AutorThema: Viertelfinale  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.474
  • Alter: 30
  • location: Glinde
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Viertelfinale
« Opened am 04. Juli 2018, 09:08:14 »
Die Favoriten und Geheimfavoriten kegeln sich ja nun alle gegenseitig raus. Finde es aber auf jeden Fall gut, dass zumindest eine Mannschaft ins Finale kommen wird, die man dort so nicht unbedingt erwartet hätte.

Und jetzt hoffe ich mal, dass die Belgier Neymar nach Hause schicken :peitsch:

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 45.958
  • Activity:
    30.33%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #1 am 04. Juli 2018, 10:28:50 »
Und jetzt hoffe ich mal, dass die Belgier Neymar nach Hause schicken :peitsch:

Und nebenbei noch das Spiel gewinnen. :D
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline SIX

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Activity:
    5%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #2 am 04. Juli 2018, 16:15:37 (Letzte Änderung am 04. Juli 2018, 16:18:45) »
Die Favoriten und Geheimfavoriten kegeln sich ja nun alle gegenseitig raus. Finde es aber auf jeden Fall gut, dass zumindest eine Mannschaft ins Finale kommen wird, die man dort so nicht unbedingt erwartet hätte.


Also wenn ich jetzt mal meine vermuteten Halbfinalisten durchgehe, dann stelle ich fest, dass:


1.) Frankreich einer der Topfavoriten war und nach wie vor ist


2.) Brasilien einer der Topfavoriten war und nach wie vor ist


oder


3.) Belgien der Geheimfavorit Nummer 1 war und nach wie vor ist


4.) Kroatien mindestens nach Belgien der Geheimfavorit Nummer 2 war und nach wie vor ist


5.) Die Engländer bei jedem Turnier zumindest zum Favoritenkreis dazugehören, auch wenn sie seit 1990 bei einer WM nix mehr gerissen haben



Also solch allzu dicke Überraschungen erwarte ich persönlich im Finale nicht.


Und dass zum Favoritenkreis inklusive der Geheimfavortiten nun mal leicht und locker 8 eher 9 Teams gehörten vor dem Turnier lässt nun mal zwangsläufig einen ziemlichen Spielraum für die Finalpaarung, aber von wirklichen Überraschungen kann man bei diesen 5 Halbfinalkanidaten aus meiner Sicht nicht sprechen.

Ja selbst Uruguay musste man beim Thema Favoritenkreis ja mit auf dem Zettel haben bei dieser Weltklasse IV und dem Weltklasse Sturm, dann wären es schon locker 10 Mannschaften im Favoriten- und Geheimfavoritenkreis.

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.474
  • Alter: 30
  • location: Glinde
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Viertelfinale
« Antwort #3 am 04. Juli 2018, 20:22:59 »
Ja, aber von den größeren Namen, wie Frankreich, Brasilien, Belgien und meinetwegen Uruguay bleibt halt definitiv nur einer übrig. Die werfen sich ja nun gegenseitig raus.
Klar, England und teilweise Kroatien hatten häufiger großes Potential, aber davon war seit 1998 ja auch nicht mehr viel zu sehen. Daher  kommt es zumindest recht unerwartet, dass wir Kroatien, England, Schweden oder Russland als zweiten Finalisten sehen werden.

Offline SIX

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 234
  • Activity:
    5%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #4 am 05. Juli 2018, 07:59:29 (Letzte Änderung am 05. Juli 2018, 08:14:15) »
Ja, aber von den größeren Namen, wie Frankreich, Brasilien, Belgien und meinetwegen Uruguay bleibt halt definitiv nur einer übrig. Die werfen sich ja nun gegenseitig raus.
Klar, England und teilweise Kroatien hatten häufiger großes Potential, aber davon war seit 1998 ja auch nicht mehr viel zu sehen. Daher  kommt es zumindest recht unerwartet, dass wir Kroatien, England, Schweden oder Russland als zweiten Finalisten sehen werden.

Ein Halbfinale England gegen Kroatien sehe ich gemessen an den Arbeitgebern der Leistungsträger und ihrem dortigen Status nicht unbedingt als unerwartet an. Egal ob Lovren, Brozovic, Perisic, Rakitic, Modric oder Mandzukic sind in ihren Vereinen absolute Leistungsträger und spielen ausnahmslos alle kommende Saison zumindest in der CL-Quali bzw. waren in der abgelaufenen Saison sogar im CL-Finale bzw. Meister ihrer Liga.
Also vielmehr Refferenzen kann man von der Papierform her kaum mitbringen.

Wirft man mal einen genaueren Blick auf Portugal, Argentinien oder Spanien, dann findet man dort sicherlich die Superstars schlechthin auf dieser Welt, aber eben insbesondere im Fall von Portugal eben z.B. auch eine massiv überalterte IV mit Pepe und Fonte, der eine spielt eben heute in der Türkei, der andere gar in China. Ich will damit sagen dass 1 Ronaldo noch lange keinen Weltmeister macht, wenn eben der restlichen Mannschaft sicherlich inzwischen einfach ein gutes Stück Qualität fehlt. Nicht nur dass sie bei der EM mit 3 Unentschieden in der Vorrunde mit Mühe und Not weiter gekommen sind, auch sind seit dem EM-Titel nochmal 2 Jahre vergangen in denen so mancher alternde Star bzw. Stammspieler nicht gerade jünger geworden ist. Auch Argentinien hatte z.B. mit Mascherano einen alternden Star der heute in der chinesischen Liga rum eiert. Und auch Leute wie Iniesta oder Pique bei den Spaniern haben ihre besten Tage längst hinter sich.


Bei genauerer Betrachtung eben aus meiner Sicht alles gar nicht so extrem überraschend wie die Dinge gelaufen sind.

In Bezug auf die deutsche Mannschaft sage ich dass man eben sehen muss dass einige Leistungsträger absolut gar keine bis kaum Spielpraxis hatten, neben Neuer z.B. Boateng verletzungsbedingt.
Dann muss man aus meiner Sicht einsehen dass wir ein massives Problem auf der LV Position haben, da wir schlicht keinen international konkurrenzfähigen LV haben.
Reus etwa hat keinerlei Turniererfahrung, da er nie dabei war sondern stets verletzt war.
Sami Khedira hat seine besten Tage längst gesehen aus meiner Sicht, Juventus Turin hat schon einen Nachfolger für Khedira verpflichtet, nämlich Emre Can. Khedira steht für mich auf der Streichliste mit dem ein oder anderen zusammen ganz oben für die Zukunft. Und die Zukunft beginnt bekanntlich bereits Anfang September mit dem nächsten Pflichtspiel gegen Frankreich. Bis dahin werden wir immer noch keinen brauchbaren LV haben, denn die wachsen bekanntlich nicht einfach auf Bäumen.
Julian Weigl wäre für mich ein Kandidat neben Toni Kroos im DM, allerdings ist er glaube aktuell verletzt, wird also so schnell auch nicht die Zukunft repräsentieren können. Gündogan war erschreckend schwach, keine Ahnung ob seine Formkurve im September wieder nach oben zeigen wird.
Was bleibt sonst? Rudy der beim FC Bayern mehr Bankdrücker ist als alles andere? Emre Can, dessen Nationalmannschaftsauftritte bislang auch nicht überzeugend waren? Christoph Kramer der seit dem WM Finale 2014 praktisch komplett raus ist?
Also angesichts dieser Fragezeichen sage ich wir haben auch ein Problem auf der 6.
Was passiert mit Müller, Gomez und manch anderem? Setzt man künftig auf Leute wie Leroy Sane?
Draxler, seit dem Neymar Transfer nur noch Bankdrücker bei PSG.

Also unter dem Strich spielen unsere "Jungs" entweder gar nicht oder sie spielen nicht auf diesem Niveau wie das Personal mancher "Überraschungsnation". Denn auch für uns gilt halt 1 Kroos macht noch lange keinen Weltmeister.

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.582
  • Alter: 44
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    18.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #5 am 05. Juli 2018, 11:47:15 »
Bei Deiner tollen Analyse hast, glaub ich, einen Punkt übersehen, den ich zufällig aufgeschnappt hab:
Es fehlt ein Spielmacher á la Schweinsteiger.

Achja, ich setz auf ein Finale URU-RUS  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X

:cool:

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 45.958
  • Activity:
    30.33%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #6 am 05. Juli 2018, 11:57:14 »
Wenn Russland Weltmeister wird kaufe ich mir ein Wolfsburg Trikot! :protestier:
Zitat
F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum.

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.474
  • Alter: 30
  • location: Glinde
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Viertelfinale
« Antwort #7 am 05. Juli 2018, 12:16:34 »
Es würde auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Schalke Meister wird :hui:

Offline Dashky

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.664
  • Alter: 318
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #8 am 05. Juli 2018, 12:51:35 »
In Bezug auf die deutsche Mannschaft

Ich dachte, es geht hier ums Viertelfinale? Ist Deutschland nicht ausgeschieden?  :kratz: :D
visitors can't see pics , please register or login

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.474
  • Alter: 30
  • location: Glinde
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: Viertelfinale
« Antwort #9 am 05. Juli 2018, 13:08:41 »
Ich dachte, es geht hier ums Viertelfinale? Ist Deutschland nicht ausgeschieden?  :kratz: :D

Psst... Deutschland wird doch der Überraschungsfinalist :D

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.582
  • Alter: 44
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    18.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #10 am 05. Juli 2018, 16:01:13 »
Psst... Deutschland wird doch der Überraschungsfinalist :D

Gibt es nicht die Modusänderung, daß der Titelverteidiger für das Finale gesetzt ist?  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X

:cool:

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.544
  • location: Hessen
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #11 am 06. Juli 2018, 01:09:33 »
HR3 hat vorhin "gemeldet": England wird disqualifiziert, und Deutschland nimmt deren Platz ein. :D
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.582
  • Alter: 44
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    18.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #12 am 06. Juli 2018, 10:50:06 »
HR3 hat vorhin "gemeldet": England wird disqualifiziert, und Deutschland nimmt deren Platz ein. :D

:D

Begründung? Sie haben verbotenerweise Elfer verwandelt?  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X

:cool:

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.544
  • location: Hessen
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #13 am 06. Juli 2018, 15:20:01 »
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Dashky

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.664
  • Alter: 318
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: Viertelfinale
« Antwort #14 am 06. Juli 2018, 15:48:16 »
In 10 Minuten geht es ja schon los.  :panik:
visitors can't see pics , please register or login