avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 44

Begonnen von BONSTAR, 03. Juli 2018, 11:25:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#15
Zitat von: b0nStaR am 03. Juli 2018, 11:25:21
Liga

Als Aufsteiger in erster Linie der Klassenerhalt. Diesen aber zu jedem Zeitpunkt möglichst sicher. Läuft alles optimal, darf es auch ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Check. Klasse gehalten. Nach sehr starker Hinrunde (Platz 4) hat es zum Ende für einen einstelligen Tabellenplatz (Platz 9) gereicht :bier:

Zitat von: b0nStaR am 03. Juli 2018, 11:25:21
Pokal

Die erste Runde soll überstanden werden, was mit dem Köpenicker Bot sehr gut machbar ist. Anschließend mal schauen, welche Gegner Opfer, die Auslosungen bringen.
Check. Köpenick überzeugend besiegt und anschließend Rattenball aus dem Weg geräumt. Im Achtelfinale dann aber gegen einen Erstligisten raus :bier:

Zitat von: b0nStaR am 03. Juli 2018, 11:25:21
Kader

Eingespielt und ohne Veränderungen geht es in die neue Saison. Für ab der kommenden Rückrunde, sollen dann erste sichtbare Verstärkungen den Kader verbessern.
Geplant hatte ich, mich von den bisherigen Ersatzspielern zu trennen, und eine komplett neue Stammelf zu verpflichten, während fünf der bisherigen Stammspieler in die zweite Reihe weichen müssen und die weiteren sechs, zusätzlich zu den Ersatzspielern, abgegeben werden sollen. Hat bereits zur Winterpause fast vollständig geklappt, weswegen die Rückrunde vermutlich auch schlechter lief, als die Hinrunde zuvor (Keine Erfahrung der Neuen und null Eingespielt). Zwei von drei noch offenen Positionen für die kommende Saison konnten bereits auch ersetzt werden. Ein Spieler (+ ein Abgang) noch, dann ist mein Kaderumbau abgeschlossen :bier:

Zitat von: b0nStaR am 03. Juli 2018, 11:25:21
Finanzen

Stand jetzt mache ich ein gutes Plus. Liegt aber auch an den niedrigen Kaderkosten, welche mit neuen Spielern ab der Rückrunde, nach oben korrigiert werden müssen.
Check. Trotz Kaderumbau, der zu Verbesserungen führte und führt, konnte ich bisher ein gutes Plus erzielen. Für die kommende Saison könnte es auch wieder gut ausschauen :bier:

Zitat von: b0nStaR am 03. Juli 2018, 11:25:21
Sonstiges

Auftaktsieg und verletzungsfrei durch die Saison.
Check. Auftaktsieg und von Verletzungen soweit verschont geblieben. Ein paar weniger Sperren hätten es noch sein dürfen. Jetzt noch die Friendlys verletzungsfrei meistern :bier:



Spätestens übernächste Saison, soll dann der Aufstieg folgen :bier: :bier: :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 03. Juli 2018, 12:11:19
Liga

Ich würd gern aufsteigen. Das Potential ist da. Mit einer anständigen Vorbereitung kann es dann auch gut aussehen. Hoffe nur nicht wieder so einzubrechen wie in der Rückrunde letzte Saison.

ich verstehe es einfach nicht... noch nie stellte ich die beste Elf der Liga.. und jetzt wo es tatsächlich mal so war konnte ich trotz ständigem Form- und Kontertraining, einer anständigen Eingespieltheit und auch guter Stimmung nicht mal einen Top 3 Platz erreichen.... das ist soooo motivationsmindernd....

Pokal

Erste Runde ist wohl Schluss. Alles andere wäre überraschend aber hoch willkommen.

Erste Runde überstanden... das war es. Aber half mir durch die Saison

Kader

Ein paar Neue gab es. Damit ist die Kaderstärke etwas gehoben worden. Leider steht das gleiche Problem wie immer: Die Kaderbreite. Wird auch diese Saison nichts...

Wie prognostiziert. Stärker. Aber nicht in der Breite...

Finanzen

Aktuell sieht es nach nem dicken Minus aus. Ich hoffe daher noch auf attraktive Friendlies. Sonst muss am Kader natürlich wieder gebastelt werden.

Hat dank des Pokals doch gepasst

Sonstiges

Spaß haben.

Der ist, gerade zum Saisonausklang, leider ein wenig abhanden gekommen....

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 03. Juli 2018, 21:35:30
Liga
Aufstieg!
Ganz souverän geschafft. Nur an zwei Spieltagen (3.+4.) nicht auf Platz 1 gelegen, und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

ZitatPokal (Verband)
Finale erreichen.
Kläglich gescheitert, aus im Achtelfinale gegen einen Bot aus der 5.

ZitatKader
Sieht nicht ganz so aus, wie von mir gewünscht, da die Auswahl auf dem Transfermarkt nicht auf allen Positionen das her gab was ich gesuchte habe, aber stark genug für den Aufstieg.
Nach dem Saisonwechsel muss der Trainer fortgebildet werden. 6 Spieler sind an der Liga-Stärkegrenze, und ein paar weitere kurz davor.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2018, 14:28:36
Liga

Wiederaufstieg.

:bier:

Pokal

1.Runde direkt Freiburg aus Liga 1. Das wird nix.

Halbfinale und dabei reihenweise 1. und 2. Ligisten rausgekegelt. :hui:

Kader

Dank vieler Testspiele kann ich den kompletten Kader der 4. Liga behalten.

Dank Pokalhalbfinale konnte ich den Kader sogar noch ordentlich aufstocken. :cool:

Finanzen

Geht am Ende gerade so auf Null raus. Der Abstieg kommt zum unmöglichsten zeitpunkt. :D

Ich weiß gar nciht mehr wohin mit dem Geld. Hab mal 3 MIllionen € angelegt.

Sonstiges

Wiederaufstieg am besten ohne Punktverlust. Wenn schon denn schon. :effe:

Ganz ohne Punktverlust ging es dann leider nicht. Aber 97 von 108 ist ok. :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Liga
Aufstieg!

Wurde souverän mit einem 2.Platz geschafft. Unter der Saison war es mal spannend gegen die Pirates, aber am Ende wäre sogar noch die Meisterschaft drin gewesen. Glückwunsch Krockie!


Pokal
Erste Runde gegen einen Bot ist Pflicht, danach mal schauen.

Lief ganz gut, bis zum bitteren und peinlichen Aus gegen Hinterdupfingen.  :rauf:


Kader
Eingespielte Truppe mit minimalen Veränderungen startet in die neue Saison. Auf einer Position besteht noch Handlungsbedarf.

Es wurde noch ein Spieler geholt und damit die Lücke geschlossen. Im Winter einen erfahrenen Recken geholt, der sofort geholfen hat. Alle haben ausreichend Spiele erhalten um bei den Sonderaufwertungen zu profitieren.


Finanzen
Leichtes Plus zum Ende der Saison und immer noch ohne Kredite unterwegs.

Mittlerweile gutes Plus und damit bei interessanten Spielern auf dem Transfermarkt kurzfristig handlungsfähig.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

Zitat von: Garfield am 05. Juli 2018, 14:13:16
Liga

Im Prinzip wäre alles schlechter als Platz 2 eine "Enttäuschung". Dennoch ist es aufgrund der mittletweile vielen Mitspielern keine Selbstverständlichkeit. Wir nehmen es wie es kommt.  :bier:

Pokal

So weit wie möglich und wenn es geht den Titel sogar verteidigen. Bisher läuft es in diesem Wettbewerb ja sehr gut.  :engel:

Kader

Zwar gingen verdiente Leistungsträger wie Lamprecht und Pilz, dennoch konnte unter anderem Gülle einer der aktuell besten DM's verpflichtet werden. Sonst gibt es noch auf zwei Positionen Bedarf und ich hoffe, dass ich hier diese Saison noch was passendes finde.

Finanzen

Durch die zusätzlichen Prämien und Abgänge konnte trotz des Rekordtransfers von rund 43 Mio ein Plus erwirtschaftet werden. Auch wenn die Gehälter weiter steigen sollte am Ende wieder ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden.

AM Ende steht die schlechteste Saison aller Zeiten.  Platz 6 in der Liga und das klägliche ausscheiden gegen Uebi ist zu wenig.  :tuete:
RB Darmstadt

Toasty534

#21
Zitat von: Toasty534 am 06. Juli 2018, 20:59:49
Liga

Gesichertes Mittelfeld oder, wenn es sich so gegen Rückrundenstart als möglich abzeichnet, einstelliger Tabellenplatz.

Jawollja!  :schal:

Pokal

Nicht abschießen lassen gegen Gladbach. Niederlage ist abzusehen, aber bitte nicht zu hoch.

1. Runde überlebt, dann gegen die Schanzer verloren.

Kader

Wie immer muss es stetig Verbesserungen geben. Zum Ende der Saison laufen wieder einige aus, dafür muss besserer Ersatz her, vllt schon zur Winterpause um die neuen Erfahrung sammeln zu lassen.
Am besten wäre es eine Verdopplung des Kaderwertes zum Start der nächsten Saison zu schaffen.

Kaderwert von 7 auf 11 Mio. Vielleicht zum Sasionbeginn etwas mehr (Aufwertungen + Neuzugänge), aber trotzdem auch gut so. Auf ein paar Positionen (IV, LS, MS) fehlen mir immer noch Leute, weil die ganze Zeit faule Säcke generiert werden. Muss ich wohl die alten noch verlängern. Hauptsache ist: Kader wurde deutlich gestärkt und drittligatauglich gemacht.

Finanzen

Alles ruhig.  :kaffee:

Joa, mittlerweile nicht mehr ganz so ruhig, weil bessere Männer heißt natürlich auch mehr Gehaltskosten. Und die Leute selbst waren auch nicht gerade billig. Ich schließe die Sasion zwar gut überm Strich ab, allerdings mit deutlich Verlust im Vergleich zur Vorsaison.

Sonstiges

- Ein paar Siege gegen Manager einfahren.
- Neulingen und Mannschaften aus den unteren Ligen mit Friendlies finanziell unterstützen, damit sich die oberen drei Ligen noch mehr füllen.

Beides geschafft. Beide Spiele gegen Bonn, eines gegen den SCO und eines gegen die Bullen gewonnen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe was da gegen die Bullen los war. Viel zu hoch.

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 03. Juli 2018, 13:34:28
Liga
Als Aufsteiger in erster Linie der Klassenerhalt. Diesen aber zu jedem Zeitpunkt möglichst sicher. Läuft alles optimal, darf es auch ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Klassenerhalt war praktisch nach der Vorrunde schon gesichert :bier: Einstelligen Tabellenplatz ohne Probleme erreicht, leider zum Schluss die schlechteste Saisonplatzierung und von Preuße überholt worden.

Pokal
Viertelfinale
In Runde zwei gegen den stärksten Bot Wolfsburg raus. Der Pokal hasst mich (mehr dazu siehe Ziele Saison 45) :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kader
Eingespielt, erfahren und mit wenig Veränderungen geht es in die neue Saison. Es wurden zwei erfahrene Leute von RB und Shelby abgeworben, die hoffentlich die Zukunft des Vereins darstellen.
Der Kader war gut, um in der Liga mitzuhalten :bier: Erfahrung hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt.

Finanzen
Die Saison wird wohl mit etwas Minus abgeschlossen. 2 von 3 Krediten konnten vorzeitig abgelöst werden.
Leichter Verlust, aber alles in allem im grünen Bereich abgeschlossen :bier:

Sonstiges
die beiden Mitaufsteiger hinter mir lassen.
Hat leider nur zur Hälfte geklappt, Preuße landete knapp vor mir (mit den besseren kader)

Bin absolut zufrieden. Hätte ich nicht in der 2. Halbserie vermehrt auf Spielerentwicklung gesetzt, wäre mehr drin gewesen.