avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Habe ja erst angefangen und baue bei meiner ersten Stadt einfach drauf los :D Knapp über 2.000 gerade. Derzeit habe ich mit Gesundheit, und Feuerwehr alles im Griff :D

Louis Lavendel

Zitat von: Cerche am 26. März 2015, 13:27:41
Nachdem mich kein Simcity nach dem vierten Teil überzeugen konnte, versuche ich es jetzt mit Cities:Skylines. Bisher bin ich wirklich, wirklich sehr angetan!
Oh ja, bitte noch mehr dazu berichten!
Ich wollte mir ja fast schon wieder ein altes SimCity kaufen, aber erstens EA  :effe: ,zweitens fraglich, ob es auf Win 8.1 dann läuft und drittens , ob es jetzt noch Spaß macht  :kratz:
Aber ich wollte auch mal wieder bauen  :engel:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Denke mit Cities:Skylines machst du nichts verkehrt. Das hat sich nicht umsonst wie warme Semmeln verkauft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Bin auch nur eher zufällig auf Cities Skylines gestoßen via Youtube. Gestern viele Videos geguckt und Berichte gelesen und ich musste es einfach haben! Bisher bereue ich gar nichts! Ach doch: Das ich heute nicht zum Arzt gehe und deswegen gleich aufhören muss  :panik:

Louis Lavendel

Deluxe oder reicht Standard?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Cerche

Ich hab Standard genommen. Ich hoffe man kann sich notfalls die Gebäude später via Steam zukaufen. Sehr erfreulich auch, dass paradox wie bei Mount & Blade auch stark den Fokus auf die Community-Mods legt. Das ist top!  :ok: Es gibt jetzt schon dutzende Mods und das wird sicherlich täglich steigen!

TopS

Hat mich auch neugierig gemacht.. hab früher auch gern mal was aufgebaut..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Cerche

Könnt ja hier mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=nRISDUUroZo

Sehr schön finde ich vorallem die Stadtbezirke!

Homerclon

Zitat von: Graetschengott am 26. März 2015, 14:21:29
Oh ja, bitte noch mehr dazu berichten!
Ich wollte mir ja fast schon wieder ein altes SimCity kaufen, aber erstens EA  :effe: ,zweitens fraglich, ob es auf Win 8.1 dann läuft und drittens , ob es jetzt noch Spaß macht  :kratz:
Aber ich wollte auch mal wieder bauen  :engel:

EA hatte vor ein paar Wochen noch Sim City 2000 verschenkt, über origin (aktuell gibts Syndicate, auf's Haus).
Auf Win7 läufts. Aber Spaß machen tut es mir nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Cerche

So wieder ein paar Stunden gespielt. Macht echt süchtig. Vorallem die Verkehrssysteme machen spaß. Derzeit 22.200 Einwohner und einige Probleme gelöst :D

TopS

Sieht die Stadt denn auch nach 20.000 aus, oder ist das optisch schon ne Metropole?
Die Bilder im Spiel sehen ja sehr gut aus, mich würd halt interessieren ob da ne gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben ist ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Cerche

wirkt schon ein wenig wie ne Gro0ßstadt. Aber hat sicher auch was mit dem Baustil zu tun.

Frosch

#447
Also ich hab Sim City 3000 Deutschland und Tropico I-III. :D

Edith: Steam kommt mir so schnell nicht ins Haus.

Louis Lavendel

Zitat von: Cerche am 27. März 2015, 14:44:44
So wieder ein paar Stunden gespielt. Macht echt süchtig. Vorallem die Verkehrssysteme machen spaß. Derzeit 22.200 Einwohner und einige Probleme gelöst :D
ich habe mir es gestern mal gezogen und aus dem kurz antesten wurden dann auch 8 Stunden (dann musste ich ins Bett).
Die Schrift ist mir zu klein und manches ist weiß man nicht zu richtig, wie es nun genau funktioniert, aber mein Stadion und meine Freiheitsstatue macht das wieder gut. Aufgrund des Wasserkraftwerks/Staudamms hatte ich zwischenzeitlich aus Versehen meine Stadt überflutet, aber mittlerweile sind es fast 30.000 Einwohner.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

#449
Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht. Im Laden gestanden und Cities XXL eingepackt statt Skylines.
Erstmal 3 Stunden zur Installation gebraucht.. wegen Registrierung und Updates und all so nem Mist..

Naja.. spielt sich aber trotzdem ganz gut. Habe dann doch noch 1 Stündchen spielen können. 1000 EW in der Stadt. Oder eher noch dem Dorf. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine