avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Das ist auch nicht von EA sondern von 2K. Ich komm mit dem Spiel einfach nicht klar. Die haben binnen zwei Jahren die Steuerung grundlegend verändert und auch das Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig und beim besten Willen nicht so realistisch, wie es behauptet wird. Große Teile des Spiels sind ziemlich langweilig.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Steht bei mir aber trotzdem auch irgendwann mal auf dem Einkaufszettel.
Über die Reihe hat man ja sonst immer nur gutes gehört.
Kumpel, der das auch immer gezockt hat, hat leider das 16er auch noch nicht. Deswegen kann ich noch nichts zu sagen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sky

Zitat von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 11:19:19
Assassins Creed 4 Black Flag auf der WiiU

Zu viele Tasten und alles geht zu schnell für mich alten Mann.  :panik:

Klicke dann wohl besser wieder langsam in meinem Anstoss rum  :tuete:

PS: als Anstoss-Jünger spielt man kein EA  :evil2: :effe:



spiele dasselbiege grade auf der PS3  :bier:
sic itur at astra

Louis Lavendel

Zitat von: Sky am 03. Dezember 2015, 11:57:46
spiele dasselbiege grade auf der PS3  :bier:
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder Probleme habe  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Sky

Zitat von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 12:50:57
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder Probleme habe  :wave:

immer gerne, wenn du nicht weiter bist als ich  :hui:
sic itur at astra

Louis Lavendel

Zitat von: Sky am 03. Dezember 2015, 13:35:51
immer gerne, wenn du nicht weiter bist als ich  :hui:
Ich habe den Kaufmann nach Havanna gebracht  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Sky

Zitat von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 13:37:32
Ich habe den Kaufmann nach Havanna gebracht  :tuete:

okay, ich bin defintitiv ein bisschen weiter  :rofl:
sic itur at astra

Lupito

Ich muss auch mal wieder weiter spielen. Aber anstatt in der Story weiterzukommen, überfalle ich stundenlang Schiffe :D

Homerclon

Hmm, wie weit ist Black Flag von Assassins Creed 1 weg? :kratz: :D

Das hab ich kurz nach dem Anfang/Einführungsmission wieder weg gelegt. Da man immer das selbe machen muss und die Story hat mich auch nicht dazu verleitet weiter zu spielen.
Kann nicht nachvollziehen warum das so Erfolgreich ist. Aber vlt. werde ich es irgendwann nochmal eine Chance geben, wenn mir langweilig ist und nichts anderes mehr habe das ich noch nicht durchgespielt habe und mehr interessiert (davon liegen hier noch ein paar, u.a. Vampire Bloodlines, Witcher 1&2 uvm.).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Sky

Zitat von: Homerclon am 03. Dezember 2015, 20:25:19
Hmm, wie weit ist Black Flag von Assassins Creed 1 weg? :kratz: :D


zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D

Zitat von: Lupito am 03. Dezember 2015, 14:52:48
Ich muss auch mal wieder weiter spielen. Aber anstatt in der Story weiterzukommen, überfalle ich stundenlang Schiffe :D

ja das finde ich das beste Feature aus allen ACs. Beschäftige mich meistens auch damit oder nebenmissionen  :ok:
sic itur at astra

Homerclon

Zitat von: Sky am 03. Dezember 2015, 23:15:33
zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D
Zeitlich dürften es etwa 500-600 Jahre sein. Teil 1 spielt ende des 12. Jahrhunderts, Black Flag irgendwann im 18. Jahrhundert.

Aber diese rhetorische Frage war eigentlich auf etwas anderes bezogen. ;)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

HoratioII

Zitat von: dAb am 03. Dezember 2015, 11:46:56
Steht bei mir aber trotzdem auch irgendwann mal auf dem Einkaufszettel.
Über die Reihe hat man ja sonst immer nur gutes gehört.
Kumpel, der das auch immer gezockt hat, hat leider das 16er auch noch nicht. Deswegen kann ich noch nichts zu sagen.
Ich habe gestern noch eine Weile gespielt und finde es immer schlechter. Den hochgelobten Realismus kann ich beim besten Willen nicht sehen. Es ist unausgewogen, einfallslos und äußerst frustrierend.
Ich spiele den mycareer mode. Das habe ich beim 14er bis zum Erbrechen gemacht und war zwei mal MVP. Ich bin also zumindest nicht ganz schlecht, was das Spiel betrifft, auch wenn sicherlich noch viel Luft nach oben ist. Daher hatte ich hohe Erwartungen an das neue Spiel und komme überhaupt nicht klar. Das Gameplay sieht folgendermaßen aus: der PointGuard hat den Ball --> in 50% der Fälle macht er es alleine, ohne, dass auch nur ein Pass gespielt worden wäre. Bei der anderen Hälfte wird maximal ein Pass gespielt, meistens auf den besten Spieler, der dann allein weitermacht. Wenn man nicht wie blöd auf die "gebt mir den Ball" Taste hämmert, bekommt man den Ball auch nicht. Also maximal ein mal im gesamten Spiel. Ansonsten kann man nichts als Pick and Roll spielen. Freilaufen, Off Ball Screens stellen, etc. funktioniert nicht. Problem dabei: stellt man selbst einen Block ist es zu gut einem Drittel ein Foul und damit Turnover. Dribbeln braucht man auch nicht, dann ist der Ball sofort weg. Dreier nehmen, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, bringt überhaupt nichts und zum Korbleger gehen auch nicht, da wird einem jeder zweite Ball aus der Hand geschlagen. Die sinnvollste Variante ist also, sich an den Rand zu stellen und zu hoffen, dass einem keiner den Ball zuspielt  :bang:
Völlig absurd ist die On Ball Defense. Steht man eng am Gegenspieler, läuft der einfach an einem vorbei, ohne Gegenwehr. Laufwege zustellen klappt äußerst selten. Die steal Taste sollte man nicht mehr drücken. Das ist immer ein Foul. Steht man ein Stück vom Gegenspieler weg, nimmt der immer den Wurf und trifft fast alles. Stellt man seinem Gegenspieler die Laufwege zu, wenn er nicht den Ball hat, dauert es nicht lange, bis er wie von Zauberei plötzlich an einem vorbei ist, während man selbst nur rumsteht. Versucht man Passwege zuzustellen, endet das immer damit, dass der Gegenspieler allein vor dem Korb steht. Im Gegensatz zu meinem Spieler, der jeden zweiten Korbleger auch völlig unbedrängt vergibt, treffen die immer.
Daraus ergeben sich bei mir folgende Werte: 20 MPG, 4 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assist, 5 Turnover (!), 5 Fouls bei einer Trefferquote von 20%.
Ich möchte das nicht verallgemeinern. Es gibt genügend LetsPlays die zeigen, dass man in jedem Spiel ein Triple Double schaffen kann. Aber für den ambitionierten Laien ist dieses Spiel völlig daneben.
So, jetzt geht's mir besser :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Zitat von: Sky am 03. Dezember 2015, 23:15:33
zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D
Syndicate? Dass sieht vielleicht hübsch aus, aber mehr auch nicht. Die Story ist der totale Witz und das Gameplay auch nicht sonderlich ausgereift. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Dann lieber die ganzen zweiten Teile, die waren gut.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 03. Dezember 2015, 20:25:19
Das hab ich kurz nach dem Anfang/Einführungsmission wieder weg gelegt. Da man immer das selbe machen muss und die Story hat mich auch nicht dazu verleitet weiter zu spielen.
Kann nicht nachvollziehen warum das so Erfolgreich ist.
Also bis jetzt bin auch kaum begeistert. Da finde ich die Sacred-Teile deutlich besser. Sowohl was die Story als auch die Spielbarkeit angeht. Allerdings habe ich halt kaum auf Konsolen gezockt in den letzen 15 Jahren (fast nur noch PC).
Auch das man alles genau so machen muss wie es die Story verlangt ist blöd (ich Döddel muss dann zwanzig mal dasselbe spielen  :bang: ).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Sacred 2 müsste ich auch mal wieder weiterzocken... Habe das immer noch nicht durch. :tuete: Hätte ich am PC aber mal weitergemacht anstatt auf der Xbox neu anzufangen, hätte ich es aber vllt geschafft. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: