avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ne. Im anderen Thread sind die korrekten Vereine von Bolero. Kannst die ja bei dir reinladen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dcjack

#286
zuerst möchte ich mich bei euch für die Arbeit am neuen Userfile bedanken.  :ok:

@mendocinoman

Falls du noch die internat.sav vor der Änderung in einem separaten Ordner gespeichert hast, kannst Du diese in den Anstoss3\Data.a3 Ordner rein kopieren und den Editor erneut starten.

Oder aber Du installierst den neuen Datensatz in einem separaten Ordner, holst dir aus diesem Ornder in dem Data.a3 Ordner die internat.sav und kopierst diese in den Anstoss 3\Data.a3 Ordner. Daraufhin startest Du den Editor erneut.

Dann müßte sich dein File wieder ohne Fehlermeldung öffnen lassen.

mendocinoman

#287
Danke für die ganze Hilfe, gucke ich mir heute Abend mal an  :bier:


Edit:

Zitat von: dcjack am 13. Januar 2019, 22:33:13
Oder aber Du installierst den neuen Datensatz in einem separaten Ordner, holst dir aus diesem Ornder in dem Data.a3 Ordner die internat.sav und kopierst diese in den Anstoss 3\Data.a3 Ordner. Daraufhin startest Du den Editor erneut.

Dann müßte sich dein File wieder ohne Fehlermeldung öffnen lassen.

Diese Variante hat geklappt, vielen vielen Dank nochmal  :ok:

svkuehn

Ich möchte mich auch für die Arbeit an dem File bedanken. Leider konnte ich dieses Jahr nicht unterstützen. Ich bin aber von dem neuen File nicht richtig überzeugt, denn es passen schon viele Stärken und Talente überhaupt nicht, wie z.B. Marco Reus, Stärke 10 Talent mittel.

In der 2. Bundesliga gibt es mit Ausnahme von Köln und Hamburg nur Spieler mit den Talenten zwei linke Füße und wenig begabt.

Zingaro

Zitat von: svkuehn am 16. Januar 2019, 20:00:22
Ich möchte mich auch für die Arbeit an dem File bedanken. Leider konnte ich dieses Jahr nicht unterstützen. Ich bin aber von dem neuen File nicht richtig überzeugt, denn es passen schon viele Stärken und Talente überhaupt nicht, wie z.B. Marco Reus, Stärke 10 Talent mittel.

In der 2. Bundesliga gibt es mit Ausnahme von Köln und Hamburg nur Spieler mit den Talenten zwei linke Füße und wenig begabt.

Ich kann dem nur zustimmen. Seit Jahren komme ich einmal pro Jahr auf diese Seite und stelle jedes Mal wieder mit Freude fest, dass ihr das Spiel mit den neuen Userfiles immer noch am Leben haltet.

Vielen Dank für die vielen Stunden Spielspass mit Anstoss 3, die ihr mir auch dieses Jahr wieder bringen werdet...  :ok:

timmt

Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Aktualisieren meiner Daten habe ich festfestellt, dass Spieler aus kleinen Ländern, wie z. B. Guinea nicht gelöscht werden können, da diese Nationalspieler dieses Landes sind. Bei den normalen Ländern kann man ja in den jeweilgen Nationalkadern die Änderungen vornehmen, aber wie ändert man die Nationalspieler der kleinen Länder? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

dcjack

@timmt
deine Frage ist abhängig, ob das Herkunftsland unter International - Nationalkader als Land vorhanden ist.

1) wenn dies nicht der Fall ist, klappt folgendes z.B. Guinea

=> Name des Spielers

      => TAB "Daten 2"

            => Haken bei Nationalspieler entfernen

                  => Spieler ist löschbar

2) wenn dies der Fall sein sollte, dann solltest du folgendes machen z.B. Saudi Arabien

Du mußt das jeweilige Land (mit editieren) öffnen unter International - Nationalkader.

Den jeweiligen Spieler, den du entfernen möchtest dort anklicken, mit der rechten Maustaste kannst du dann den Spieler entfernen.

Beachte dabei, dass der Nationalkader nicht weniger als 16 Spieler haben darf!!!

unter hinzufügen geht eine Auswahl von Spielern auf, die du dem Nationalkader hinzufügen kannst.

Fallst du keine 16 Spieler zusammenbekommst, dann würde ich dir empfehlen Spieler in irgendwelchen kleinen Ländern und Vereinen einzufügen (Phantasie-Menschen z.B. Homer S.), diese so alt wie möglich machen, damit sie im Spielstand den du spielen willst, so schnell wie möglich aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

timmt

Klappt irgendwie nicht wirklich.
Beispiel Elhouni von Des. Aves. Ist Nationalspieler von Sonstige. Das Sonstige ist ausgegraut und ich kann den Spieler nicht löschen.
Hat jemand eine Idee???

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Zitat von: dAb am 23. Januar 2019, 19:56:58
Direkt aus der sav Datei rauslöschen.

Könntest Du mir das bitte genau erklären. Wie öffne ich die Datei und wie kann ich diese dann ändern?

Homerclon

Das ist eine simple Textdatei, kannst du also mit Notepad bearbeiten. Wenn du dir den Aufbau etwas anschaust, wirst du schnell herausfinden was du löschen musst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

timmt

Zitat von: Homerclon am 29. Januar 2019, 21:14:21
Das ist eine simple Textdatei, kannst du also mit Notepad bearbeiten. Wenn du dir den Aufbau etwas anschaust, wirst du schnell herausfinden was du löschen musst.

Habe es immerhin zum lesen gebracht. Gibt es für die Daten eine Legende o. ä. Ich konnte den Aufbau bisher leider nicht wirklich verstehen, habe von Programmierung überhaupt keine Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand den Aufbau erläutern, nicht das ich etwas falsches lösche...

Homerclon

#297
Um Spieler komplett zu löschen:

Such den Namen des Spielers der gelöscht werden soll.
Nun lösche alles von %SECT%SPIELER bis %ENDSECT%SPIELER, diese ebenfalls löschen. Aber Vorsicht, nicht die Einträge des nächsten/vorherigen Spielers.
Diese beiden Zeilen markieren jeweils den Anfang und das Ende eines Spielers. Die Werte dazwischen stehen, neben dem offensichtlichen wie dem Namen und Geburtsdatum, für die (Neben)Position, Stärke, Talent, Fähigkeiten, Aussehen. Nicht alles konnte bisher entschlüsselt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

timmt

Kann man evtl. auch die Nationalität bzw. den Nationalspielerstatus ändern und wenn ja, welche Zeilen wären das ???

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: