avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TommyK

Auch von mir vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung (auch wenn mir die Zeit für das Spiel fehlt ;)) !

Louis Lavendel

danke, Cerche  :wave:
mmh, so ein Spiel habe ich schon immer gesucht, da mir bei Sacred immer zu viel Kämpfen war. Gerade die nervigen Goblins.
Aber wenn man sich die Welt angeguckt und erforscht hat, sehr schön.
Traue mich aber wohl nicht, da die anderen Meinungen zum Spiel schon extrem war und ich keine PS4 habe.

also habe ich mal wieder nach sehr vielen Jahren Sacred 2 raus geholt und prompt ging es nicht zu installieren (Win10).
deshalb habe ich meinen alten Spiele Laptop mit WinXP raus geholt und die Installation klappte. Jedoch war dannnoch die blöde Aktivierung. die alten Sacred 2 Seiten gibt es natürlich nicht mehr. immerhin habe ich dann per Handy und anderen Forum (ein Garfield fragte da, der von uns hier?) einen Aktivierungscode manuell erstellen können. weiter gings, dann wollte er trotzdem noch mal mit dem i-net sich aktivieren. also netzwerkabel dran und die Möhre angeschlossen. tatsächlich funtionierte das und ich konnte sogar noch das updare für die fire & blood erweiterung ziehen. dann spiel gestartet und er wollte noch einmal sich einen Aktivierungsschlüssel ziehen. diesmal klappte die i-net verknüpfung nicht. hat dann nach zwei mal abbrechen trotzdem mit dem Spiel geklappt. blöder Kopierschutz und definitiv nicht für die Ewigkeit gebaut der Schrott.
dann stromere ich erst mal wieder durch Ancaria  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ist halt ein Action-Rollenspiel, da gehört halt Klopperei mit dazu.
Ich habe das ja immer noch nicht durch. Habe aber auch immer die komplette Welt abgegrast. Habe mir das dann irgendwann auch nochmal für die Xbox 360 geholt. Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich die Konsolenumsetzung mit der Bedienung etc. auch sehr gut. Müsste auch mal wieder mit meinem Tempelwächter auf Erkundung gehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Graetschengott am 05. März 2018, 10:30:34
mmh, so ein Spiel habe ich schon immer gesucht, da mir bei Sacred immer zu viel Kämpfen war. Gerade die nervigen Goblins.
Das ist ja auch ein Hack'n'Slay, da stehen die Kämpfe im Vordergrund. Noch mehr, als in einem Action-RPG.

Zitat von: Cerche am 05. März 2018, 04:32:19
Achja: Die Synchronisation ist wirklich gelungen! Zwar nicht Lippensynchron & manchmal anders als es im Text steht (sinn bleibt aber der gleiche) aber tontechnisch Top!
Das ist nicht ungewöhnlich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Cerche

Wollte es nur anmerken mit der Synchronisation. Nicht, dass ich davon Schwärme und dann ist man enttäuscht :D

@graetschengott ich habe Sowas ebenfalls gesucht und in Kingdom come deliverance gefunden  :schal:

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch Bier saufen und dann eine holde Maid vögeln  :sabber: 

Cerche

Achja: positiv möchte ich noch das Menü hervorheben, welches optisch sehr schön ist. Wer mehr über die Zeit erfahren will bekommt einen wunderschönen Kodex geliefert (ähnlich wie bei Civilisation) und die Landkarte... ein Traum. Die schönste die ich bisher je zu Gesicht bekommen habe in einem Spiel!

Lupito

Ich habe mir Kingdom Come Deliverance dann pünktlich zum Patch 1.3 auch zugelegt. Wirkt auf den ersten Blick, also innerhalb der ersten Einführungsquest(s) schonmal sehr ordentlich. :)
Ich muss mich noch ein bisschen ins Kampfsystem reinfuchsen (arme Theresa :( ), aber dann geht's rund. Das Spiel dürfte in nächster Zeit einige Stunden beanspruchen :D

Cerche

Viel Spaß  :bier:

Hättest bei Theresa einfach nur pfeifen müssen und dich dann auf's Pferd schwingen :P

Lupito

Ich hatte ein paar Mal versucht, die Typen anzugreifen. Erfolglos. Dann habe ich hat zugesehen, irgendwie lebend da weg zu kommen  :rauf:
Aber ich merke es mir für den zweiten Durchgang :D

Cerche

Bin gespannt wie du andere Situationen löst :D Wenn du in Uschitze bist: Sauf mit dem Pfarrer! Geilste Quest wo ist! Schwöre! :D

Gonozal

#730
Ich zock grad wieder Civ4 mit der Final Frontier Plus-Mod.  Top!  :ok: Da werden Erinnerungen an Master of Orion wach. :)
Wenn ich die Partie durch hab, teste ich mal "Fall from Heaven", eine Fantasy-Mod.

Wobei mich auch "Rye's of Civilisations" reizen würde. Da wurde SEHR viel Wert auf historische und "nationale" Genauigkeit gelegt. Nationen sind nur in ihren Epochen spielbar, es wurde innere Stabilität hinzugefügt(warum existiert Rom trotz perfekter Startbedingungen heut nicht mehr?) und es gibt mehr nationale Eigenschaften, zB den "Russischen Winter". Der Russe hat Kampfboni auf eigenem Terrain.
Die Mod ist so komplex geworden, daß es sogar Modmds zu einzelnen Epochen und Gebieten gibt.  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Seit Donnerstag ist auch das neue Pizza Connection raus. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Hat es den Early Access verlassen, oder ist das nun das Early Access?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Lupito

Wollte ich ja eigentlich direkt kaufen, aber dann habe ich die Bewertungen gelesen. Scheint ja nicht mehr viel mit dem Klassiker zu tun zu haben.

dAb

Zitat von: Homerclon am 24. März 2018, 14:30:05
Hat es den Early Access verlassen, oder ist das nun das Early Access?
Ganz regulär. Gab glaube ich kein Early Access.

@Lupito

Naja, sieht schon mehr oder weniger danach aus. Aber gibt halt paar Sachen, die nicht mehr drin sind und paar andere neue, modernere Sachen halt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: