avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2018/19

Begonnen von Bolero78, 17. Juni 2018, 07:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Unser Wappenguru Hammermolch ist auch wieder am Start. Wer hat Lust, eines der 5 Hauptländer (D, Eng, FRA, I oder ESP) zu übernehmen. Schreibt einfach in diesen Thread rein. Den Datensatz, welchen ich schon auf 2018/19 umgestellt habe, würde ich als gemeinsame Ausgangsbasis für alle Interessenten zur Verfügung stellen.

NerD

So, ihr Nappsülzen, offensichtlich läuft es ohne mich hier nich ^^.
Also ich würde mich für Spanien und Italien anbieten, allerdings würde das erst in 3 Wochen losgehen, da ich jetzt 3 Wochen im "Füße hoch-Modus" (Urlaub) bin.
Würde das reichen?
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Bolero78

Hallo NerD, schön wieder von dir zu hören :)

Zeitplan ist okay. Ich werde solange D und FRA bearbeiten und dir dann das File für I und ESP zur Verfügung stellen. England kann auch noch Ende September dran kommen...

BONSTAR

Stehe dieses Jahr leider nicht zur Verfügung. Aber dürfte denke ich verschmerzbar sein. Das letzte Jahr hab ich ja auch kaum noch was gemacht :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Eine Frage betreffend der Spielerfähigkeiten, nehmt ihr da "sofifa" zu Hilfe?
Ich würde mich daran orientieren.
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

BONSTAR

#5
Zitat von: NerD am 01. August 2018, 12:26:23
Eine Frage betreffend der Spielerfähigkeiten, nehmt ihr da "sofifa" zu Hilfe?
Ich würde mich daran orientieren.
In meinem RR-File 16/17 hatte ich sofifa für die Eigenschaften & Fähigkeiten genutzt :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

Ok.
Dann sollten wir das auch diesmal alle so machen. Dass alle Spieler quasi "auf dem gleichen Stand" sind.
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Bolero78

#7
Wollen wir die Spielstärke auch wieder an den MW bei tm.de ausrichten?

1. Liga (Vorschlag)
> 75 Mio. = 7
> 25 Mio. = 6
> 5 Mio. = 5
> 1 Mio. = 4
> 500.000 = 3
> 250.000 = 2

Junge Spieler (17-22) bzw. ältere (ab 32) entsprechend nach unten bzw. oben angepasst.

Auch könnten TW und Abwehrspieler schon bei weniger MW die entsprechende Spielstärke erhalten, da MF-Spieler und Stürmer tendenziell einen höheren MW zugestanden bekommen.

BONSTAR

#8
Zitat von: Bolero78 am 01. August 2018, 18:09:25
Wollen wir die Spielstärke auch wieder an den MW bei tm.de ausrichten?

1. Liga (Vorschlag)
> 75 Mio. = 7
> 25 Mio. = 6
> 5 Mio. = 5
> 1 Mio. = 4
> 500.000 = 3
> 250.000 = 2

Junge Spieler (17-22) bzw. ältere (ab 32) entsprechend nach unten bzw. oben angepasst.

Auch könnten TW und Abwehrspieler schon bei weniger MW die entsprechende Spielstärke erhalten, da MF-Spieler und Stürmer tendenziell einen höheren MW zugestanden bekommen.
An TM.de macht Stärketechnisch Sinn. Ich selbst bin allerdings in diesem Jahr nicht mit dabei. Hab zu wenig Zeit, um was machen zu können. Jedenfalls stand jetzt. Aber NerD ist ja dafrdieses mal wieder zur Stelle :bier:

Edit. Oh. Dachte das wäre eine PM gewesen haha :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#9
Zitat von: Bolero78 am 01. August 2018, 18:09:25
Wollen wir die Spielstärke auch wieder an den MW bei tm.de ausrichten?

1. Liga (Vorschlag)
> 75 Mio. = 7
> 25 Mio. = 6
> 5 Mio. = 5
> 1 Mio. = 4
> 500.000 = 3
> 250.000 = 2

Junge Spieler (17-22) bzw. ältere (ab 32) entsprechend nach unten bzw. oben angepasst.

Auch könnten TW und Abwehrspieler schon bei weniger MW die entsprechende Spielstärke erhalten, da MF-Spieler und Stürmer tendenziell einen höheren MW zugestanden bekommen.

Ab 25 Mio. erst Stärke 6 und ab 5 Mio. erst Stärke 5?

Ich hab das bisher immer so gehandhabt:

Ab 75 Mio. = 7

Ab 15 Mio. = 6 (junge Spieler bis 22 ab
                            20 Mio.= 6)

Ab 3,5 Mio.= 5 (junge Spieler bis 22
                            ab 4,5 Mio.= 5,
                            ältere Spieler ab 29
                            ab 3 Mio= 5)

Bei Spielern ab 34 auch bei 500.000 schon Stärke 4 wegen "Erfahrungsbonus"

Sonst 4,3,2 wie bei dir
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

BONSTAR

#10
Hatte noch meine Vorlage aus meinem letzten File, wie ich dies mit den Stärken gehandhabt hatte - Als Anregung ;)

Erste Liga Hauptländer + sonstige Länder wie 1te Liga
[attachment id=0 msg=311879]

Zweite Liga Hauptländer + sonstige Länder wie 2te Liga
[attachment id=1 msg=311879]

Dritte Liga Hauptländer + sonstige Länder wie z.B Malta etc.
[attachment id=2 msg=311879]

Die Topmarktwerte ab S6 sollte allerdings angehoben werden,... Denn bei TM.de werden viele gute Spieler oder Spieler mit Potenzial nun auch mit teils deutlich höheren MW's, als noch vor 2-3 Jahren geführt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

NerD

#11
Ich finde erst 5er ab 5 Mio. is zu hoch. Sonst hast jede Menge Schrottspieler.
So sieht die Tabelle sonst Deckungsgleich aus. Ich finde die Trennung zwischen Defensiv und Offensiv gar nich so schlecht, da die Offensiven, wie Bolero schon sagte, generell mehr Marktwert generieren.
Ich finde, bei den Jüngeren da ruhig noch etwas höher ansetzen.

1. Liga + "wie erste Liga"

"Joungstars" (17 - 22):

Defensiv: ab 80 Mio.= 7
Offensiv: ab 90 Mio.= 7

Defensiv: ab 17.5 Mio.= 6
Offensiv: ab 20 Mio.= 6

Defensiv: ab 4.5 Mio.= 5
Offensiv: ab 5 Mio.= 5

Defensiv: ab 1.5 Mio.= 4
Offensiv: ab 2 Mio.= 4

Defensiv: ab 500.000= 3
Offensiv: ab 750.000= 3

Defensiv: ab 250.000= 2
Offensiv: ab 350.000= 2


"Workforce" (23 - 29)

Defensiv: ab 70 Mio.= 7
Offensiv: ab 80 Mio.= 7

Defensiv: ab 15 Mio.= 6
Offensiv: ab 16.5 Mio.= 6

Defensiv: ab 3.5 Mio.= 5
Offensiv: ab 4 Mio.= 5

Defensiv: ab 1 Mio.= 4
Offensiv: ab 1.5 Mio.= 4

Defensiv: ab 450.000= 3
Offensiv: ab 550.000= 3

Defensiv: ab 200.000= 2
Offensiv: ab 300.000= 2


"Alte Herren" (30 - 33)

Defensiv: ab 55 Mio.= 7
Offensiv: ab 60 Mio.= 7

Defensiv: ab 11.5 Mio.= 6
Offensiv: ab 13.5 Mio.= 6

Defensiv: ab 3 Mio.= 5
Offensiv: ab 3.5 Mio.= 5

Defensiv: ab 750.000= 4
Offensiv: ab 1 Mio.= 4

Defensiv: ab 350.000= 3
Offensiv: ab 450.000= 3

Defensiv: ab 200.000= 2
Offensiv: ab 250.000= 2


"Senioren" (ab 34)

Defensiv: ab 30 Mio.= 7
Offensiv: ab 40 Mio.= 7

Defensiv: ab 9 Mio.= 6
Offensiv: ab 10 Mio.= 6

Defensiv: ab 2,5 Mio.= 5
Offensiv: ab 3 Mio.= 5

Defensiv: ab 500.000= 4
Offensiv: ab 750.000= 4

Defensiv: ab 250.000= 3
Offensiv: ab 350.000= 3

Defensiv: ab 100.000= 2
Offensiv: ab 150.000= 2


Zu den Defensiven würde ich (laut TM.de) zählen:
TW
IV
LV
RV
DM

Den ZM würde ich ausklammern, da es den bei A2 so nich gibt.
Da würde ich beim Editieren spontan entscheiden, ob man sagt, der Spieler taucht zwar als ZM auf, is' laut Spielstil aber eher defensiv (also DM) oder offensiv (also OM)

Die Offensiven (laut TM.de) wären dann
LM
RM
OM
HS
ST


Wäre das akzeptabel?
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

Bolero78

Update: Ich beende hiermit meine Arbeit am Datensatz 2018/19, da mir einfach die Zeit dafür fehlt.
Ich würde den Datensatz, so wie er jetzt ist, aber noch hier in Kürze zur Verfügung stellen. Vielleicht will der eine oder andere das Projekt aufgreifen...?

NerD

Scheiße...
Ich hab derzeit nich' mal 'n funktionierenden Laptop  :rolleyes:
Ich wäre also auf die Textdatein zum editieren angewiesen :/.
Wenn sich also quasi dann keinet findet, der voreditieren kann, dann wird das wohl dieses Jahr nix  *drink*
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

matze2305

Moin miteinander.
Arbeitet dieses Jahr wirklich keiner an einem neuen Userfile? Das wäre wirklich sehr schade. Ihr alle habt jedes mal so fantastische Arbeit geleistet. Aber was nicht geht, geht halt nicht.
Existiert für diese Saison trotzdem irgend ein Rohfile mit irgend einem Bearbeitungsstand?

Grüße
Matze