anstoss 2005 der beste Teil. Er ist quasi aus Anstoss 4 entstanden und hat noch ein paar Verbesserungen.
Was spricht gegen Anstoss 3 (für viele der beste Teil der Serie)
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

BremenFan12

Zitat von: Micha2954 am 09. Mai 2018, 03:52:05
Der 2007er ist ziemlich Buggy hat oft Probleme. Von den genannten ist Anstoss 2005 der beste Teil. Er ist quasi aus Anstoss 4 entstanden und hat noch ein paar Verbesserungen.
Was spricht gegen Anstoss 3 (für viele der beste Teil der Serie)
Anstoss 3 ist zwar ziemlich gut aber ich glaube das es auf meinem PC nicht laufen würde. Immerhin ist es ja auch schon 18 Jahre alt. Aber ich werde es mir mal anschauen. Gibt es eine Demo zu Anstoss 3 ? Zu Anstoss 4 und 2007 habe ich eine gefunden. Dann werde ich die mal testen. Anstoss 4 ist ja ähnlich wie 2005 wozu es keine Demo gibt.

Micha2954

#4
Anstoss3 läuft mit aktueller Hardware und Windows 10 ohne Probleme... Zumindest bei mir. Und soweit mir bekannt, gibt es keine Demo leider
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

BremenFan12

Ok Danke!
Ich werde mir mal die Demo von Anstoss 4 Edition 03/04 und Anstoss 2007 herunterladen. Anstoss 2007 ist im Moment schwer zu kriegen und 35 € für die Jubiläumsedition ist schon teuer wenn man sieht dass man Anstoss 4 oder 2005 bei Rebuy schon für unter 2€ bekommt.

Micha2954

Aber in Anstoss 2007 sind Anstoss2 Gold, Anstoss 3, Anstoss 4 (glaub sogar 03/04) und 2007 drin
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

BremenFan12

OK Danke für die Antworten. Weiß jemand wo ich die Anstoss 2007 Jubiläumsedition günstig finde ?  Bei Amazon kostet es 100€ und sonst nicht unter 60€ oder sonst ausverkauft.

CeBee

#8
Zitat von: BremenFan12 am 07. Juli 2018, 08:46:09
OK Danke für die Antworten. Weiß jemand wo ich die Anstoss 2007 Jubiläumsedition günstig finde ?  Bei Amazon kostet es 100€ und sonst nicht unter 60€ oder sonst ausverkauft.

Bei Amazon konnte ich sie vor zwei Tagen gebraucht bei einem Software-Gebrauchthandel für 15 Euronen kaufen. Die wird pünktlich zum Urlaub in Kärnten angeliefert. :) Seltsamerweise sind diese beiden Angebote, die sich nur um einen Cent unterschieden haben, nicht verfügbar. In der Bucht (Kleinanzeigen) hab ich sie vor einigen Tagen im Westen (GE) für 25 Öcken gesehen. Das Angebot gibt es noch.

Anstoss 2007 könnte ein Top-Manager sein! Die Optik ist für mich auch noch zwölf Jahre nach Release ein Hochgenuss - wenn die Schrift auch manchmal etwas klein ist.
Auch die Radiospots sind meistens ganz lustig. Es kann aber nicht sein, dass der Textmodus (ich als alter Textmodusfetischist) die Spannung zerstört, wenn vorher schon 1:0 da steht. Gut, daran kann man sich gewöhnen.

Und da käme Hutzen wieder ins Spiel - kann mir jemand die Stärke- und Schwäche-Symbole erklären oder gibt es dazu eine Karte wie bei A2G? Ich blicke außer beim Kopfball überhaupt nicht durch, was meine Spieler können und nicht können :D

Was auch nicht sein kann, ist (Spielstand in der Demo bei F91 Dudelange - Luxemburg - Datensatz ohne Lizenzen - folgenden Fehler bekomme:
EC-Spiel F91 Dudelange - Gøta, 13.07.06 - Im Wochenablauf das Ereignis "XY hat sich eine schwere Grippe zugezogen" - Medizinischer Bereich - Ausfallzeit "2" - Wieder fit am: "12.05.2007 - Beggen (A)"

Wenigstens keine orthografischen Fehler - ProLine hat das beim kickerManager 2004 mal hinbekommen - da stand bei den Angestellten "Cateringanager"

Abgeschweift - und ja, in der A2007 JE ist A4E drin.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Hey, du Held  :wave:
Ich habe natürlich die Jubiläumsedition und auch das Heft dazu mit den Erklärungen.
Es gibt 8 Einzelstärken für Torhüter und 10 für Feldspieler. Zudem noch 3 Ausnahmestärken.
Wenn ich mal wieder auf Arbei bin scan ich dir das mal ein ... also wenn ich dran denke.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TommyK

@Held vom Waldschwimmbad: Nenn mal bitte Dein Betriebssystem und mit welchen Einstellungen Du das Spiel zum Laufen bekommen hat, bei mir kommt es bei der Teamauswahl immer zu einem Absturz.

CeBee

Ich nutze ein Dell Inspiron 6400 mit XP Home Edition. Einstellungen - ganz normal. Ist auch nur die Demo.
Auf diesem "Laptop" funzt alles rund um ANSTOSS ganz normal.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

TommyK

OK, Danke, auf XP funktionierte Anstoss 2007 auch noch bei mir ;)

Louis Lavendel

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 08. Juli 2018, 12:17:06
kann mir jemand die Stärke- und Schwäche-Symbole erklären oder gibt es dazu eine Karte wie bei A2G? Ich blicke außer beim Kopfball überhaupt nicht durch, was meine Spieler können und nicht können :D

So hier aus dem Handbuch (siehe Anhang) die Erklärung  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

vlado777

Zitat von: dAb am 08. Mai 2018, 08:48:04
Ich würde mich für den 2005er entscheiden. Hat ein paar kleine Features mehr als A4 und ist von der GUI her besser.

Echt? Welche genau? Wenn ich mich richtig erinnere sind sie 1 zu 1 gleich?