avatar_Corns

[AJFM/Feature] Ligenübergreifende + historische + mehr aktuelle Statistiken

Begonnen von Corns, 17. August 2017, 10:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Lieber Löwe,

da Du ja gerade eh an den Statistiken schraubst und diese nicht nur ins neue Design migrierst, sondern diese auch überarbeitest, würde ich die Chance gern nutzen und noch drei Wünsche loswerden:

  • Zum einen fände ich es super, wenn es mehr ligenübergreifende Statistiken geben würde. Angefangen von Rekorden (höchste Siege, meiste Tore/Spiele, Rekord-Ablösen, längste Zeit ohne Gegentor, ...) über Zuschauerzahlen, GS- und ES-Werte der Kader/Spiele, Kaderwerte oder Altersschnitt.
  • Zum anderen wünsche ich mir mehr historische Statistiken, sowohl zu "spielbezogenen" Parametern wie Chancenverwertung, Ballbesitz, Zweikampfquoten etc. als auch zu "vereinsbezogenen" Parametern wie Kadergröße/-wert/-stärke und  Altersschnitt, Zuschauerzahlen, Stadiongröße (jeweils alle Vereine), Verlauf des Levels des Co-Trainers, des Vereinsvermögens oder des Kontostands (jeweils nur eigener Verein) etc.
  • Und, last but not least, würde ich mir im Bereich "Aktuelle Saison" auch ein paar teambezogene Statistiken meiner Mannschaft wünschen, die natürlich auch nur jeder für seinen eigenen Verein sehen können sollte: Verlauf von Eingespieltheit, Stimmung, System & Taktik und Erfahrung sowie als nach Spielen sortierte Liste: ES (eigene/gegnerisch), Taktik-Einstellungen (eigene/gegnerisch), Ergebnis (End/HZ), Statistik (wie unter Spielansicht)

;)

Schappi

Also erstmal:

Die Statistiken waren mit ein Lern-Ding für mich für eine neue Programmierstruktur und verschiedene Frameworks. Deshalb hatte ich mich da besonders reingehängt. D.h. nicht, dass ich jetzt alls Statistiken unmittelbar ins neue Design hebe.

Zu Punkt1: Ligenübergrieifend heißt tatsächlich unabhängig von der der Stufe oder nur Staffelübergreifend? Z.B. bei der Startelf gibt es sowas ja schon, sowohl staffel- als auch stufenübergreifend

Zu Punkt2: Einige Werte werden schon dauerhaft gespeichert und man müsste "nur" die Anzeige programmieren, einige Werte werden aber auch nicht gespeichert, könnte sie aber zum Großteil wohl, aber das ist dann zur GUI-Programmierung zusätzlicher Aufwand.

Zu Punkt 3: Gilt im Prinzip dasselbe wie bei Punkt 2

Corns

Zu Punkt1: Ligenübergrieifend heißt tatsächlich unabhängig von der der Stufe oder nur Staffelübergreifend? Z.B. bei der Startelf gibt es sowas ja schon, sowohl staffel- als auch stufenübergreifend

--> Ja, ich meine tatsächlich Ligenstufenübergreifend. Fände es schon cool zu sehen, welcher User gerade den jüngsten Kader, den treffsichersten Stürmer oder die zweikampfstärkste Mannschaft hat bzw. wer den Rekord für die meisten Tore je Spiel hält oder die Rekord-Ablöse zahlen musste/bekommen hat.

Zu Punkt2: Einige Werte werden schon dauerhaft gespeichert und man müsste "nur" die Anzeige programmieren, einige Werte werden aber auch nicht gespeichert, könnte sie aber zum Großteil wohl, aber das ist dann zur GUI-Programmierung zusätzlicher Aufwand.

--> Das weißt natürlich nur Du allein. Richtig interessant fände ich insbesondere Kaderwert und Beste-11-Stärke (z.B. in jeder Saison jeweils Mo. W9, W24, W29, W49).

Zu Punkt 3: Gilt im Prinzip dasselbe wie bei Punkt 2

--> Hier fände ich insbesondere die Verläufe von Eingespieltheit, Stimmung, System & Taktik und Erfahrung spannend. Den Rest kann man sich ja (mühsam) zusammensuchen.