Nutzlose Jugendspieler loswerden?

Begonnen von bfc, 26. Mai 2018, 13:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bfc

Hallo, ich mal wieder,

wie kann man am besten nutzlose Jugendspieler loswerden? Bei mir haben sich einige Jugendspieler angesammelt mit 1er, 2er und 3er Stärke, denen ich mal einen Vorvertrag gegeben habe, weil ich dachte, daß die mir später mal nützlich sein können, aber sind sie nicht. Wenn ich warte bis die 17 sind und denen einen Profivertrag gebe, um sie zu verleihen, wollen die sich oft nicht verleihen lassen und kaufen will die oft auch keiner. Warten will ich aber eigentlich auch nicht so lange. Kann man, wenn die noch jünger sind, den Vetrag irgendwie auflösen, oder sowas? Was ist die beste Lösung?

Homerclon

#1
Du kannst da nichts machen, die bleiben in der Jugendabteilung bis sie 18/19 (abhängig vom Geburtsdatum) sind. Du musst sie auch nicht hochziehen, sofern dein Verein eine zweite Mannschaft hast, dann landen Spieler mit Vorvertrag dort. Andernfalls verlassen sie Ablösefrei deinen Verein oder verschwinden komplett.

Ohne eine zweite Mannschaft hat der Vorvertrag nur einen Effekt: andere Vereine können diese nicht als Jugendspieler abwerben. Wobei ich noch keinen KI-Verein gesehen habe der das gemacht hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#2
Generell alle Jugendspieler bekommen bei mir einen 2 Jahresvertrag.

Man muss alles unter Stärke 11 ja nur einmal in der Startaufstellung einsetzen, damit einsatzbedingte Abwertungen 100%ig vermieden werden.

Und diese 2 Jahre wird eben jeder Jugendspieler bei mir einmalig pro Saison in der Startaufstellung eingesetzt und direkt in der ersten Minute ausgewechselt und der Stammspieler kommt in der ersten Minute ins Spiel.

Mit etwas Glück wechseln selbst Spieler mit Stärke 2, 3 oder 4 für ein paar hunderttausend Euro, wenn nicht, dann geht der Jugendspieler eben nach 2 Jahren ablösefrei.

In diesen 2 Jahren habe ich auch etwas Zeit die Spieler leicht aufzuwerten durch einfach zu erlernende Fähigkeiten die ich gerade frei habe ihnen anzutrainieren und mit reichlich hoher Managerfähigkeit bei "Umgang mit jungen Spielern" wird so ein 2er oder 3er Jugendspieler nach 2 Aufwertungen nicht selten schon zum 4er, 5er, 6er oder gar 7er Spieler, womit dann spätestens während der Vorbereitung des zweiten Vertragsjahres ein interessierter Verein anklopft und mir den Spieler dann schon für 1-2 Millionen Euro abnimmt.

Die Spieler ablösefrei aus der Jugend gehen zu lassen ist meiner Meinung nach eine denkbar schlechte Lösung.

Euphoniac

Ich finde: In der gleichen Weise, wie man talentierte Jugendspieler grundsätzlich so früh wie möglich hochziehen sollte, sollte man auch unbrauchbare Jugendspieler so schnell wie möglich loswerden. In Langzeitspielständen (bei Anstoss 2 Gold) gebe ich den Spielern aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang, die ich nicht gebrauchen kann, in der vorletzten Woche der Saison einen Ein-Jahres-Vertrag (ohne Optionen), sodass sie mich zum Saisonende ablösefrei verlassen (und eben vorher nicht großartig den Kader verstopfen). Vorteil: Die Jugendspieler-Slots werden dadurch frei und man bekommt dort mit etwas Glück irgendwann bessere Spieler spendiert. Nachteil: Man muss sich dieses Vorgehen natürlich leisten können/wollen (zumal es nur mit maximaler finanzieller Jugendförderung Wirkung zeigt). Wenn das Geld knapp ist, lohnt es sich durchaus, wie von SIX beschrieben die Jugendspieler zu Geld zu machen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?