Was tun, wenn der Vertrag ausläuft?

Begonnen von bfc, 14. Mai 2018, 01:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bfc

Hallo,

also, nach ca. 15 neuen Anläufen habe ich es jetzt endlich mal geschafft von der Regionalliga in die 1. Liga aufzusteigen und mich dort auch ganz gut zu schlagen, da ich nur zwei Punkte hinter einem internationalen Platz war. Das Ziel war Klassenerhalt. Allerdings habe ich jetzt ein riesen Problem: und zwar läuft mein Vertrag am Ende der Saison aus und weil das Vertrauen des Vorstands ziemlich nierdrig ist (68%) kann ich den Vertrag auch nicht verlängern. Ich habe echt keine Lust alles noch mal zu machen, wieder von vorne anzufangen. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich den Vertrag verlängern kann, von mir aus auch Cheats? Oder kann man irgendwas einstellen, dass ich nächste Saison auch noch dabei bin?

Frosch

Wenn du das Vertrauen bis Januar auf 75 hoch bekommst, sollte der Vorstand auch die Bereitschaft zeigen mit dir zu verlängern. Also eine ordentliche Hinrunde spielen, die Aussprache mit dem Präsidenten suchen und dann sollte klappen. Zur Not einen Präsidentenpalast bauen, sofern du das Geld dafür hast.

bfc

Zitat von: Frosch am 14. Mai 2018, 01:49:30
Wenn du das Vertrauen bis Januar auf 75 hoch bekommst, sollte der Vorstand auch die Bereitschaft zeigen mit dir zu verlängern. Also eine ordentliche Hinrunde spielen, die Aussprache mit dem Präsidenten suchen und dann sollte klappen. Zur Not einen Präsidentenpalast bauen, sofern du das Geld dafür hast.

Das Problem ist, daß die Saison schon rum ist und nur noch ein Spiel übrig ist. Auch wenn ich das gewinne, geht das Vertrauen nicht genug hoch.

Frosch

Zitat von: bfc am 14. Mai 2018, 02:01:47
Das Problem ist, daß die Saison schon rum ist und nur noch ein Spiel übrig ist. Auch wenn ich das gewinne, geht das Vertrauen nicht genug hoch.

Ach so. Ja dann geht nichts mehr. Pech.

Musst halt immer im letzten Vertragsjahr schauen, dass die Hinrunde was wird und dann ab Januar direkt verlängern.

vrenizilla

Nimm nach Vertragsende einen Verein, der ein anspruchsloses oder treues Präsidium hat.

Da wirken sich Niederlagen ned ganz so schlimm auf das Vorstandsvertrauen aus.

Kann sich natürlich bei der nächsten Präsidentenwahl ins - für dich - Negative ändern. Heute treu, morgen nervös, pulverfassig oder schleudersitzig.
Vrenizilla

--MariO91--

Ich hab bei mir den Vorstand auf treu gestellt, nach 186 Jahren - in denen ich immer noch im Amt bin und jedes Jahr quasi 3 Titel hole - steht das Präsidium auch auf Schleudersitz...  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Bambino

Ist aber auch nicht "ganz" unerklärlich. Wenn man sich mal überlegt, dass Bayern München den Trainer entlässt, wenn die Meisterschaft in Gefahr ist oder man früh (Viertelfinale oder eher) im DFB-Pokal ausgeschieden ist. Da könnte man auch sagen, dass das Präsidium eher Schleudersitzmentalität besitzt und das trotz mindestens einem Titel pro Saison.

Dollar

Zitat von: bfc am 14. Mai 2018, 01:25:43
Hallo,

also, nach ca. 15 neuen Anläufen habe ich es jetzt endlich mal geschafft von der Regionalliga in die 1. Liga aufzusteigen und mich dort auch ganz gut zu schlagen, da ich nur zwei Punkte hinter einem internationalen Platz war. Das Ziel war Klassenerhalt. Allerdings habe ich jetzt ein riesen Problem: und zwar läuft mein Vertrag am Ende der Saison aus und weil das Vertrauen des Vorstands ziemlich nierdrig ist (68%) kann ich den Vertrag auch nicht verlängern. Ich habe echt keine Lust alles noch mal zu machen, wieder von vorne anzufangen. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich den Vertrag verlängern kann, von mir aus auch Cheats? Oder kann man irgendwas einstellen, dass ich nächste Saison auch noch dabei bin?

Präsendentpalast bauen ist die einzige kurfristige Option, die du noch haben könntest. Ansonsten dürfte es für alles andere zu spät sein.

vrenizilla

Ich werde meinen Vertrag bei Duisburg nächstes Jahr nach vielen erfolgreichen Jahren auslaufen lassen, um mich neuen Aufgaben zu widmen. Habe den MSV zur AG gemacht, aber da bekommt man einfach zu viel Geld. Das mache ich beim nächsten Verein ned.

Habe zwar das Stadion auf 36000 Plätze ausgebaut, aber das ist mir auf Dauer zu wenig, da die Gehaltskosten einfach zu hoch werden - trotz Auflaufprämie und Handgeld.

Deshalb hoffe ich, dass ich bis Jahresende einen Verein mit treuem oder anspruchslosem Präsidium finde, der außerdem noch über einen einigermaßen guten Kader verfügt.

In welchem Land - außer Deutschland - der Big 5 ist der Pokal ned so anstrengend, dass er auf Dauer an KO und FR zehrt?
Vrenizilla

--MariO91--

Dann kannst du Spanien schon mal ausschließen, denn dort geht der Pokal mit Hin- und Rückspiel. England fällt auch raus, da hast du gefühlte 27 Pokalwettbewerbe... Bei Frankreich und Italien kenn ich mich allerdings nicht aus...  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

vrenizilla

Bin bei den anspruchslosen Bayern gelandet. :D
Vrenizilla

Tom

#11
Ich grabe mal einen alten Thread aus, da es thematisch passt, mir jedoch nach bald 20 Jahren Anstoss 3 noch ein neues, allerdings frustrierendes, Erlebnis beschert hat.

Ich bin also bei Osnabrück in der Regionalliga. Es ist die Rückrunde, mein Vertrag läuft aus. Ich sehe ab, dass durch die Dümpelei im Mittelfeld  und das niedrige Vorstandsvertrauen eine Vertragsverlängerung nicht mehr realistisch ist. Ich nehme also ein Angebot von Aachen (16. in der 2. Liga) für die kommende Saison an und schließe einen 5-Jahres-Vertrag ab.

Kurz darauf entlässt man mich in Osnabrück und ich bin plötzlich Trainer in Aachen für den Rest der laufenden Saison und auch nur noch mit Vertrag für den Rest der Saison - kann mich nicht erinnern, dass schon einmal so beobachtet zu haben. Ist das immer so?

Ich schaffe dann noch den Nichtabstieg, bin aber vereinslos am Saisonende und genervt.

SIX

Zitat von: Tom am 02. September 2019, 11:42:11
Ich grabe mal einen alten Thread aus, da es thematisch passt, mir jedoch nach bald 20 Jahren Anstoss 3 noch ein neues, allerdings frustrierendes, Erlebnis beschert hat.

Ich bin also bei Osnabrück in der Regionalliga. Es ist die Rückrunde, mein Vertrag läuft aus. Ich sehe ab, dass durch die Dümpelei im Mittelfeld  und das niedrige Vorstandsvertrauen eine Vertragsverlängerung nicht mehr realistisch ist. Ich nehme also ein Angebot von Aachen (16. in der 2. Liga) für die kommende Saison an und schließe einen 5-Jahres-Vertrag ab.

Kurz darauf entlässt man mich in Osnabrück und ich bin plötzlich Trainer in Aachen für den Rest der laufenden Saison und auch nur noch mit Vertrag für den Rest der Saison - kann mich nicht erinnern, dass schon einmal so beobachtet zu haben. Ist das immer so?

Ich schaffe dann noch den Nichtabstieg, bin aber vereinslos am Saisonende und genervt.

Habe ich so noch nie gesehen, bist du sicher dass der Vertrag in der 2. Liga in Aachen für die kommende Saison war und nicht schon ab sofort?

Denn bei einem sofortigen Wechsel wäre es logisch dass du direkt und sofort Trainer in Aachen wirst.

Von einem solchen "Bug" habe ich jedenfalls noch nie was gehört und auch noch nie selbst was gesehen.

Aber gut, ich spiele auch seit etlichen Jahren ausschließlich ohne Entlassungen, eben weil das Vertrauen des Vorstandes so völlig unsinnig schwankt bei A3.

Tom

Ja, sicher. Nach der Unterschrift dort war ich ja auch noch bis zur Entlassung in Osnabrück.

muerte86

Vor langer, langer Zeit :bart: hat ich mal folgenden Vertragszustand:

Ziemlich spät in der Saison rausgeflogen, 30. Spieltag oder später. Sofort Angebot vom Tabellenletzten, Abstieg bereits sicher.
Vertragslaufzeit bis Ende der Saison, also wenige Wochen und Saisonziel: Es zu Ende bringen!
Das hatte dann den erfreulichen Effekt, das es noch eine Aufwertung zum Saisonende gab, das Saisonziel war schließlich erfüllt. :schal: