avatar_dAb

Achtelfinale

Begonnen von dAb, 30. Juni 2018, 18:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Was ein Spiel gerade... War auf jeden Fall spannend. Für mich auch mit dem verdienten Sieger am Ende.

Argentinien hat es für mich nicht geschafft als Mannschaft in den Spielen aufzutreten. Defensive zudem auch noch zu anfällig heute.

Und Mbappe ist echt ein Biest. :eek:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Frankreichs Defensive war aber auch nicht gerade sattelfest.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Geiles Ding gerade. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Spielt der selbsternannte GröSaZ überhaupt mit? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Und schon wieder super gespielt. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#5
Zitat von: dAb am 30. Juni 2018, 18:32:56Argentinien hat es für mich nicht geschafft als Mannschaft in den Spielen aufzutreten. Defensive zudem auch noch zu anfällig heute.

Weiß nicht ob man sagen kann dass man da keine Einheit bzw. keine geschlossene Mannschaft gesehen hat bei Argentinien.

Was jedenfalls ich gesehen habe waren katastophale taktische Fehler auf der Seite Argentiniens.

3 Spieler nehmen sich selbst den Raum auf der rechten Seite, der Rechtsaußen, der RV und Messi der nominell als Mittelstürmer auflief, was sollte das werden? Auf wen soll man da die Flanke von der rechten Seite bringen bzw. den flachen Ball spielen von der rechten Seite, wenn Frankreichs Strafraum völlig leer ist?

Dann kommt in der Schlussphase Meza anstelle von Dybala oder wahrscheinlich noch sinnvoller Higuain, was sollte das?

Also wenn es wirklich so ist, dass Messi ansagt wer spielen soll bzw. wer eingewechselt werden soll, dann wäre es für Argentinien wohl besser zukünftig auf die Dienste von Messi zu verzichten, denn mit Dybala haben sie einen OM mit sehr, sehr anständigem Niveau, so dass Messi ganz sicher nicht völlig alternativlos ist. Geht ja schon bei der Kadernominierung los, dass man Icardi, der Inter Mailand praktisch im Alleingang in die CL-Quali geschossen hat, nicht in den Kader beruft, weil Messi mit ihm angeblich menschlich nicht zurecht kommt. Das ist doch ein Witz, sorry!

In Summe muss ich auch sagen die taktischen Analysen im ORF von Roman Mählich zusammen mit Herbert Prohaska waren einmal mehr absolut top und lassen den Mist den man im deutschen TV angeboten bekommt einmal mehr absolut alt, unprofessionell und völlig ohne jede Fachkenntniss wirken.
Da wird vor dem Spiel lieber das argentiniesche Militär Regime von 1978 während der WM in Argentinien in einem Beitrag kritisiert, dass andere gefoltert wurden während andere Argentiniens WM Triumph im eigenen Land gefeiert haben, anstatt man mal 2-3 Szenen aus der Vorrunde vernünftig analysiert was die jeweiligen Mannschaften im bisherigen Turnier ausgezeichnet hat bzw. wo ihre Stärken bzw. Schwächen liegen, wie man das eben im ORF geradezu vorbildlich gemacht hat, eben ähnlich wie Jürgen Klopp seinerzeit bei der WM 2006 in Deutschland als er für das ZDF tätig war.
Aber diese aktuellen Experten in ARD und ZDF hinken da aus meiner Sicht um Welten zurück, wobei ich da Holger Stanislawski im ZDF rauslassen möchte, nur leider kommt er viel zu selten zu Wort und Oliver Kahn oder andere ausländische Ex-Profis erzählen irgendeinen Müll.

Zum Abendspiel kann ich nur sagen dass Italien anscheinend doch bei der WM dabei ist und zwar im urugayischen Trikot, war ja kaum anzuschauen was Uruguay da gespielt hat.

Auch hier hätte ich mir spätestens zur Halbzeit gewünscht, dass Fernando Santos einen seiner defensiven Mittelfeldspieler opfert und Quaresma früher bringt, denn er hat in seinen ca. 25-27 Minuten die er gespielt hat um Welten mehr bewirkt als Bernardo Silva auf dieser Posiiton in über 1 Stunde.

Unter dem Strich muss ich sagen Portugal aber zu einfallslos gegen diesen modernen uruguayischen "Catenaccio".

Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt, wieder war es ein Spiel in dem man gesehen hat, dass Ballbesitzfussball offensichtlich inzwischen überholt ist und die defensive Mannschaft mit ihren Kontern das Spiel gewinnt.


Leider muss ich sagen. Ich hoffe Spanien wird mich da heute Lügen strafen und mit Ballbesitzfussball die zugegegen vergleichsweise niveaulosen Russen aus dem Turnier schießen.


Gonozal

Zitat von: SIX am 01. Juli 2018, 14:05:26
Ich hoffe Spanien wird mich da heute Lügen strafen und mit Ballbesitzfussball die zugegegen vergleichsweise niveaulosen Russen aus dem Turnier schießen.

Sieht nicht so aus. :(
Boah, sind die Spanier schlecht... und ich dachte beim Tippspiel, ich wäre mit 3:0 noch vorsichtig gewesen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Das gibt wenigstens mal ein schönes Elfmeterschießen.

Zu viel sinnloses Tikitaka hinten rum bei Spanien, viel zu wenig Zug nach vorne zu Tor.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#8
Zitat von: dAb am 01. Juli 2018, 18:21:35
Das gibt wenigstens mal ein schönes Elfmeterschießen.

Zu viel sinnloses Tikitaka hinten rum bei Spanien, viel zu wenig Zug nach vorne zu Tor.


Zitat von: Gonozal am 01. Juli 2018, 17:34:14
Sieht nicht so aus. :(
Boah, sind die Spanier schlecht... und ich dachte beim Tippspiel, ich wäre mit 3:0 noch vorsichtig gewesen.

Kann euch beiden nur zustimmen.
Wenn man so völlig ohne Tempo, 35-50 Meter vom russischen Tor entfernt über 1.000 Pässe spielt dann hat das herzlich wenig mit dem "Tiki Taka" zu tun mit dem Spanien Europa- und Weltmeister wurde, sondern es ist einfach ein völlig ideenloser und einfallsloser Nonsens den die Spanier da zusammengeschoben haben, denn es war im Prinzip ja nur Ballgeschiebe, mit Fußball hatte das so rein gar nix zu tun.

Die Russen haben auch nur das gemacht was man von ihnen erwarten konnte, eben mit Mann und Maus verteidigen auf Teufel komm raus, spielerische Mittel hat diese russische Mannschaft nun mal nur sehr, sehr begrenzt. Dass das nochmal gut gehen kann in einem Viertelfinale vermutlich gegen Kroatien, daran glaube ich definitiv nicht.

Wobei die Dänen im Konter z.B, mit Eriksen schon eine ganz andere Qualität haben als die Russen und die Kroaten dieses Achtelfinale erstmal gewinnen müssen. Man hat ja gesehen wie schwer sich Frankreich gegen die Dänen tat in der Vorrunde beim 0:0.

Ich hoffe um 20 Uhr jedenfalls auf ein sehenswertes Fußballspiel, das gerade eben war ja abgesehen vom Elferschießen kaum mit anzusehen.

Edit:

Und ja das Totengräberturnier für den Ballbesitzfußball geht offensichtlich ungebremst weiter.

Leider.

Gonozal

Zitat von: SIX am 01. Juli 2018, 19:02:43
Ich hoffe um 20 Uhr jedenfalls auf ein sehenswertes Fußballspiel, das gerade eben war ja abgesehen vom Elferschießen kaum mit anzusehen.

Bis jetzt hast Du bzw. haben wir Glück. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

InallerhöchsterNotbremse,  :gelb: und den anschließenden Elfmeter gehalten. Dänemark im Glück.  :bang:

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 01. Juli 2018, 22:29:23
InallerhöchsterNotbremse,  :gelb:
Was absolut korrekt entschieden wurde. Die Regeln haben sich ja schließlich geändert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Zitat von: Dashky am 01. Juli 2018, 22:29:23
InallerhöchsterNotbremse,  :gelb: und den anschließenden Elfmeter gehalten. Dänemark im Glück.  :bang:

Im Kampf um den Ball ist auch eine Notbremse nicht mehr zwingend eine Rote Karte und er war mit dem Fuß schließlich wenige Zentimeter vom Ball entfernt, dass er den Ball nicht gespielt hat und es deswegen ein Foul und richtigerweise ein Elfmeter war, wurde ja so entschieden.

Also alles korrekt.

Zitat von: Gonozal am 01. Juli 2018, 20:31:31
Bis jetzt hast Du bzw. haben wir Glück. :)

Ja die Anfangsminuten waren schon sehr entschädigend für das Nachmittagsspiel. Auch insgesamt fand ich es recht ansehnlich, klar es war jetzt kein Highlight, aber beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, in der 2. Halbzeit hatten die Dänen für mich sogar klare Vorteile was die Spielanteile betrifft.

Wo war denn das hochgelobte Barca und Real Mittelfeld der Kroaten, insbesondere in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung? Die Dänen haben es mit altmodischem britischen Stil hoch und lang nach vorne, Kopfballduell gewinnen und den Ball mit etwas Glück in den eigenen Reihen halten komplett ausgehebelt dieses ach so brilliante Mittelfeld. Rakitic habe ich bis zum Elfmeterschießen so gut wie überhaupt nicht gesehen, und Modric hatte den einen Geistesblitz mit dem Pass auf Rebic der zum Elfmeter geführt hat, ansonsten war es das aber auch schon was die hochgelobte Kreativzentrale der Kroaten zustande brachte.
Da war jede der gut 15 "Einwurfflanken" der Dänen weit gefährlicher.

Als dann Kasper Schmeichel den Elfmeter von Modric hält habe ich die Fäuste glaube höher und impulsiver nach oben gewuchtet als sein Vater auf der Tribüne.

Dass es dann trotzdem nicht reichte ist einfach nur zum  :heul:

Denn umso länger das Spiel dauerte desto größer wurden meine Sympatien mit den Dänen, so einfach ihre Mittel auch über weite Strecken waren, für mich wären sie der verdiente Sieger gewesen, denn wenn man so abtaucht wie die Herren Modric, Rakitic und Co., dann ist man alles aber ganz sicher kein Favorit oder Geheimfavorit auf den Titel!

Fussball ist manchmal einfach so ungerecht  :heul:  :heul:  :heul:


Gonozal

#13
Ich muss Dir zustimmen. Bei der fussballerischen Leistung Kroatiens, erreicht Russland noch das Halbfinale...

Zitat von: SIX am 02. Juli 2018, 00:05:09
Als dann Kasper Schmeichel den Elfmeter von Modric hält habe ich die Fäuste glaube höher und impulsiver nach oben gewuchtet als sein Vater auf der Tribüne.

Da hatte ich gedacht, daß die Dänen im Elferschiessen einen psychologischen Vorteil hätten, daß zB Modric erneut verschiesst.
Konnte ja keiner ahnen, daß beide Teams reihenweise vergeigten und die Kroaten einmal mehr treffen. Das war ja wirklich eine Lotterie: wer ist weniger unfähig? ;)

Es war nachher ja fast schon eine Überraschung, daß das Elferschiessen keine "Verlängerung" hatte.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

SIX

Zitat von: Gonozal am 02. Juli 2018, 00:19:35
Ich muss Dir zustimmen. Bei der fussballerischen Leistung Kroatiens, erreicht Russland noch das Halbfinale...

Da hatte ich gedacht, daß die Dänen im Elferschiessen einen psychologischen Vorteil hätten, daß zB Modric erneut verschiesst.
Konnte ja keiner ahnen, daß beide Teams reihenweise vergeigten und die Kroaten einmal mehr treffen. Das war ja wirklich eine Lotterie: wer ist weniger unfähig? ;)

Es war nachher ja fast schon eine Überraschung, daß das Elferschiessen keine "Verlängerung" hatte.

Ja ich dachte auch dass der verschossene Elfer von Modric den Dänen einen Vorteil verschaffen könnte im Elfmeterschießen, aber irgendwie haben da leider doch ganz schön die Nerven geflattert, obwohl ja die Erfahrenen geschossen haben bei den Dänen.

Mal schauen wie sich der nächste "Geheimfavorit" Belgien gegen Japan schlagen wird. Es bleibt zu hoffen dass es nicht wieder so mega defensiv wird wie Uruguay und noch extremer die Russen gespielt haben.

Wobei die Mexikaner ja sehr, sehr konterstark sind, könnte gegen Brasilien durchaus ansehlich werden.