avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonny

Zitat von: Montreal am 24. Juni 2013, 18:54:05
Kauft einer im Forum die PS3-Version und ärgert sich, dass man nur die Tour de France nachspielen kann und es keinen Manager-Part gibt. Hätte er sich informiert, hätte er gewusst, dass nur auf dem PC die Manager-Version des Spieles erscheint und auf den Konsolen eher das Sportspiel.

Meinst du dieses Spiel? :D


Hatte ich mir auch mal aus der Videothek geliehen und nach dem ersten Abend direkt wieder weggebracht. Die Managerspiele für den PC sind um Welten besser.  :bier:

Sonny

Zitat von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 18:15:15
Meistens keinen integrierten. Dann gab es aber dann doch wieder welche integriert ab 2008 glaub ich.
Und auch wenn es keinen integrierten Editor in der jeweiligen Version gab, so hatte man die Downloads für die simplen Editoren immer in der Sattlerei auf cyclingmanager.de gefunden. :bier:
Ist soweit ich weiß, immer noch ne große, tolle Community, auch wenn ich seit 3-4 Jahren nicht mehr wirklich aktiv da bin.

Dank dir. :bier:

Das war früher noch geil. Eigenes Team mit eigenen Trikots gebastelt, eine Art Fahrer-Draft durchgeführt und dann gegen die Kollegen im Netzwerk angetreten.  :sabber:

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 18:51:45
Die sattlerei stirbt aus...
Pcm daily ist mittlerweile glaub ich die beste seite.

Echt jetzt? Scheiße. :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 19:21:40
Echt jetzt? Scheiße. :(

Jo, hatte auch erst auf der Seite gesucht, aber da ist kaum noch jemand.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Berlin

Ja, genau diese Version.

Ich glaube, ich hatte nur die 2009er Version, aber war am Ende nicht überzeugt und habe keine Version mehr gekauft.

Battigoal

Irgendeine hatte ich auch mal...lang ists her :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Berlin


Sonny

Ich habe mir den neuen Radsportmanager mal geholt. Mal schauen was der so kann. :bier: Der 2012er ist bei Amazon übrigens für etwa 12 € zu bekommen.

Ueberflieger

Ich hab zur Zeit keine kohle. Aber ich schau mal wann ich mir den besorgen kann. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Sonny am 29. Juni 2013, 14:46:20
Ich habe mir den neuen Radsportmanager mal geholt. Mal schauen was der so kann. :bier: Der 2012er ist bei Amazon übrigens für etwa 12 € zu bekommen.
Ich bin gespannt was du für ein Urteil fällst.  :)
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Dann schreibe ich mal kurz meine ersten Eindrücke.  :bier:

Vor dem ersten Start habe ich mir den aktuellen Patch sowie eine aktuelle Fahrerdatenbank von rsm-news heruntergeladen und installiert. Ich habe bisher nur den Radsportmanager 2003 / 2004 gespielt, sodass ich den Status eines Neulings für die neuere Generation des Radsportmanagers einnehme.

Als erstes möchte ich gern die aktuelle Tour de France mit dem Team Saxobank absolvieren.
Habe gerade meine erste Etappe (Flachetappe) der Tour absolviert. Was mir spontan auffällt sind sehr lange Wartezeiten bis es endlich losgehen kann. Möglicherweise muss ich hier die Darstellung mal optimieren, da mein Rechner auch nicht die optimalen Leistung hat. Bisher komme ich mit der Kamerasteuerung überhaupt nicht klar. Ich möchte das Fahrerfeld gern von schräg vorne mit einem gewissen Abstand sehen, finde aber keine Kameraeinstellung die meinen Bedürfnissen entspricht. Entweder war die Kamera zentral vorm Feld, oder viel zu nah. Da das Fahrerfeld sich auch auf langsamster Stufe recht zügig fortbewegt, hat man ständig Bäume oder Autos im Sichtfeld, die die Sicht auf die Fahrer einschränken. So habe ich nun erstmal den Großteil der Etappe aus dem Hubschrauber navigiert. :D

Das Gameplay macht mir auch noch einige Schwierigkeiten, wobei das vermutlich Gewohnheitssache ist.
Ich habe versucht mit einem Fahrer in einer Ausreißergruppe dabei zu sein. Solange ich "auf Angriff" gefahren bin war das kein Problem, aber trotz hohem Einsatz und "Führungsarbeit leisten" sind die anderen Ausreißer meinem Fahrer davon gefahren. Somit gab es während der ganzen Etappe zwei Ausreißergruppen. Die Erste mit 4 Fahrern und die Zweite mit meinem Fahrer, der die ganze Zeit allein herum gefahren ist.  :heul: Natürlich wurden alle später vom Peloton wieder eingeholt, aber nur mein Fahrer hat am Ende völlig den Anschluss verloren (6 Minuten Rückstand). Denke da fehlt mir einfach die Erfahrung, welche Einstellungen in welcher Situation optimal sind.
Ansonsten war es gewöhnungsbedürftig für mich, allen Fahrern den passenden Einsatz zuzuordnen. Stelle ich ihn auf 69 werden sie zumeist allesamt ans Ende des Pelotons zurückgereicht, stelle ich den Einsatz auf 70, dann leisten sie beinahe geschlossen Führungsarbeit. Die anderen taktischen Feinheiten muss ich dann mal in aller Ruhe ausprobieren und schauen, wie sie sich auswirken.

Insgesamt kann das Spiel durchaus Spaß machen, ich als Neuling muss mich aber erstmal daran gewöhnen.



BorussenZwerg

Spielst du den karrieremodus gar nicht?
Danke für die ersten svhilderungen.

Das mit dem ausreißer der am Ende sogar dem peloton nicht mehr mithalten kenn ich, dass hatte ich im letzten rsm den ich hatte auch schon. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Das mit dem Blickfeld kannste ja ändern wie du willst. Glaub das war Alt + Maus bewegen. Diesen Blickwinkel haben sie irgendwann 2005 oder 2006 geändert.
Bäume und Kram haben mich immer aufgeregt. Das hab ich eigtl. immer als erstes alles abgestellt. :D
Das einzige was ich will sind n paar Gebäude und die Fans am Berganstieg. ^^

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

Den Karrieremodus werde ich auch noch spielen, möchte zum warm werden aber erstmal eine Tour fahren.

Sonny

Zitat von: Ueberflieger am 29. Juni 2013, 18:01:50
Das mit dem Blickfeld kannste ja ändern wie du willst. Glaub das war Alt + Maus bewegen. Diesen Blickwinkel haben sie irgendwann 2005 oder 2006 geändert.
Bäume und Kram haben mich immer aufgeregt. Das hab ich eigtl. immer als erstes alles abgestellt. :D
Das einzige was ich will sind n paar Gebäude und die Fans am Berganstieg. ^^

Danke, das mit dem Blickwinkel werde ich versuchen. Im Handbuch stand leider nichts drin zu dem Thema. Ansonsten werde ich auch die ganzen Details ausblenden, insofern das in den Einstellungen möglich ist. :D