avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

 :palm:

Ich will aber nicht.  :( :heul:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Berlin

Das neue Anno wird sich auch anders spielen und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt.

1. Kampagne und Endlosspiel wird vereint. Man fängt also nicht immer wieder von vorne an mit jeder Mission, sondern hat ein Endlosspiel wo man die Kampagne (Missionen) machen kann oder man baut einfach wie in einem Endlosspiel. Beides ist möglich.

2. Das Wirtschaftssystem wird ganz anders funktionieren. Sobald ein Produkt fertig gestellt ist, wird es direkt im Kontor/Lager landen. Es gibt sozusagen keine klassischen Wirtschaftskreisläufe mehr. Also es wird kein Getreide zur Mühle gebracht und das Mehl zum Bäcker, sonder das geschieht direkt automatisch und direkt. Und dies passiert mit allen Ressourcen auf einem Sektor. Hier stehen alle Ressourcen immer direkt zur Verfügung.

3. Dadurch kommt die nächste Neuerung in Spiel. Man wird nicht nur noch 1 Welt haben, sondern 8-12 verschiedene die man alle gleichzeitig besiedeln kann. Eine Welt (Sektor) entspricht ungefähr einer Karte in Anno 1404/1701/2070. Aber auch die Inseln selber sind viel größer und alle Inseln können mit Brücken miteinander verbunden werden. Es wird verschiedene Sektoren geben. Grüne Flächen wie in bisherigen Anno-Teilen, Schneegebiete, den Mond usw. Und dort beginnt dann das Wirtschaftssystem. Man handelt zwischen den einzelnen Sektoren. Als Beispiel dient der Mond ganz gut. Da man dort keine Nahrung anbauen kann, muss die Nahrung aus einem anderen Sektor kommen. Man wird also Handel zwischen den 8-12 Sektoren führen.

4. Das Setting passt halt auch sehr gut zum neuen Wirtschaftssystem. Im Jahr 2205 wird halt niemand mehr Getreide mit einem Auto/Wagen zur Mühle fahren und dann dieses zum Bäcker bringen. Das wird im Jahr 2205 einfach anders gelöst sein und deshalb gibt es auch keinen altgedienten Wirtschaftskreislauf mehr, wie man ihn kennt. Das wird nicht jedem gefallen, aber es passt einfach.

Mit gefällt die Idee sehr gut und am Ende wird man mehrere besiedelte Sektoren haben, mit sehr viel größeren Städten und das ganze in einer dauerhaften Welt.

Frosch

Zitat von: Berlin am 17. Juni 2015, 15:17:06
2. Das Wirtschaftssystem wird ganz anders funktionieren. Sobald ein Produkt fertig gestellt ist, wird es direkt im Kontor/Lager landen. Es gibt sozusagen keine klassischen Wirtschaftskreisläufe mehr. Also es wird kein Getreide zur Mühle gebracht und das Mehl zum Bäcker, sonder das geschieht direkt automatisch und direkt. Und dies passiert mit allen Ressourcen auf einem Sektor. Hier stehen alle Ressourcen immer direkt zur Verfügung.

Das hat doch bisher Anno ausgemacht, genauso wie Die Siedler damals. Folglich ist das ja wohl eher ein Rückschritt. :protestier:

Berlin

#499
Zitat von: Frosch am 17. Juni 2015, 15:39:14
Das hat doch bisher Anno ausgemacht, genauso wie Die Siedler damals. Folglich ist das ja wohl eher ein Rückschritt. :protestier:

Ja, aber es war immer dasselbe. Es ist nichts neues und so wie es jetzt ist, passt es auch super zum Setting. In einem Anno in der Antike hättest du es nicht machen können, denn da wäre es einfach schlecht vorstellbar gewesen. Nun kann man durch das neue System auch direkt sehen, wo etwas fehlt oder nicht funktioniert. In dem alten System musste man dann relativ umständlich erst einmal schauen, wo genau das Problem ist.

Ich hätte kein Anno gewollt, was wieder wie 1404, 1701 oder 1602 ist. Denn es ist immer das gleiche Spiel, aber nichts neues. Auch 2070 lief im Endeffekt so, sah nur anders aus.
Das Wirtschaftssystem ist ja nicht verschwunden, sondern es verlagert sich einfach eine höhere Ebene, weil das Spiel/Welt viel größer sein wird.

Man muss auch mal weiter denken. Sonst haben wir irgendwann nur noch Fortsetzungen, die sich alle gleich spielen, aber etwas schöner aussehen. Und bis jetzt finde ich es sehr interessant. Und bei den Siedlern habe ich diesen Wuseleffekt geliebt, bei Anno habe ich den Wagen jetzt nicht dauernd hinterher geschaut, wo sie hinfahren.

Bei dem neuen Siedler hat man eher daneben gegriffen. Aber das haben sie eingesehen und bauen es wohl komplett um.


Hier noch mal 3 Videos, die das alles auch etwas genauer erklären. Ich habe jetzt die GS-Videos dazu genommen, weil sie zuerst welt-exklusiv das Spiel anspielen durften.

Gamewatch: Erde und Mond erklärt (GameStar)

https://www.youtube.com/watch?v=q_q7l7ij0fU


Fazit von Heiko Klinge (GameStar)

https://www.youtube.com/watch?v=qiAr8N0KsMU


3 Fragen an den Chefentwickler

https://www.youtube.com/watch?v=oQ9GWjGjo1c

Homerclon

Spiel(te) hier jemand PES2013 für'n PC?
Ich hab mir nach langem mal wieder eine aktuellere Fußball-Sim gekauft (das letzte war FIFA 2003 für den GCN).
Die offizielle Support-Seite für PES2013 ist nicht mehr Online, und ich frage mich welche Version die aktuellste ist? Ich hab einen Patch für Version 1.04 gefunden, ist das der aktuellste?

Und kennt ihr eine gute Quelle für Userfiles (oder wie auch immer die in der PES-Community genannt werden)? Muss nicht aktuell sein, können auch 2013er Daten sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Berlin

#501
Ja, Patch 1.04 ist der letzte und aktuellste Patch zu PES 2013.

Hier findest du eine Menge Daten zu PES 2013. In den Full Patches wird alles mögliche auf die neusten Daten aktualisiert und angepasst. Musst halt mal schauen, was dir da am besten gefällt.

http://www.pes-patch.com/pes-2013

Homerclon

Das sind ja alles ziemlich große Datenpakete, und das bei meiner Volumen-Flat. :(

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Wieso kaufst du dann nichts aktuelleres?
Und wer hat heutzutage noch eine Volumenflat? :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#504
Zitat von: dAb am 11. Juli 2015, 13:05:52
Wieso kaufst du dann nichts aktuelleres?
Weil es nur ~5€ gekostet hat, und ich erst mal PES kennen lernen wollte (nach kurzer Recherche vor dem kauf, soll das auch das beste PES der letzten Jahre gewesen sein).
In jedem aktuelleren PES wären aber auch >50% Fantasie-Daten. Konami hat nur die FIFPro-Lizenz.
Ich brauche nicht mal aktuelle Daten, könnten von mir aus auch die Daten von 1990 sein, Hauptsache vollständiger Datensatz der wichtigen Ligen.

ZitatUnd wer hat heutzutage noch eine Volumenflat? :effe:
Keine wirkliche Alternative zu bekommen. :kotz:
Habe die Wahl zwischen:
LTE; aktuell genutzt, wobei wir 40GB Volumen haben, anstatt nur 10-20GB wie es üblich ist; dank Verbraucherschützer-Klage vor ein paar Jahren)
DSL-Light (486kbit/s *schnarch); ohne Volumen, aber um die 40GB von LTE zu erreichen müsste man 24/7 laden lassen und könnte in der Zeit nichts anderes im Net machen)
Richtfunk: Nur mit Volumen-Flat (60 oder 80GB (als "Fair-Flat" bezeichnet :wand:)) zu bekommen.

Wäre das Volumen nicht, wäre ich mit der LTE-Leistung völlig zufrieden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Gibt doch bei der Telekom jetzt dieses Hybridzeug. Hat sich ein Kumpel auch geholt. Da sollte es ja keine Begrenzung geben glaube ich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Also ich mich das letzte mal darüber informiert habe (das war kurz nachdem es "Deutschlandweit" geschaltet wurde), war es bei uns nicht Verfügbar.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Hmm ok. Aber da ja LTE wohl verfügbar ist, liegt es wohl an der DSL-Leitung. Denn LTE schaltet sich wohl erst ein, wenn DSL 6000 nicht mehr ausreicht. Was im Prinzip dann natürlich auch fürn Arsch ist.

Schon mal DSL über Satellit angeguckt? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#508
Satellit, garantiert nicht. Das ist nur für große Downloads etwas. Denn durch den ewig langen Ping ist selbst mit DSL light schon jede Seite aufgebaut bevor über Satellit mit dem Seitenaufbau begonnen wurde.
Mich würde es aber nicht wundern wenn bei Satelliten-Tarifen auch nur mit Volumen verfügbar ist. :wand:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

In Prinzip ist das einfach ne Sauerei mit den Begrenzungen bei LTE. Gibt es ja sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom. In Zeiten, in denen Clouds und Fernsehen übers Internet angepriesen werden, ist sowas einfach lächerlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: