Allgemeine Tipps

Begonnen von breiten87, 09. Juli 2018, 20:44:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breiten87

Hi Anstoss 3 Gemeinde!
Anstoss 3 spiele ich seit 1999, war damals auf einer sogenannten  :rot: Monats CD mit einer Userfile gepackt. Besitze im Moment 2 Jubiläums DVDs, die eine einmal verlegt gehabt und neu gekauft :palm: deshalb 2. So zum eigentlichen Thema:

Zu Trainingslager: Gute Sache wegen den einzelnen Kondi und Frische Boni (Anden, Davos, Tibet, DoPing wenn echt alle Kondi und Frische Werte im Eimer sind Frische Bahamas, Faro Algarve), sowie Siegeswille (Druidenzirkel, Sibirien). Christchurch Kondi + Siegeswille! Es kommt wohl vor das viele Trainingslager die Stimmung herunterziehen, demnach sollte man mit Spaziergang
(in der Woche danach ohne Trainingslager!) entgegenwirken! womit Wir bei Trainingseinheiten ankommen...

Zu Trainingseinheiten: jede Woche im individuellen Training, Spieler die Itensität trainieren lassen die sie brauchen Kondi und Frische Werte entscheiden ob hart, normal, leicht, aufbau + sonderschichten trainiert wird! Bsp. Hat Spieler Kondi 60 Frische 80 würde ich hart trainieren lassen, Kondi 50 Frische 50 leicht, Kondi 60 Frische 70 normal
Grundsätzlich wird fast immer normal trainiert, jedoch achte ich wirklich jede Woche auf Kondi und Frische Werte und entscheide dann welche Itensität sie brauchen, dauert am Anfang was länger aber 2. Saison haben fast alle gleiche Kondi und Frische Werte das man da mal alle 2-3 Wochen mal schauen sollte.
Von SO, morgens, mittags, abends bis Mi Morgens sollte Kondi gebolzt werden wenn Kondi gebraucht wird (Krafttraining oder leichte Kondi ist fast identisch. Mittwoch mittags Balltechnik sowie Do und Fr je morgens und mittags). Ansonsten trainiere ich immer nur morgens und mittags und achte vermehrt auf den Konditionsscheitelpunkt am Mittwoch morgen. Korrigiere Torwarttraining  jede Woche am Montag Abend scheint wohl nicht schlecht zu sein. Frische Wochen sind bei mir eher die Taktik und Balltechnik Wochen (Wenn ich wirklich nur Frische Brauche trainiere ich nur Di und Do morgens ein Trainingsspiel Rest FREI evtl. mit Spaziergang aufzufüllen wenn Stimmung gebraucht wird.) Trainingseinheiten die ich nutze: Zirkeltr., Staffellauf, leichte Kondi, Krafttr., Pressing, Trainingsspiel, Überzahlspiel, Zweikampf, Passspiel, Abseitsfalle, Torschuss, Balltechnik, Fussballtennis, Anti-Abseits, Spaziergang und FREI. Sind nach Kondi+Frische Wert geordnet schaut euch mal im Forum Waldi98 posts rein mit Tabellen zu den Werten :ok: ein Dank hier an Waldi98 :faszinierend:
Ziel ist es ca. Kondi und Frische auf ca. 70/70 (durchschnitt) während der Saison zu bekommen. Frische sollte jede Woche tendenziell leicht steigen und Kondi (leider) leicht runtergehen (kann man mehr verzögern mit individueller Itensitätseinstellung im individuellen Training  :freu: deshalb jede Woche reinschauen es lohnt halt!) Baut in euer Training ruhig Anfangs der Woche 3-5 Trainingsspiel ein damit die Eingespieltheit steigt ist aber nicht so wichtig wie eine gute Kondi 80-95 und Frische 70-85 zu beginn der Saison. Mit Top Kondi und Frische Werten stellt sich automatisch ne gute Form ein.

Zu Taktik: Wir spielen so Konfus wie immer ^^
Von 4-4-2 ---> 1. DM LM OM RM Karo ---> 2. LM OM OM RM - OMs nebeneinander manchmal einer offensiv + einer Spielmacher + 2 ST
oder 4-1-4-1 ---> LV RV (keine LAV RAV) neben dem 16er (rechter Winkel) 2 IV eher mittig vor 5er Linie DM weit vorne! OMs nebeneinander manchmal einer offensiv + einer Spielmacher +ST
sieht dann fast schoa aus a (gesprochen oa)^^ 4-2-3-1 ---> wobei hier manchmal LV und RV hochgezogen sind zu LAV, RAV. 2 DM und ein OM sowie RM LM + ST
Aufstellungswerte der jeweiligen gegnerischen Reihen entscheiden über meine Taktik, nehmen wir ein paar Beispiele
Gegner: Abwehr 40-50 Mittelfeld 35-40 ST 15-20 (Abwehr sehr stark)---> spiele Langsamer Spielaufbau oder gar keine Taktik + kontrolliert Offensiv |Passspiel kurz sicher|St.spiel eher eher hoch|
DU:       Abwehr 35-40 Mittelfeld 40-50 ST 18-30
Gegner: Abwehr 20-30 Mittelfeld 30-40 ST 25-35 (Sturm sehr stark am stärksten)---> spiele Weite Bälle auf die Stürmer + Vorsichtig |Passspiel lang riskant|St.spiel eher mittel bis wenig|
DU:       Abwehr 45-50 Mittelfeld 40-50 ST 15-20
Gegner: Abwehr 25-35 Mittelfeld 45-55 ST 15-25 (Mittelfeld am stärksten)---> spiele Bring Ruhe ins Spiel oder gar keine Taktik + normal |Passspiel kurz sicher|St.spiel eher eher hoch|
DU:       Abwehr 35-40 Mittelfeld 45-55 ST 15-25
Von Normal bis Gewalttätig spiele ich Liga, Pokal und Championsleague ehr Rau - Gewalttätig, Finals und 1-2 Top Spiele forder ich 150% von den Spielern ansonsten 100%.
Offensiv meistens nur in 2. Halbzeit und gegen sehr schwache Gegner aber von Anfang an.
Schwierigkeit Realistisch... wird mir grad aber zu einfach Leutz! Next Level Please! Hatte mit BVB und keinen Transfers mit dem 17/18 userfile Alle Titel bis auf Pokal geholt  :hui:(Pokal entweder 1. oder 2. Runde rausgeflogen)
Melde mich ab muss 3 Saison reinhaun! Romelu Lukaku für Ablösefrei erwischt (hat 7.3 mio Grundgehalt| 0€ Auflauf-| 200000€ Torprämie)

SIX

Weniger sinnlos Kondi bolzen, weniger weitestgehend nutzlose Trainingseinheiten wie Balltechnik verwenden, mehr Freundschaftsspiele bestreiten und mehr Trainingsspieleinheiten trainieren in der Vorbereitung um die Eingespieltheit massiv zu pushen und es klappt evtl. demnächst auch mit der 1. bzw. 2. Pokalrunde.

Und wieso sollte man Spieler mit 60 Kondi und 80 Frische hart trainieren lassen? Das drückt nur den Frischewert nach unten und damit die Form des Spielers.