avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Hallo zusammen,

auch für die kommende Saison soll es natürlich wieder ein aktuelles Userfile für Anstoss 3 geben. Wer also Interesse daran hat mitzuwirken, kann sich gerne hier melden. Die Editierer vom letzten Jahr haben natürlich erstmal Vorrecht auf ihr Land, aber das bekommen wir schon geklärt. :)

Als Editiergrundlage benutzen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3881.msg312993.html#msg312993

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3881.msg312995.html#msg312995





Grün Markiertes ist bereits fertig
Rot Markiertes ist noch frei
Rest ist in Arbeit

Aktueller Fortschritt: 37 von 37 Ländern sind fertig -> 100%

Download:


5 Hauptländer

Wäre sinnvoll, wenn zumindest die 1. Liga jeweils komplett bearbeitet werden würde. Dazu evtl. die besten acht (nach D-St. im Editor) der 2. Liga, da diese auch im Spiel vertreten sind, wenn man das Land nur als spielbares Nebenland wählt.

Land              17/18                     18/19
                 
                 
Deutschland       therocket84, svkuehn          timmt
England           timmt                         yollum
Frankreich        svkuehn                       yollum
Italien           yollum                        King Vito
Spanien           svkuehn                       Molotov



6 weitere spielbare Länder

Da bei den Ländern, die bei Spielstart nicht als spielbares Land ausgewählt wurden, nur die Top 8 im Spiel auftauchen, würde es hier reichen, eben die besten 8 Vereine zu editieren.
Das sind die 8 Vereine, die im Editor nach D-St. am Ende die besten 8 sind.

Land               17/18                     18/19

Niederlande        svkuehn                        emmha
Österreich         Sonny                          emmha
Portugal           timmt                          emmha
Schottland         timmt                          emmha
Schweiz            Fusseck                        emmha
Türkei             timmt                          yollum



26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen

NerD hat da einen guten Vorschlag gemacht:
Nur ca. 18 Spieler erstellen, damit A) das Editieren schneller geht und B) nicht so viele Unnütze Spieler im File auftauchen, die eh keiner braucht. Hier der Link zu seinem Vorschlag:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2065.msg197044.html#msg197044

Muss natürlich nicht 1-zu-1 umgesetzt werden, wenn z.B. jm. meint "aber da hätte ich doch gerne beide LVs erstellt".
Wer einen Verein "kompletter" erstellen will, darf das natürlich auch weiterhin.

Land               17/18                     18/19

Belgien            frost                          emmha
Bosnien            frost                          dAb                     
Bulgarien          frost                          dAb
Dänemark           emmha                          emmha
Finnland           svkuehn                        Bolero78
Griechenland       Molotov                        emmha/PAOKTSIS1981
Irland             Bolero78                       Tube2000
Island             timmt                          dAb
Israel             timmt                          dAb
Kroatien           frost                          emmha
Luxemburg          fuxx0710                       dAb
Malta              therocket84                    dAb
Nordirland         Bolero78                       Tube2000
Norwegen           emmha                          dAb
Polen              Bolero78                       emmha
Rumänien           frost                          dAb
Russland           Bolero78                       Molotov
Schweden           emmha                          emmha
Serbien            frost                          Molotov
Slowakei           Bolero78                       dAb
Slowenien          frost                          Bolero78
Tschechien         Bolero78                       dAb
Ukraine            Molotov                        Molotov
Ungarn             Bolero78                       Bolero78
Wales              Homerclon                      dAb
Zypern             Molotov                        PAOKTSIS1981







Sonstiges:
5-Jahreswertung + Rubrik ,,Kleinigkeiten" + europäische Schiedsrichter + Rubrik ,,Beste Spieler der Welt" + Nationaltrikots + Euro-Update

Verschiedenes zur Spielerbewertung:

Wie schon in vorherigen Posts erwähnt, ist es wichtig sich für dieses File an bestimmte Vorlagen zu halten damit die Datei einheitlich (Kader, wenn möglich, zwischen 23 und 26 Spieler um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten) und stimmig wird. Wie schon angesprochen gilt die Übersicht von Frosch als gute Grundlage, welche ich im weiteren jedoch noch ein wenig verfeinern und ausdehnen würde. Wichtig sollte es für alle sein im Hinterkopf zu behalten, dass dieses File vor allem auf der Grundlage der letzten 1-2 Jahre bewertet werden sollte und im Prinzip eine Momentaufnahme wiederspiegelt. Scheut euch also nicht davor, alternden oder formschwachen Spielern das Talent zu reduzieren.
Zudem sollte im Auge behalten werden, dass die Talentvergabe das maximal möglich zu erreichende Niveau eines Spielers wiederspiegelt. Ein alternder ehemaliger Superstar (beispielsweise Pirlo, Buffon, Schweinsteiger) ist einfach nicht mehr in der Lage nochmals auf sein höchstes Potential zurück zu kehren und sollte somit auch nicht mehr mit einem riesigen Talent bedacht werden.


Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein.
Die Anzahl solcher "Starspieler" oder Fussballer, welche unabstreitbar das Talent besitzen sich in den kommenden Jahren zu solch einem zu entwickeln, sollten meiner Meinung nach gering gehalten werden. Ein Spieler ,welcher ein "Megatalent" zugesprochen bekommt, sollte auf seiner Position die absolute Elite im Weltfussball darstellen. (bsp. Messi, Ronaldo, Zlatan, Neuer als etablierte, bzw. Hazard, Griezmann, Pogba als kommende Stars) Diese Einschätzung bleibt natürlich jedem ein Stück weit selbst überlassen!

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler
Auch hierbei ist es wichtig, gerade in Bezug auf kommende evtl. noch unbekannte Talente zu entscheiden, ob sie wirklich belegbar das Zeug dazu besitzen sich auf Dauer in einem der Top-Clubs der großen europäischen Ligen zu etablieren und über eine Rolle als Ergänzungsspieler oder Reservist hinaus kommen.

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes
Hier gibt es wenig hinzu zu fügen. Denkt gerade in den "kleineren" Ländern daran, dass Spieler mit diesem Talent das Potential besitzen sollten sich in den größeren Ligen als Stammkraft zu etablieren.

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

Auch bei Stärkeanpassungen sollte auf die aktuelle Form und das Niveau der Liga geachtet werden!

Bei den Fähigkeiten und Schwächen sollte der Grundsatz gelten: Viel hilft nicht immer viel!
Mir ist im letzten Userfile grade bei relativ "leistungsschwachen" Spielern häufig eine zu große Anzahl an positiven Fähigkeiten aufgefallen. Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass gerade 3 Fähigkeiten nur an Spieler vergeben werden die auch absolutes Topniveau besitzen!

Auch im Bereich der Postionsvergabe sollten einige Dinge überdacht werden.
Da in der heutigen Zeit häufig mit offensiven Außenbahnspielern beziehungsweise Außenstürmern gespielt wird sollten Spieler die im Editor/Spiel als Stürmer (ST) geführt werden auf etwaige Besonderheiten betrachtet werden und dementsprechend als LM/RM eingeordnet werden.

Das wäre es erstmal von meiner Seite mit der Ausführung.
Diese Überlegungen, die einzig und allein auf meiner persönlichen Meinung beruhen, dürfen und sollen gerne diskutiert werden!


Stärkevergabe:

Stärke: St/Mf - Ab/Vt
12: 100 Millionen €- 80
11: 50 - 40
10: 20 - 15
9: 5
8: 2
7: 1
6: 0,5
5: 0,25
4: 0,1
3: 0,05
1+2: Rest

6: ab 300.000-350.000
5: ab 100.000-150.000
4: ab 50.000-75.000
3: Füllstoff eher bei besseren Vereinen/Ländern
2: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern
1: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern


Ich bin fertig! Wohin mit meinen editieren Daten?

Ihr könnt die Dateien entweder irgendwo hochladen und mir oder dAb den Downloadlink per PN schicken oder ihr fragt mich nach meiner E-Mail-Adresse per PN.


Folgende Daten brauche ich, wenn ihr eines der 11 spielbaren gemacht habt:
Sucht euch im Data.a3-Ordner die entsprechende LandXXXX.sav und alle LigaYXXX.sav.


Beispielsweise wäre das für England:
LandEngl.sav

Liga1Eng.sav
Liga2Eng.sav
Liga3Eng.sav
liga4eng.sav

Wenn ihr ein oder mehrere Wappen geändert habt, dann brauche ich auch die (findet ihr im Ordner ,,Wappen"):

In der Not schickt ihr mir einfach euren kompletten Data.a3-Ordner ;)
Der ist ungepackt auch nur 5,6 MB groß.



Wenn ihr eines der 26 Nicht-spielbaren Länder editiert habt:

Dann einfach über den Editor im Vereinsmenü auf ,,Verein speichern" ? aussagekräftigen Namen wählen und am Ende alle 8 VEREINSNAME.ven-Dateien und die 8 Wappen an mich oder dAb.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir sollten so langsam mal schauen was wir dieses Jahr auf die Beine bekommen. timmt hat ja schon ein wenig angefangen zu editieren, Lennart hat mich auch schon angeschrieben.

Wäre top, wenn wir ein paar Editierer wieder finden. Vllt kann uns ja dann auch schon Molotov mit seinem Tool unterstützen.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Hallo
Ich würde auch wieder 3 Länder nehmen. Polen, Schweden und Dänemark.

timmt

Ich arbeite derzeit die ganzen Sommertransfers und Marktwertupdates von TM.de ein und versuche mit etwas veränderten Stärkeeinstellungen ein bisschen mehr Spannung bei meinem Anstoss-Spiel reinzubekommen. Sofern ihr später noch Daten braucht, bin ich natürlich dabei ...

Molotov

Ups, hab übersehn, das hier ein neuer Thread erstellt wurde.  :alk: Die Spielerdaten liefer ich erst im September, wenn die Transferperiode vorbei ist. Wäre gut ein File mit aktualisierten Trainern, Managern, Vereinsdaten wie Trikots etc. zu haben. Also sollte die Editierarbeit auf eben die genannten Daten reduziert werden, da die Spielerdaten später automatisiert integriert werden. Denke das wäre am sinnvollsten, die Spielerdaten kann man nach der Integration trotzdem noch n bissl anpassen natürlich, falls es notwendig ist.

timmt

Zitat von: Molotov am 01. August 2018, 15:40:02
Ups, hab übersehn, das hier ein neuer Thread erstellt wurde.  :alk: Die Spielerdaten liefer ich erst im September, wenn die Transferperiode vorbei ist. Wäre gut ein File mit aktualisierten Trainern, Managern, Vereinsdaten wie Trikots etc. zu haben. Also sollte die Editierarbeit auf eben die genannten Daten reduziert werden, da die Spielerdaten später automatisiert integriert werden. Denke das wäre am sinnvollsten, die Spielerdaten kann man nach der Integration trotzdem noch n bissl anpassen natürlich, falls es notwendig ist.

Bist Du denn sicher, dass das mit der Integration auch klappt. Dann könnte ich mir ja viel Arbeit sparen...

Molotov

Zitat von: timmt am 01. August 2018, 18:38:24
Bist Du denn sicher, dass das mit der Integration auch klappt. Dann könnte ich mir ja viel Arbeit sparen...
Warum denn nicht, sollte ja im Prinzip nur Text durch Text ersetzt werden. ;)

emmha

Zitat von: Molotov am 01. August 2018, 15:40:02
Ups, hab übersehn, das hier ein neuer Thread erstellt wurde.  :alk: Die Spielerdaten liefer ich erst im September, wenn die Transferperiode vorbei ist. Wäre gut ein File mit aktualisierten Trainern, Managern, Vereinsdaten wie Trikots etc. zu haben. Also sollte die Editierarbeit auf eben die genannten Daten reduziert werden, da die Spielerdaten später automatisiert integriert werden. Denke das wäre am sinnvollsten, die Spielerdaten kann man nach der Integration trotzdem noch n bissl anpassen natürlich, falls es notwendig ist.

hä? Musst du nicht mehr jeden Verein und jeder Spieler editieren? Gibt es jetzt einen andere "schnellere" möglichkeit die Daten zu pflegen`? Das wäre nartürlich klasse wenn das gehen würden...

emmha

ich glaube diese Werte müssen ganz dringend angepasst werden! Das Spiel wird sonst sehr schnell uninteressant!

12: Beste 10-20 Spieler des Datensatzes
11: ab 20-25 Mio.
10: ab 9-13 Mio.
9: ab 5-6 Mio.
8: ab 2-2,5 Mio.
7: ab 600.000-700.000

6: ab 300.000-350.000
5: ab 100.000-150.000
4: ab 50.000-75.000
3: Füllstoff eher bei besseren Vereinen/Ländern
2: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern
1: Füllstoff bei schlechteren Vereinen/Ländern

timmt

Sehe ich genauso, ich habe bei mir folgendes gemacht:

Stärke: St/Mf - Ab/Vt
12: 100 - 80
11: 50 - 40
10: 20 - 15
9: 5
8: 2
7: 1
6: 0,5
5: 0,25
4: 0,1
3: 0,05
1+2: Rest

dAb

Wir sollten uns erstmal auf jeden Fall schnell einig werden, ob wir das Editieren dann überhaupt beginnen oder uns wirklich nur auf die von Molotov bezogenen Daten konzentrieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Was genau hat er den vor???

Molotov


Lennart213

Hallo zusammen, freue mich, dass es wieder ein neues Userfile geben wird und möchte mich natürlich daran beteiligen!
Hoffe ich kann euch folgen: Plan ist es erst einmal die Vereins- und sonstigen Daten zu aktualisieren und die Spielerdaten dann mithilfe eines Programms zu aktualisieren, richtig? Wenn das so einfach geht halte ich das für einen guten Plan.
Ansonsten hätte ich auch kein Problem ein paar Länder zu übernehmen und diese von Spieler zu Spieler zu aktualisieren.

Habe vor einigen Wochen bereits mit Deutschland angefangen, weil ich nicht mehr warten konnte und habe nun schon ca, 85 % der Vereine auf dem heutigen Stand. Wie auch immer wir uns entscheiden, ich bin dabei!

CeBee

#14
Wenn ich hier etwas äußern darf..
Oder gibt es einen ,,Wunschthread"?

Österreich muss im Gegensatz zum Vorjahr etwas überholt werden..

TV-Stationen: ATV+ heißt schon seit 2006 ATV.
ORF2 hat noch nie Fußball übertragen.

Spieler: Entweder sie sind alle so schlecht oder müssten stärker gemacht werden.
Es kann ja irgendwie nicht angehen das Dosenball Salzburg als stärkste österreichische Mannschaft (von der reinen Mannschaftsstärke), würde man sie in die 2. (!) BL versetzen, mit Abstand die schlechteste Mannschaft wäre.
Zudem fehlt es den Spielern an Fähigkeiten und Eigenschaften. Zum Beispiel hat der SV Mattersburg keinen Spieler mit einer Fähigkeit in seinen Reihen. Vielleicht zwei haben eine Eigenschaft.
Anderes kann ich mir nicht erklären.
Am Beispiel Thomas Murg (Rapid). Warum hat er die negative Fähigkeit Ballzauber? Und warum die nächste negative Fähigkeit ,,Viererkette"? Wann muss Murg als ROM/RM (keine Verteidiger-NP!) eine Viererkette bilden und Teil von ihr sein? Murg ist viel eher ein Hitzkopf. Beispiel Louis Schaub - er galt vor drei Jahren als einer der talentiertesten Spieler der Liga (und ging jetzt nach Köln). Warum hat er ,,Zwei linke Füße"?
Amateurvereine: Nach dem Editieren dieser kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und die entsprechende Datei hat 0 KB. Kann man diese editieren?

Ich könnte mich nach Möglichkeit auch darum kümmern, wenn die Zeit es mir erlaubt.

Die Eierlegende Wollmilchsau in diesem Fall (und das Vorbild) wäre Österreich aus dem 2001/2002-File.

Nur um hier nicht immer herumzustänkern :)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009