avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svkuehn

Gibt es eigendlich Informationen darüber wieviele Leute das letzte File runtergeladen haben? Ich fand es beim letzten mal nämlich wirklich nen kleinen Editiererkreis. Wenn jeder ne Liga macht, dann wären wir schnell durch.

Homerclon

Heruntergeladen wurde die Datei bisher 5238x. Da werden aber wahrscheinlich auch ein paar dabei gewesen sein, die, die Datei mehrmals heruntergeladen haben. Ich würde daher mit ~4000 Personen rechnen, auf die sich die Downloads verteilen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

emmha

Zitat von: Molotov am 06. August 2018, 19:54:03
Ich denke es wäre sinnlos Spielerdaten jetzt zu editieren, da diese später noch kommen und danach sowieso etwas angepasst werden müssen, da z.B. das Aussehen der Spieler zufällig generiert wird oder weil Transfermarkt nicht überall richtige oder gar keine Rückennummern anzeigt. Aber Vereinsdaten (Trikots usw. oder Trainer und Manager) kann man jetz schon machen.

Konkreter: Das mit dem umwandeln probier ich mit zufälligen Werten zuerst, wo ich das Programm dazu jetz noch schreib. Hab ich den Generator fertig (vermutlich Ende der Woche, spätestens irgendwann nächste Woche), probier ich es mit diesen Werten und lade die .sav Dateien hier hoch, damit es andere auch testen. Anfang September, wenn die Transferperiode fertig ist, hol ich dann die echten Daten. Danach sollte man die Spielerdaten noch verfeinern. Jetz wie gesagt isses ziemlich sinnlos meiner Meinung nach.

hälst du uns mit den Test auf dem laufenden? Ich bin wirklich gespannt ob alles funktioniert! Das würde uns allen eine Menge arbeit sparen..!  :bier:

Molotov

Zitat von: emmha am 14. August 2018, 20:33:55
hälst du uns mit den Test auf dem laufenden? Ich bin wirklich gespannt ob alles funktioniert! Das würde uns allen eine Menge arbeit sparen..!  :bier:
Aktueller Stand der Dinge: Kann die Spielerdaten, also die in %SECT%SPIELER% generieren und muss noch den Teil fertig machen, wo das Programm die Vereinsnamen aus der Landxy.sav Datei liesst und die Spieler dort einträgt bzw. alte Spieler löscht. Hab mal die erste Liga der Schweiz mit 10 Mannschaften gezogen und werd das als Test benutzen und hier dann morgen wahrscheinlich hochladen, falls es bei mir gutgeht.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

wie lange dauert damit einen komplette Liga wie die Schweiz fertig zu stellen?

dAb

Wenn das ganze fertig programmiert ist sollte das ganze ja automatisch ganz schnell gehen. Ist nur die Frage, ob man alle Vereine einzeln einlesen muss oder die ganze Liga auf einen Schlag.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

das wäre ja der ober Hammer! Wahnsinn was an Zeit wir dann alle sparen! Da spende ich sogar etwas Geld für den programmierer!

Molotov

Ok hier mal zum testen: hab den Userpatch zur Hinrunde von 17/18 gehabt und das Startjahr im Editor aktualisiert. Schien dort keine Probleme zu machen, nur die Größe der Datei hat sich nach dem speichern etwas vergrößert, kein Plan warum. Im Spiel selbst konnte ich es nicht testen, da es schon ne Weile einfach nicht auf dem Desktop startet (könnte es später auf meinem Laptop versuchen). Also könntet ihr mir dann sagen, falls irgendwelche Probleme aufgetreten sind und generell Feedback geben.

Über die Charakter und Eigenschaftenverteilung und die Fähigkeiten:
- Charakter/Eigenschaften sind bis auf Ausnahmen wie Starallüren/Führungsperson/Teeniestar gleichmäßig verteilt und Fähigkeiten sind Stärke/Talent-abhängig. Sollen da mehr/weniger rein?
- Stärken wurden mal grob nach dem aktuellen Muster verteilt. Später wenn alle Daten da sind, soll das nochmal analysiert und dementsprechend angepasst werden. Was ist da in etwa die gewünschte Anzahl an Talenten (groß und riesig: 40/20 oder 30/15 oder was anderes)?

Und ja, es sind nur die Spieler der ersten 10 Teams der (echten) aktuellen ersten Liga der Schweiz dort aktualisiert.

terh81

Danke! Mach das Ding doch mit dem Konverter so fertig und es wird nur noch verteilt, wer was kontrolliert. Das verteilt a) die Arbeiten und führt b) dazu, dass jeder Interessierte nur noch kleinere Anpassungen vornehmen muss. Oder verstehe ich die Struktur falsch?

Molotov

Und hat jemand es mal probiert mit der kleinen Stichprobe, gabs irgendwelche Probleme?

Könnten wir mal bestimmen welche Vereine in welchen Ligen vorkommen sollen? Wenn ich die Daten dann übertrage müssen die richtigen Vereinsnamen zumindest dort vorhanden sein. Oder ändert sich nix zum Vorjahr?

Homerclon

Die Auf- und Absteiger kann man auch nachträglich den Ligen zuordnen. Solange keine Vereine dazu gekommen sind, die bisher nicht im Spiel vertreten waren.

Ich denke, es ist schon von der Organisation einfacher, wenn das einer macht. Anstatt das nun mehrere Leute die Ligen-Zusammensetzungen vornehmen, die Daten Person X schicken, und dieser alles zu einer Datei zusammenfassen muss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lennart213

Aber einer alleine wird es nicht schaffen alle Vereinsdaten zu aktualisieren. Finde es außerdem sinnvoll wenn man einige Vereine, z.B. In Deutschland, die mittlerweile in der 5ten Liga oder im unteren Viertel der 4ten Liga durch Vereine aus den Regionalligen ersetzt die letzte Saison mit oben in der Tabelle waren.

Außerdem würde ich bei den ,,kleinen Ländern" die Vereine ebenfalls soweit ersetzen, dass nur die Vorjahres Besten im Spiel vorhanden sind.

Das schafft auch mal etwas Abwechslung.


Andere Vorschlag wäre es die kompletten Regionalligen zu editieren um somit jedem die Auswahl frei zu lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Homerclon

#43
Da nimmt man als Basis die letztjährige Datei, dann gibts kaum etwas zu tun ...

Was dann noch zu machen ist, kann man dann wieder altbewährt aufteilen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PAOKTSIS1981

ich würde gerne mal wieder Griechenland und Zypern machen.................bin aber die nächsten 2 wochen im urlaub.
hab schon damit begonnen aber noch mit den alten richtwerten.