avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zurzeit spiel ich mit einem Soldaten, aber ich hab auf beiden Seiten Chars (jeder Klasse).
Mir fehlt noch die Soldaten- und Jedi-Botschafter-Story, dann hab ich alle durch.

Ich hatte zuletzt gespielt als KotFE erschien. Ich hab immer so Phasen von 2-3 Monaten in denen ich recht viel Spiele, und dann Monate wo ich es nicht anrühre. Diese letzte Pause war aber etwas länger.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

NerD

Gott sei Dank les'ich hier kein Fortnite -.-.
Eine dunkle Saat, die über die Menschheit gestreut wurde :duckundweg:

Da bleib ich lieber bei Splatoon 2
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

BONSTAR

Zitat von: NerD am 31. Juli 2018, 21:43:39
Gott sei Dank les'ich hier kein Fortnite -.-.
Eine dunkle Saat, die über die Menschheit gestreut wurde :duckundweg:

Da bleib ich lieber bei Splatoon 2
Dumdidum... Hatte ich zwischenzeitlich vermehrt gezockt... Fortnite. Und aktuell (wieder) viel PUBG  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Cerche


Cerche

Bannerlord ist auf der Gamescom anspielbar  :bier:

Cerche

Ja, also Bannerlord dauert noch ein bisschen  :tuete:

Homerclon

#771
Bis zum 27.08. um 19 Uhr kann bei Steam noch das Action-Spiel For Honor für lau abgestaubt werden.
Wer gerne in einem fiktiven Mittelalterlichen Setting (europäisch und japanisch) mit Waffen aus der Zeit auf Gegner einprügelt, für den lohnt sich ein Blick.

Vlt. erinnert ihr euch noch an ein Spiel in dem Ritter, Wikinger und Samurai aufeinander treffen, das ist For Honor.


Jetzt kann ich die während einer Free Weekand begonnene Story doch noch beenden. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

#772
Seit einer Woche zock ich ENDLICH "The Walking Dead". Hatte es vor rund einem Jahr gekauft, nicht zum laufen bekommen und komplett aus dem Gedächnis gestrichen.
In der Zwischenzeit zickten auch andere Spiele rum, die auch mit den neuesten Treibern meiner miesen GraKa nicht funzen, aber für The Walking Dead reicht es. Etwas ruckelig halt, aber okay.
Bin grad bei Episode 2 in Season 1. Die Szenen, wo man sich einfach nur umgucken kann, sind sehr erholsam. Entweder ist Action oder ich rechne jeden Augenblick damit. ;) Für ein Point&Click-Adventure sehr nervenaufreibend.

Hab die Serie trotz Mega-Cliffhanger bis heut nicht weitergeguckt (seit ungefähr 2 Jahren), weil es so deprimierend ist, aber wenn ich das Game zocken kann, kann ich auch die Serie endlich weiterschauen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Season 1 hatte ich an einem Tag durch, dabei mag ich Adventures nicht wirklich. Aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. ^^
Nur den DLC "400 Days" hab ich nicht.

Ruckelig? Das Spiel hat doch quasi keine Anforderungen, nutzt du ein Taschenrechner aus den 90er?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

#774
Nö, nur einen fünf Jahre alten Rechner mit einer billigen On-Board-GraKa :)
Bei den Untertiteln hakt es etwas, sonst ist es gut! :)

Wenn ich irgendwann noch "The Bureau" zum Laufen kriege...
Eigentlich hat der PC seine Haltbarkeitsdauer erreicht, da er aber noch sehr ordenlich tut, werd ich ihm wohl doch noch eine GraKa spendieren.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

The Walking Dead ist für mich - wie Detroit Become Human und alle anderen interaktiven Filme/Serien - kein Spiel, weil es nahezu kein oder gar kein Gameplay gibt.

Wers mag, kanns spielen, aber meins ist es ned und wird es nie sein.

Bei Visual Novels kann man wenigstens mehrere Enden durch die verschiedenen Gesprächsantworten erleben.

Habe erst letztens mit Crystalline wieder einen super Fantasy VN gespielt und freue mich auf Teil 2, weil das True Ending voll süß war und am Ende The End? so mit ? dastand.

Danach kam mit Tokyo Dark ein weiterer VN, der aber durch Detektivarbeit, verschiedene Enden und wählbare Locations mehr Gameplay hatte.

Momentan ist Pause, aber ich habe noch ein paar Spiele bei Steam auf der Wunschliste und in der Hinterhand, die ich weiterzocke. :)
Vrenizilla

Homerclon

Bei Walking Dead sind auch verschiedene Enden möglich, abhängig von verschiedenen Entscheidungen. Man hat aber keinen Einfluss auf die besuchten Locations, die sind immer die selben, auch in der selben Reihenfolge.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

Hab ich mir schon gedacht. :)
Ist halt etwas böse... wenn alles nach einem Schock-Element schreit (jetzt muss doch ein Zombie kommen!!), passiert nüscht und wenn ich mich grad entspanne... ;)
Die Atmosphäre der Serie haben sie sehr gut hinbekommen. Ich mach da wohl aber keine gute Figur, bin da so ein ganz neutraler Wendehals, will es mir mit keinem aus der Gruppe verscherzen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Das verschiedene Enden möglich sind, hast du dir gedacht? Darauf wird man doch schon am Anfang ziemlich deutlich darauf hingewiesen. Nach einer Entscheidung wird eingeblendet "XY wird sich das Merken". Für was sollte das gemerkt werden, wenn es keine verschiedenen Enden geben würde?

Schock-Momente durch plötzliches Auftauchen von Zombies kann man bestenfalls als Spärlich bezeichnen (kann mich nicht erinnern, mich einmal erschreckt zu haben). Walking Dead ist kein Horror-Spiel, war die Serie ja auch nie wirklich.
Wenn man das sucht, ist man bei Resident Evil (zumindest die ersten 3 Teile), oder noch eher bei Silent Hill, besser aufgehoben.

Zum Wendehals: das kann aber auch zu Problemen führen. Mir ist zumindest keine Möglichkeit aufgefallen es allen Recht zu machen, früher oder später wird man vor die Wahl gestellt.
Entscheidet man sich nicht, wird einem die Entscheidung abgenommen. Ich hatte es auch als "Wendehals" versucht. Man will ja alle durchbringen (sofern man nicht den letzten Arsch spielt), und Politik bedeutet Kompromisse. In manchen Punkten sind aber nicht alle zu Kompromisse bereit.

Wo bist du denn gerade?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

#779
Das erste war jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Dieses "Feature", gepaart mit dem Zeitlimit bei Gesprächen(GENIAL!  :ok:), gab für mich den Ausschlag, es zu kaufen.

Stimmt, dieses urplötzliche Auftauchen ist eher spärlich. Es ist eher so, daß ich bei einem Adventure ein gemütliches Zocken erwarte. Einmal wurde ich von Action beim Drehen einer Zigarette erwischt und schwupps, war jemand tot. (okay, hab dann nachgelesen, ich hätte es nicht verhindern können, egal, wie ich mich entschieden hätte). Für Stress sorgte eher der mehr als lästige Mouse Lag, der mich vorhin zu einem "Hier geht's nicht weiter" führte. Immerhin hat bei mir das Runterschalten der Grafikdetails geholfen und ich kam weiter. Andere hatten wohl nicht soviel Glück, nach allem, was ich gelesen hab.

Tja, ich hab heut mal Tacheles geredet und es mir mit Kenny verscherzt, aber seine geplante Vorgehensweise ging mir gegen den Strich. (war nutzlos, konnte es eh nicht verhindern)
Ich bin bei dem Spiel( in das ich schön eintauchen kann) von mir selber überrascht, wie nüchtern und rational ich da entscheide, wer lebt und wer nicht.
zB: wer ist wertvoller? Technikfreak oder guter Schütze?

oder vorhin hab ich rein nüchtern entschieden, daß es zu gefährlich für mich und vor allem für andere nach mir ist, Kannibalen leben zu lassen.
Ich räum da grad etwas auf.  :evil: (bzw. hab ich morgen vor.)

Btw, Du hast natürlich recht. The Walking Dead ist keine Horror-Serie, sondern eher ein Szenario, wie tief und dunkel der Abgrund der menschlichen Seele ist. Das ist ja für mich das deprimierende an der Serie, wie tief die Menschen sinken und verrohen und genau das macht die Serie so besonders und spitze. Sobald ich meine aktuelle Serie durch hab, wird weiter geguckt. Da bin ich dann noch mit den nachfolgenden Seasons des Spiels beschäftigt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX