avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breiten87

bestimmt wurde das schon hundertmal probiert aber kann man die Stärke nicht so hoch anpassen wie es geht? so als würde man 10-15 jahre echte karriere zocken... dann gibts ja on mass 12er 11er usw

Molotov

So.. hab hier mal den ganzen Data.a3 Ordner beigefügt, nachdem ich die im Editor gespeichert hatte. Die bearbeiteten Dateien sind: Internat.sav, Bonus1.sav und die ganzen LandXY.sav

Habe zusätzlich für jedes spielbare Land inklusive Bonusland alle Vereinsnamen aktualisiert und alle Amateurvereine auch! D.h. daran nichts mehr ändern, sondern die angegebenen Vereine bearbeiten! Da manche ausgetauscht wurden, müssen dort noch Logos usw. angepasst werden. Die Ligazusammensetzungen müssen auch noch bearbeitet werden.

Es könnte auch sein, dass ein paar Vereine weniger als 10 Spieler aus dem eigenen Land haben, wie z.B. RB Leipzig. Dann müsste man jeweils bei ein paar Spielern "Fußballinländer" setzen, damit der Editor nicht mehr meckert.


emmha

sind nun alle Länder komplett bearbeitet auf dem aktuellen Stand?  :sabber:

Und was genau muss nach editiert werden?  :kaffee:

Molotov

Nacheditiert werden muss:

  • Vereinsdaten außer dem Vereinsnamen selber
  • Trainer+Manager aktualisieren und falls nötig manche Spieler als Fußballinländer setzen
  • Nationalkader aktualisieren (nehm ich mal an)
  • Ligenzusammensetzung bei den spielbaren Ländern
  • Europapokalzeugs usw..

Also kurz gesagt alles außer Vereinsnamen und Spielerdaten (keine neuen Spieler generieren). Eventuell aber auf Duplikate prüfen..

emmha

ich habe soeben mal die Daten grob überflogen. Und ich bin schwer beeindruckt. Die Spieler haben alle die Stärke wie hier angesprochen. Und die neuen Spieler wurden alle berücksichtigt. Bei Bayern fehlt Kovac als Trainer oder das eine oder andere Stadionname ist nicht aktuell..

Aber wenn man mal sieht, wieviel Zeit und Nerven dabei drauf gegangen wären, ist es wirklich gelungen. Die Zeit die man nun benötigt für die Nacharbeit... ist nur ein bruchteil von dem was angefallen wäre! Vielen vielen dank Molotov für deine arbeit und Mühe!  :bier:  :schal:

Meine Frage ist nun, macht sich jeder jetzt sein File selber so wie er möchte, oder wird die "nacharbeit" von uns allen übernommen?!

timmt

Das klingt wirklich sehr gut. Es wäre ratsam sich die Arbeit aufzuteilen, oder ???

Da ich ein bisschen Angst hatte, dass es nicht klappt, habe ich mein File weiter aktualisiert und würde die Daten ggf. erstmal verschieben und mir dann die Datei von Molotov runterladen.

Wäre es evtl. möglich, dass dAb das Projekt wieder koordiniert?

timmt

Zitat von: emmha am 14. September 2018, 22:18:31
ich habe soeben mal die Daten grob überflogen. Und ich bin schwer beeindruckt. Die Spieler haben alle die Stärke wie hier angesprochen. Und die neuen Spieler wurden alle berücksichtigt. Bei Bayern fehlt Kovac als Trainer oder das eine oder andere Stadionname ist nicht aktuell..

Aber wenn man mal sieht, wieviel Zeit und Nerven dabei drauf gegangen wären, ist es wirklich gelungen. Die Zeit die man nun benötigt für die Nacharbeit... ist nur ein bruchteil von dem was angefallen wäre! Vielen vielen dank Molotov für deine arbeit und Mühe!  :bier:  :schal:

Meine Frage ist nun, macht sich jeder jetzt sein File selber so wie er möchte, oder wird die "nacharbeit" von uns allen übernommen?!

Wie machst Du das mit den Daten? Einfach drüber kopieren und hast Du eine Sicherung der alten Daten gemacht???

Molotov

Zitat von: emmha am 14. September 2018, 22:18:31
... Bei Bayern fehlt Kovac als Trainer oder das eine oder andere Stadionname ist nicht aktuell..
...
Meine Frage ist nun, macht sich jeder jetzt sein File selber so wie er möchte, oder wird die "nacharbeit" von uns allen übernommen?!
Die Trainer und Manager sind alle vom letzten Jahr und bei den ersetzten Vereinen die falschen sowieso. ;) Nur Spieler wurden neu eingetragen und einige Vereinsnamen verändert..

Und ja das Nacheditieren sollte aufgeteilt werden, das Ziel des Projektes ist ja, das jeder was davon hat am Ende und hier ein fertiges Userfile zum Download bereitsteht. dAb ist natürlich immer noch Koordinator von diesem Projekt, das bereitstellen der Spielerdaten war jetzt der erste Schritt. Hoffentlich wirds dieses Jahr schneller fertig als letztes.  :schal:

emmha

#68
ja da hast du Recht. Die Vereine müssen überarbeitet werden. Wappen passen teilweise nicht zu den Vereinen. Die größen der Stadien und die Namen stimmen nicht. Ligazusammensetzung muss geändert werden. Ein bisschen arbeit fällt da wirklich noch an. Das beste wäre wirklich wenn hier jeder 2-3 Länder übernimmt und die Vereine überarbeitet. Das sollte ja eigentlich innerhalb von 7-14 Tagen umsetzbar sein.

Ich würde Schweden, Dänemark, Schweiz und Polen machen.

timmt

Ich würde mich für Deutschland bewerben wollen. Dürfen bei den vorhandenen Spielern gegenbenfalls noch Fähigkeiten und Besonderheiten erweitert bzw. verändert werden?

timmt

Zitat von: Molotov am 14. September 2018, 16:17:29
So.. hab hier mal den ganzen Data.a3 Ordner beigefügt, nachdem ich die im Editor gespeichert hatte. Die bearbeiteten Dateien sind: Internat.sav, Bonus1.sav und die ganzen LandXY.sav

Habe zusätzlich für jedes spielbare Land inklusive Bonusland alle Vereinsnamen aktualisiert und alle Amateurvereine auch! D.h. daran nichts mehr ändern, sondern die angegebenen Vereine bearbeiten! Da manche ausgetauscht wurden, müssen dort noch Logos usw. angepasst werden. Die Ligazusammensetzungen müssen auch noch bearbeitet werden.

Es könnte auch sein, dass ein paar Vereine weniger als 10 Spieler aus dem eigenen Land haben, wie z.B. RB Leipzig. Dann müsste man jeweils bei ein paar Spielern "Fußballinländer" setzen, damit der Editor nicht mehr meckert.

Kann man die Daten einfach so in den Ordner kopieren und die dortigen Dateien ersetzen oder muss man dabei etwas beachten?

Molotov

Zitat von: timmt am 15. September 2018, 09:38:36
Ich würde mich für Deutschland bewerben wollen. Dürfen bei den vorhandenen Spielern gegenbenfalls noch Fähigkeiten und Besonderheiten erweitert bzw. verändert werden?
Die Fähigkeiten, Eigenschaften, Charakter und Verletzungsanfälligkeit wurden zufällig generiert. Ich denke das ist dann jedem frei überlassen des auch noch nachzueditieren, obwohl es da wahrscheinlich irgendeine Richtlinie geben soll, damit es sich bei verschiedenen Editierern nicht zu sehr unterscheidet. Beim Erstellen konnten nur große und riesige Talente maximal 3 Fähigkeiten haben, normale Talente bis zu zwei und alles unter Stärke 8 und schlechteren Talenten nur ab und zu negative. Stärken sollten meiner Meinung nach aber belassen werden, da diese direkt aus den Marktwerten generiert wurden und einheitlich über den ganzen Datensatz verteilt sind. Sonst würde es wieder zu irgendwelchen Disproportionen kommen wie letztes Jahr.
Das Aussehen der Spieler kann auch noch angepasst werden, da gibts Fälle wie z.B. David Alaba, der als Österreicher mit weißer Hautfarbe erstellt wurde, da er keine zweite Nationalität die auf was anderes hinweist hatte. 

Die generierten .sav-Daten hatte ich einfach reinkopiert bei mir und dann im Editor abgespeichert. Notfalls könntest ja ne Sicherheitskopie anlegen bevor du es probierst. Ich wart mal noch ab bis dAb sich hier meldet und danach wähle ich auch noch n paar kleinere Länder.

emmha

#72
Schweiz
Schottland (inkl. neuer Ligagröße)
Niederland
Österreich (inkl. neuer Ligagröße)
Portugal
Grichenland
Polen
Dänemark
Schweden

ist fertig!  :wave:

Frosch

Habe gesehen, dass die Ligengrößen von Schottland und Österreich immer noch nicht stimmen. Anbei findet ihr die korrigierten Ligengrößen (bitte die Spielpläne nicht anpassen). Es müssen in den beiden Ländern dann lediglich die Ligenzusammensetzungen angepasst werden, aber das geht ja fix. :bier:

timmt

Für Deutschland habe ich die Vereine fertig. Muss mir kommende Woche nur noch die Spieler angucken.

Hauptsache es beteiligen sich noch ein paar Leutchen für die restlichen Länder ...