AutorThema: Absoluter Neuling  (Gelesen 263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ConZi

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 1
  • Alter: 30
  • location: Stutensee
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Absoluter Neuling
« Opened am 23. Juli 2018, 13:24:37 »
Hi liebe Anstoss-Gemeinde,

ich habe nach langer Suche nach einem guten offline Manager ziemlich lange in die Röhre geschaut. Über Umwege nud aus purem Nostalgiegedanken bin ich dann auf A3 gekommen und habe mir das Spiel bestellt.
Ein paar Fragen hätte ich im Voraus:

1. Die entsprechenden Files unter "Downloads" habe ich bereits gefunden. Dort war jedoch vom Ausführen und Installieren als Admin die Rede. Wie stelle ich das an?

Ich muss zugeben, außer an aus und Internet mache ich mit dem Laptop nicht viel.

2. Ich habe Windows 10, bei manchen habe ich bereits gelesen funktioniert das tadellos und andere wiederum haben Probleme. Welche Details gibt es hier zu beachten?

Vielen Vielen Dank schonmal

Gruß Björn :freu:

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.627
  • location: Hessen
  • Activity:
    15.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #1 am 23. Juli 2018, 14:28:45 »
Zu 1) Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei --> "Als Administrator ausführen"
Alternativ kannst du es auch dauerhaft für eine ausführbare Datei (.exe) festlegen: Rechtsklick auf Datei --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Programm als Administrator ausführen"
Musst dann bei jedem Ausführen der Datei das ganze bestätigen.

Wenn du das Spiel nicht unter C:\Programme (x86)\... installierst, sondern bspw. unter C:\Spiele\...[/], dann kannst du auf die Adminrechte bei der Installation des Userfile verzichten. Um dies ändern zu können, musst du eine Benutzerdefinierte Installation vornehmen. Das unterscheidet kaum von der Standardinstallation. Erst mal ganz normal die Installation starten, dann aber nicht Stumpf immer nur auf [Weiter] klicken, nach wenigen mal auf [Weiter] kommt eine Frage ob man die Standard-Installation oder eine Benutzerdefinierte-Installation ausführen möchte. Üblicherweise ist Standard-Installation vorausgewählt. Dort wählt man Benutzerdefiniert. In der Regel bedeutet Benutzerdefiniert nur, das man den Installationspfad (C:\...) angeben soll.

Hast du das Spiel nicht in den Programme-Ordner installiert, brauchst du auch zum spielen dieses nicht mit Adminrechte starten.


Zu 2) Das Spiel mit Adminrechten installieren, ist schon mal der erste und wichtigste Schritt.
Ab da gibts leider keine feste Vorgehensweise die immer funktionieren würde.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42