avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Wie versprochen ein paar Screens meiner ersten Stadt (an der ich immer noch baue, daher ist es ein wenig kunterbunt, da ich ja erst während dem Spiel immer mehr lernte ;) )

Sie heißt Diamondtown und hat nun rund 85.000 Einwohner. Ich weiß, auf den Screens sieht es eher aus als würden da 4 Millionen Menschen leben, doch das ist ganz gut so denn: Jeder Einwohner wird im Gegensatz zu Sim City simuliert. Bedeutet dass nicht wie bei SC dort einfach Zahlen als Bewohnerstand stehen, sondern diese 85.000 Menschen auch tatsächlich in der Stadt wohnen und simuliert werden! Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum shoppen oder zur Schule. Sicher haette man bei SC 3000 oder SC 4 nun bestimmt 2 Mio Einwohner, von denen jedoch im Verkehr vllt 5.000 unterwegs sind. Dann lieber das Gefühl, dass jeder Einwohner greifbar ist, als bei SC wo sie nur als Zahlen erscheinen ;) So lange rede kurzer sinn hier:

Spoiler: ShowHide






























Das sind alles Bilder mit der freien Kamera, deshalb ist auch kein Interface zu sehen ;)

Ich hoffe sie gefallen und machen Lust auf City:Skylines :)

TopS

Jepp. Sie gefallen. :)

Die Stadt sieht sicher ein wenig querbeet aus, aber doch schon ganz cool. Finde deine Verkehrsführung sehr anständig.
Bei mir liegen die Straßen alle kreuz und quer und sind ständig verstopft. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Cerche

Hat mich auch sehr viele Nerven gekostet, dass der Verkehr, vorallem der Güterverkehr via LKW. richtig läuft. Man sieht ja erst wenn man fertig ist, dass man eben noch nicht fertig ist und muss hin und her bauen damit es läuft :D Ich fing auch erst ab 25.000 Einwohner an die Ubahn zu bauen, man waren die Straßen verstopft. Aber jetzt geht es. Nutze die Ubahnen als Anlaufpunkt und rund 100 Buslinien verteilen dann die Menschen in den Blöcken. :D

Schappi

:ok: wird man ja schon etwas angefixt

Lupito

Ja, irgendwie hätte ich auch mal wieder Lust sowas zu spielen. Die alten Sim City Zeiten sind ja doch schon etwas länger her :D

Sonny

#470
Das Spiel ist an sich schon nicht schlecht, die Grafik mal außen vor gelassen. Insbesondere die ganzen Mods, Gebäude etc. sorgen immer wieder für neue Abwechslung und man ist sehr frei in der Gestaltung seiner Stadt. Insgesamt ist das Spiel aus meiner Sicht im Ablauf etwas zu monoton, da es außer der Verkehrsprobleme keine größeren Herausforderungen gibt. Hier würde ich mir etwas mehr Szenarien wünschen (z.B. Katastrophen, Wirtschaftskrisen etc.). Ansonsten baut man nur Gebiete und erweitert die Fläche seiner Stadt, dabei ist es aber relativ egal ob man 5000 oder 100000 Einwohner hat.
Sehr nett dagegen finde ich das Anlegen von Stadtbezirken. So hat man die Möglichkeit seine Industrie gezielt auf eine gewisse Branche auszurichten (z.B. Forstwirtschaft oder Landwirtschaft). Man baut einfach ein Industriegebiet und kann dies im Anschluss zu einem eigenen Stadtbezirk erklären, der künftig nur noch forstwirtschaftliche Betriebe beherbergen soll.

Cerche

Man kann die Flächen ja erst beim erreichen einer bestimmten Einwohnerzahl vergrößern. Vorallem am Anfang hatte ich oft Probleme mit dem Strom, Schulen und dem Geld. Später gesellten sich Leichen und Müllentsorgung dazu. Wäre da noch eine katastrophe reingerauscht wäre ich wohl verzweifelt gewesen :D

Aber: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=412924260&searchtext=Tsunami+Disaster

Immerhin :D Aber das Spiel ist erst seit einigen Wochen raus. Da wird es in diesem Jahr noch einiges geben denke ich. Für meine neue Stadt die ich irgendwann mal anfangen werde, suche ich mir dann auch noch einige Gebäude zusammen. Vllt. können wir hier ja auch mal bald uns gute Mods empfehlen. Bzw. schreiben welche wir nutzen.

Lupito

Ich habe mir "Cities: Skylines" nun auch mal zugelegt und schon ein paar Stunden damit verbracht :D
Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich mit dem Straßenbau noch viel experimentieren muss, bis es vernünftig läuft. :D

Klar, es gibt sicher noch an einigen Stellen Verbesserungspotential, aber angesichts der Entwicklung in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung, dürfte da wirklich noch einiges folgen :ok:

Berlin

Cities: Skylines hat sich bereits mehr als 1 Mio. mal verkauft.

Cerche

Wundert mich nicht  :bier:

Kann dir als Mod toogle traffic lights empfehlen. Zudem Mods die die Bus/U-Bahnlinien einfärben. :)

Habe jetzt bei meiner Stadt die 100.000'er Marke geknackt und altgedachte Transportwege muss ich nun wieder überdenken und umfummeln. Das schöne ist halt, dass man immer etwas zu tun hat. Habe zwar auch bei Youtube Videos gesehen, wie man eine Stadt am besten mit dem Verkehr aufbaut, aber das sah alles so unrealistisch aus. Und was ist eine große Stadt ohne Staus :D

Louis Lavendel

Zitat von: Cerche am 15. April 2015, 09:58:25
Kann dir als Mod toogle traffic lights empfehlen. Zudem Mods die die Bus/U-Bahnlinien einfärben. :)
Wie geht denn das mit den Mods?
Bei dem Verkehr muss ich auch unbedingt etwas machen bzw. ändern.
Bahn hatte bei mir gar nicht funktioniert (kein Anschluss), U-Bahn war so ganz gut bis auf eine Haltestelle (?) und Bus (pfff, das ist ja viel so einen ganzen Busplan/-route zu erstellen).
Insgesamt doch schon ziemlich blöd, dass es über die Bedienung so wenig Infos im Spiel gibt ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

An die Mods kommst du über den Steam Workshop. Die, die du haben willst, musst du abonnieren, dann kannst du sie im Spiel unter "Inhaltsverwaltung" aktivieren.

Cerche

Also ich nutze folgende Mods für den ÖPNV bzw. Verkehr:

Färbt die Bus/Ubahn/Bahn Linien ein:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409865621

Bessere Informationen über die Linien. Man kann auch Linie markieren und dadurch besser editieren.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411164732

Zeigt einem wie Bei SC4 an, wo die Cims hinwollen, bzw wie sich der Verkehr z.B. von einem Teilabschnitt verteilt. Ganz praktisch.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246

Man selber kann entscheiden an welcher Kreuzung Ampeln gesetzt werden. Ganz praktisch um Ampeln bei einem Kreisverkehr oder bei Autobahnauf/abfahrten zu entfernen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858

Müll wird automatisch entleert, auch Friedhöfe.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407873631

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei, was dir vorallem beim ÖPNV hilfreich sein kann :)


Gonozal

Ich schwelge grad in Nostalgie und hab mir deshalb Firaxis' XCOM zugelegt!  :hui:
Zudem zock ich noch Crusader Kings II (aber nur die Game of Thrones-Mod) und WoT.  :cool:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: