avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Der Motorsport Manager war ja zuerst eine App. Ich finde es interessant, dass jetzt einige Apps zu PC-Spielen aufgewertet werden. Townsmen ist da ja auch so ein Beispiel: http://www.gamestar.de/spiele/townsmen/news/townsmen,54359,3304546.html
Da ist ja ganz ehrlich auch die Hoffnung für einen zukünftigen Fußballmanager. Dass ein komplexer Online-Fußballmanager so komplex wird, dass die Macher ihn als Offline-Variante veröffentlichen. Klarmuss natürlich auch der richtige Manager sein. Hattrick würde fafür nicht in Frage kommen. Wenn ich mir aber so den FMP oder den Aureon FM anschaue, dann könnte man mit einer richtigen grafischen Oberfläche und einer KI (ja,  mir ist bewusst, dass die KI natürlich immer der Knackpunkt bei einem Fußballmanager ist) schon viel machen.

Gonozal

#646
Es gibt ja immer noch den SI-FM mit einer SEHR fleissigen Fangemeinde, was Ligen und Erweiterungen angeht . :)
Muss man halt importieren, aber binnen kürzester Zeit gibt es immer eine deutsche Sprachdatei von der Community. :ok:
Guckst Du meistertrainerforum.de

Ich hatte schon Trainer-Karrieren in der Oberliga (vanilla geht nur bis 3.Liga) , Jamaika, Ägypten, Sudan, Usbekistan, Solomonen... :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

Zitat von: Gonozal am 12. November 2016, 01:28:58
Es gibt ja immer noch den SI-FM mit einer SEHR fleissigen Fangemeinde, was Ligen und Erweiterungen angeht . :)
Muss man halt importieren, aber binnen kürzester Zeit gibt es immer eine deutsche Sprachdatei von der Community. :ok:
Guckst Du meistertrainerforum.de

Ich hatte schon Trainer-Karrieren in der Oberliga (vanilla geht nur bis 3.Liga) , Jamaika, Ägypten, Sudan, Usbekistan, Solomonen... :D
Ja, ich weiß. Auch wenn ich ihn noch nie getestet habe, so schreckt mich doch immer die Komplexität und Spieldauer ab. Ich habe schon beim FM von EA zwischen 6 und 8 Stunden für eine Saison gebraucht und beim SI-FM soll es noch länger sein. Da ich jetzt auch nicht mehr so viel Freizeit habe, würde ich schon gern mehr als eine Saison pro Woche schaffen. Wie gesagt Anstoss 3 war da ideal, da hat man dann mehrere Saisos an einem Abend geschafft,

Gonozal

Ich brauche für eine Saison Monate. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Lupito am 10. November 2016, 20:33:10
Gerade eine Neuerscheinung bei steam entdeckt: Motorsport Manager ( http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37784/2163175/Motorsport_Manager-Motorsport-Simulation_fuer_PC_und_Mac_veroeffentlicht.html )
Kennt das schon jemand? Die ersten Wertungen sind ja durchaus positiv. Sollte da echt mal wieder ein brauchbares Manager-Spiel veröffentlich worden sein? :hui:
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 12. November 2016, 23:29:07
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D
Alles ist besser als die Versuche vin Kalypso oder haben die schon jemals ein brauchbares Spiel heraus gebracht? Grand Age Medieval war eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Eigentlich muss man Angst haben, falls sie jemals einen Fußballmanager eraus bringen  :rolleyes:

Homerclon

#651
Tropico 3-5 fand ich allesamt ziemlich gelungen. Bei allen drei gab es zwar immer verschenktes Potential, aber insgesamt gute Spiele.

Bei Sins of a Solar Empire haben sie AFAIK zwar nur den Europa-Vertrieb übernommen, keine Ahnung wie groß deren Einfluss auf die Entwicklung war, aber das sind auch recht gute Spiele.

Ansonsten hab ich nur noch Dungeons von Kalypso angespielt. Darauf hätte ich wirklich verzichten können.
Eines von ganz wenigen Spielen, auf die ich liebend gerne in meiner Sammlung verzichtet hätte (aber hatte es ja nicht selbst gekauft, dadurch ärgert es mich auch nicht).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Davos

Zitat von: Homerclon am 13. November 2016, 10:46:04
Tropico 3-5 fand ich allesamt ziemlich gelungen. Bei allen drei gab es zwar immer verschenktes Potential, aber insgesamt gute Spiele.

Ja, stimmt, Tropico habe ich unterschlagen. Das haben sie wirklich sehr gut gemacht  :cool: Wobei sie da auch nur die Reihe fortgesetzt haben.

Gonozal

Ich hab nur Tropico 1 gespielt. Sind die späteren Teile besser? Fand den ersten genial.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#654
Teil 2 bricht mit der Reihe, da geht es um eine Pirateninsel die man verwaltet. Hatte ich selbst nicht gespielt.

Ab Teil3 wurde es jedenfalls deutlich einfacher als Teil 1.
Besser wurde ansonsten vor allem die Grafik. Ob es insgesamt besser wurde als Teil 1, das kann ich nicht mehr beurteilen, dafür hab ich zu lange den 1. Teil nicht mehr gespielt.

Teil 3 war im Grunde nur ein Remake, Teil 4 brachte so wenig neues, das man es als größeres Addon mit eigener Kampagne bezeichnen könnte.
Teil 5 bietet mit der Einführung von Zeitalter und Forschung dann auch mal nennenswert Neuerungen. Das Militär wurde auch ausgebaut, aber man hat weiterhin keine direkte Kontrolle über diese.
Falls mehrere Gebäude das Ziel der Anreifer ist, kann man lediglich eine Priorität für eines der Gebäude vorgeben.

Teil 5 gibts als Complete Collection mit allen DLCs schon für <20€.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Lupito

Zitat von: dAb am 12. November 2016, 23:29:07
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D

Angeblich soll der ja besser sein, als Grand Prix World. Und den habe ich früher ziemlich viel gespielt. Dann werde ich es bald mal riskieren. Ist ja jetzt die perfekte Jahreszeit für Manager-Spiele :D

dAb

Zitat von: Davos am 13. November 2016, 10:11:19
Eigentlich muss man Angst haben, falls sie jemals einen Fußballmanager eraus bringen  :rolleyes:

Werden sie schon nicht.

Der Ex-Chef von Kalypso hat ja jetzt einen neuen Publisher gegründet. Bin gespannt, was die für Projekte angehen werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

diavolo

kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.

Davos

Zitat von: diavolo am 29. November 2016, 15:25:47
kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.
Oh ja, daran wäre ich auch interessiert  :cool:

Louis Lavendel

Zitat von: diavolo am 29. November 2016, 15:25:47
kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.
Leider nichts bekannt  :heul:
Aber dAb hat mal Anstoss (3?) auf nen Windows-Tablet kopiert und das lief auch. Wäre halt nichts für mich wegen der Steuerung.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE