Fragen

Begonnen von Ultraviolencefan, 08. Juni 2018, 20:14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanakick, Homerclon und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Furlong

Zitat von: Eisberg am 30. Juni 2018, 13:21:08
Wo steht das denn, dass das offiziell die Spielmechaniken von A3 sein sollen? Das ist mir zumindest noch nicht untergekommen.

Zur Frage: Auch im Grafikmodus können solche Überraschungen passieren...

Auch im Grafikmodus passieren solche Überraschungen?Das hört sich interessant an.Spielst du viel den Grafikmodus?Sprichst du da aus Erfahrung?Oder hast du das irgendwo gelesen?
Danke schon mal für deine Infos

SIX

Zitat von: Eisberg am 30. Juni 2018, 13:21:08
Wo steht das denn, dass das offiziell die Spielmechaniken von A3 sein sollen? Das ist mir zumindest noch nicht untergekommen.


Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, kann evtl. auch möglich sein dass ich es mit einem anderen Fussball Manager Spiel verwechsle, könnte auch woanders der Fall gewesen sein.

Eisberg

Zitat von: Furlong am 30. Juni 2018, 13:28:20
Auch im Grafikmodus passieren solche Überraschungen?Das hört sich interessant an.Spielst du viel den Grafikmodus?Sprichst du da aus Erfahrung?Oder hast du das irgendwo gelesen?
Danke schon mal für deine Infos

Ich spiele ausschließlich im Szenenmodus des Grafikmodus (bei wenigen ausgewählten Partien schaue ich mir die auch mal ganz an, aber das passiert sehr selten) und da kann es vorkommen, dass man Chance um Chance verballert und der Gegner dann aus zwei Chancen zwei Tore macht. Gerne passiert so etwas sinnigerweise in der CL, wo dann belgische oder rumänische Vertreter eine Stärke von 70 haben (wie auch immer die sich qualifiziert haben :crazy:) und dann das beschriebene eintritt... Der Impuls dann neu zu laden ist doch recht hoch  :rolleyes:

Furlong

#33
Zitat von: Eisberg am 30. Juni 2018, 16:34:33
Ich spiele ausschließlich im Szenenmodus des Grafikmodus (bei wenigen ausgewählten Partien schaue ich mir die auch mal ganz an, aber das passiert sehr selten) und da kann es vorkommen, dass man Chance um Chance verballert und der Gegner dann aus zwei Chancen zwei Tore macht. Gerne passiert so etwas sinnigerweise in der CL, wo dann belgische oder rumänische Vertreter eine Stärke von 70 haben (wie auch immer die sich qualifiziert haben :crazy:) und dann das beschriebene eintritt... Der Impuls dann neu zu laden ist doch recht hoch  :rolleyes:

Ja kann ich bestätigen das was du geschrieben hast.Ich habe gerade gegen ein Team,das fast 80 Stärkepunkte schlechter ist nur 1-1 gespielt.Ist schon ärgerlich finde ich.Aber neu laden kommt nicht in frage für mich.Ich finde es gut,das sowas passiert.Dann ist es doch spannender.Eisberg,du schriebst,das du Dir gelegentlich auch Spiele komplett anschaust im Grafikmodus.Mich würde mal Deine Meinung interessieren zu Taktiken.Sieht man die taktischen Anweisungen.Ich finde zum Teil kann man es erkennen.Abwehrriegel oder Offensiv auf jeden Fall.Extraanweisungen wie lange Bälle oder Bälle raushauen erkenne ich nicht wirklich.Siehst du das ähnlich?

Fanakick

Ich denke die vermehrten Überraschungen in England kommen daher, dass bei Hauptland England einfach mehr untere Ligen bzw. Vereine simuliert werden. Da kann viel passieren, z.B. dass ein Viertligist einen PL-Verein rauswirft. Einen Sieg eines Amateurvereins gegen einen simulierten Verein habe ich bei einer KI-Begegnung dagegen noch nie gesehen. Da gibt es in der Regel Kantersiege. Als menschlicher Manager kann man da aber durchaus verlieren, ich tue mich gegen Amateure häufig sehr schwer, obwohl häufig am Ende doch ein knapp Sieg rausschaut (Textmodus).
A3-Story: Stardust

SIX

Zitat von: Fanakick am 30. Juni 2018, 18:20:46
Ich denke die vermehrten Überraschungen in England kommen daher, dass bei Hauptland England einfach mehr untere Ligen bzw. Vereine simuliert werden. Da kann viel passieren, z.B. dass ein Viertligist einen PL-Verein rauswirft. Einen Sieg eines Amateurvereins gegen einen simulierten Verein habe ich bei einer KI-Begegnung dagegen noch nie gesehen. Da gibt es in der Regel Kantersiege. Als menschlicher Manager kann man da aber durchaus verlieren, ich tue mich gegen Amateure häufig sehr schwer, obwohl häufig am Ende doch ein knapp Sieg rausschaut (Textmodus).


Habe in England schon League One Clubs (3. Liga) in einem der beiden Pokalfinals gesehen, und das auch schon mehrfach. Zweitligisten gewinnen ja selbst in Deutschland ab und zu mal den Pokal, vor einigen Monaten war das mal der FC Augsburg in einem meiner HL Deutschland Spielstände, eben als Zweitligist, meine allerdings dass die in dieser Saison auch den Bundesligaaufstieg geschafft haben, wenn ich mich gerade richtig erinnere.


Und dass man sich als menschlicher Trainer/Manager gegen sehr viel schwächere Gegner teils sehr, sehr schwer tut, liegt ja nicht zuletzt am Überheblichkeitsfaktor.


Bin auch schon gegen Amateuerclubs aus dem Pokal geflogen als Erstligist mit einer sehr, sehr deutlich stärkeren Mannschaft, in so ziemlich jedem spielbaren Land.

muerte86

Von einem Ausscheiden gegen einen reinen Amateurverein bin ich zum Glück bisher verschonet geblieben :schal:.
Bei einem Spielstand hatte ich mal den BVB und den BVB II trainiert und es waren beide im Pokalfinale, wo zur Überraschung aller der grosse BVB gewonnen hat :hui: Die Zweite Mannschaft kam dann im nächsten Jahr immerhin bis zum Viertelfinale in der Euro League  :freu:
Und das alles ohne neuladen :freu: :freu: :freu:
Aber Hertha II war ja auch mal im Finale

Eisberg

Zitat von: Furlong am 30. Juni 2018, 17:29:02
Ja kann ich bestätigen das was du geschrieben hast.Ich habe gerade gegen ein Team,das fast 80 Stärkepunkte schlechter ist nur 1-1 gespielt.Ist schon ärgerlich finde ich.Aber neu laden kommt nicht in frage für mich.Ich finde es gut,das sowas passiert.Dann ist es doch spannender.Eisberg,du schriebst,das du Dir gelegentlich auch Spiele komplett anschaust im Grafikmodus.Mich würde mal Deine Meinung interessieren zu Taktiken.Sieht man die taktischen Anweisungen.Ich finde zum Teil kann man es erkennen.Abwehrriegel oder Offensiv auf jeden Fall.Extraanweisungen wie lange Bälle oder Bälle raushauen erkenne ich nicht wirklich.Siehst du das ähnlich?
Neu laden mache ich auch nicht, aber die Versuchung ist da - aber da hilft nur ärgern und weitermachen  :schal: Die taktischen Anweisungen erkenne ich nur bei den Extremen, so wie Du es beschrieben hast, aber mehr leider nicht. Wirklich auffällige Unterschiede habe ich da noch nicht sehen können - auffällig sind hingegen  individuelle Fähigkeiten wie vor allem Schnelligkeit oder Schussstärke.

Furlong

@Eisberg:Ja bin ganz Deiner Meinung.Die Fähigkeiten sieht man auf jeden Fall.Ich meine auch,bei den Spezialanweisungen ,,schießt aus allen lagen"die Umsetzung zu sehen.Bin mir nicht ganz sicher.Trotzdem ist der Grafikmodus irgendwie spannend und dramatisch.Für die heutige Zeit natürlich total veraltet,aber man kann auch sagen zeitlos :schal:

sknortsch

#39
[attachment id=0 msg=311320]

Ich hab mal ne Frage zur Ansicht der Gegenüberstellung.
Was sagen mir die Werte "Sieg." und "Resp." rechts oben und wie kann ich sie verbessern?

Danke schon mal für die Antworten :bier:

dAb

Sieg ist der Siegeswille.
Resp sollte der Respekt vorm Gegner sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

sknortsch

Zitat von: dAb am 16. Juli 2018, 08:37:06
Sieg ist der Siegeswille.
Resp sollte der Respekt vorm Gegner sein.

OK, dann habe ich das schon mal richtig vermutet - wie kann ich's beeinflussen?

Homerclon

Siegeswille vor allem durch Trainingslager (Stonehenge, England und Jakutzk, Sibirien). Als erfolgreiche Mannschaft gibts quasi keine Alternative dazu, da die Mannschaft eher früher als später "Satt" wird.
Bei einer (hohen) Niederlage gegen einen deutlich schwächeren Gegner soll angeblich auch Straftraining helfen. Konnte ich aber noch nicht beobachten, zudem ist es nicht gut für die Frische.

Respekt: AFAIK nur indirekte Einflussnahme, durch die Teamstärke und vmtl. die Erfolge der letzten Jahre (beider Mannschaften).
Habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu beeinflussen. Beachte das inzwischen gar nicht mehr.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Jetzt hatte ich nach langer Zeit mal wieder A3 installiert und nun spiele ich es erstmals nach 16 oder 17 Jahren bildschirmfüllend im 16:9 Format. Wie auch immer ich das geschafft habe. Sonst waren links und rechts immer breite schwarze Ränder zu sehen :bang:

Homerclon

Das kann über den Grafiktreiber, und bei einigen Monitoren auch über deren OSD, geregelt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77