avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Sacred ist schon allein wegen Blind Guardian besser :D

Lupito

Aber die sollen den neuen Tomb Raider Teil mal für die PS4 rausbringen.
Immer dieser Xbox-Exklusiv Scheiß :protestier:

Homerclon

#587
Zitat von: Graetschengott am 04. Dezember 2015, 10:03:12
Also bis jetzt bin auch kaum begeistert. Da finde ich die Sacred-Teile deutlich besser. Sowohl was die Story als auch die Spielbarkeit angeht. Allerdings habe ich halt kaum auf Konsolen gezockt in den letzen 15 Jahren (fast nur noch PC).
Auch das man alles genau so machen muss wie es die Story verlangt ist blöd (ich Döddel muss dann zwanzig mal dasselbe spielen  :bang: ).
Keine Ahnung wie es auf Konsole ist, ich spiele auf PC.
Die letzte Konsole die ich habe, ist eine Wii, und mit der wird kaum gespielt.

Das letzte mal wo ich noch recht ausgiebig an einer Konsole gespielt habe, war beim Gamecube, und das auch schon nicht mehr so wie bei den älteren Konsolen.

Die Portierungen auf PC sind zwar selten gut, aber auch nur selten so schlecht das ich sie überhaupt nicht spielen will.
Selbst Lieblose 1:1 Portierungen kann man am PC besser aussehen lassen und das bei besserer Performance. Man muss sich nicht mit 900p @ 30FPS begnügen. Wenn man auch 1440p oder 2160p @ 60fps haben kann. Die Mods sollte man auch nicht vergessen.

Und die wenigen Konsolen-Exklusiven Titel die mich interessieren, dafür lohnt es sich nicht eine Konsole zu kaufen. Ich gebe keine >300€ für eine Konsole aus, um dann nur 3-4 Spiele (in 10 Jahren) darauf zu spielen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 04. Dezember 2015, 20:51:56
Keine Ahnung wie es auf Konsole ist, ich spiele auf PC.
Die letzte Konsole die ich habe, ist eine Wii, und mit der wird kaum gespielt.

Und die wenigen Konsolen-Exklusiven Titel die mich interessieren, dafür lohnt es sich nicht eine Konsole zu kaufen. Ich gebe keine >300€ für eine Konsole aus, um dann nur 3-4 Spiele (in 10 Jahren) darauf zu spielen.
War bei mir genauso. Nur auf der Wii war mir das Mario Kart irgendwann zu öde und bei der Langeweile letztes Jahr zwischen den Jahren haben wir uns dann wegen des neuen Mario Karts (8) die Wii U kaufen müssen (allerdings die ja nicht ganz so teuer).

PS: wer will gegen mich online Mario Kart spielen?  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

MGS V: Ground Zeroes.
Im Anschluss dann "The Phantom Pain".   :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Am Wochenende ist ja Skiflug-WM am Kulm. Gibt ne dazugehörige App. Bessere Grafik als die PC-Spiele damals. :D Man muss allerdings erstmal bisschen üben mim Handy.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Bin einer Bloodbowl-Liga beigetreten. Diese Woche steigt das erste Spiel!  :hui:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

robertob

Zur Zeit den guten alten Bundesliga Manager Hattrick, der auch heute noch richtig Laune macht! Im Jahre 2054 momentan - mein FC Hansa hat zum fünften mal in Folge die Meisterschaft geholt. Nur in der Champions League bremsen mich immer wieder die "Spaghettifresser" aus!!!  :rauf:

Schappi

Nach Anstoss 3 mein Lieblingsmanager und derjenige, bei dem ich überhaupt in das Genre gekommen bin. Total schön mit seinen vielen optionalen Features (Spielausfälle, Hallenturniere,...)

robertob

Ja genau, so gehts mir auch. Und vor allem gibt es dafür, wie bei A3, noch immer aktuelle Datensätze dank einer tollen Comunity. Was mich immer noch beeindruckt, auch heute noch, das nach über 20 Jahren das Spiel so flüssig und locker von der Hand geht, äußerst realistisch ist, und so viele Aspekte einer Managersimulation beeinhaltet. Macht einfach Laune und ist schnelllebig. Eine Saison in 2h zu Spielen - kein Thema.

Gonozal

Da ich dafür jetzt keinen extra Fred eröffnen möchte, schreib ich die Frage mal hier rein:

Hab grad für meinen Heimaturlaub einen Schleppi bestellt und wollte mal fragen, ob es bei Steam einzelne Lizenzen gibt oder ob ich meine PC-Spiele auf dem neuen Teil installieren kann.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#596
All deine Steam-Spiele kannst du auf jedem PC spielen, solange dieser die Mindestanforderung der Spiele erfüllt.
Außerdem braucht es Internet, um sich kurz bei Steam anzumelden und auf Offline umzuschalten. Alle installierte Spiele sind dann Offline spielbar, sofern vom Publisher/Entwickler nicht anders vorgesehen.

Theoretisch könntest du ein gekauftes Spiel mit einem Steam-Account auf unzähligen PCs spielen, du musst nur immer mit jedem PC in den Offline-Modus wechseln, bevor der nächste PC sich anmeldet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Das mit dem Anmelden war klar. :)

Danke für die Info!  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

War das klar? Ich hab Steam verflucht weil ich nicht spielen konnte ohne online zu sein..
nun weiss ich es besser.
Danke!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Damals, als ich nur einen UMTS-Stick hatte, hat Steam das nicht bei jedem Spiel gemacht. Bei manchen wollte es immer online sein.
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht war, konnte ich derweil Essen kochen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX