avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 45

Begonnen von Schappi, 20. August 2018, 08:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Aufgrund des enormen Kaderumbruchs und des Verlustes von Erfahrung soll das Ziel das gesicherte Mittelfeld sein.

Pokal
Keine Ziele, da ich natürlich (:rolleyes:) schon wieder früh einen der härtesten Brocken erwischt habe :mad: RB Darmstadt :mad: Das zieht sich bei mir durch die gesamte Geschichte des Pokals....

Kader
Der Kader wurde runderneuert, 11 Spieler wurden getaucsht. Das wird anfangs auf jeden Fall zu Unabgestimmtheiten führen.

Finanzen
Letzter Kredit abgezahlt, aber evtl muss ich Ende der Saison nochmal zur Bank :tuete:

Sonstiges
Den Titel "Best of the Rest" der menschlichen Manager verteidigen.

CopperKing

Liga
Nach Aufstieg in Liga 4 NO dort erstmal die Klasse halten. Dürfte kein Spaziergang werden, auch weil einige Neue an Board sein werden.

Pokal
Nachdem letzte Saison das Finale im Verbandspokal gegen einen Mitaufsteiger verloren wurde, soll dieses Jahr der Titel her  :schal:

Kader
Neun neue Spieler sind an Board, damit sollte die Qualität langfristig leicht steigen. Allerdings waren alles eher moderate Transfers, keine "Kracher". Ziel ist es zwei halbwegs gleichstarke Teams stellen zu können. Dafür werden allerdings erstmal eine Menge Friedlys benötigt um wenigstens etwas Spielpraxis zu sammeln.

Finanzen
Ich gehe davon davon, dass am Ende der Saison aufgrund der vielen Transfers wohl ein deutliches Minus bleiben wird. Allerdings sind noch einige finanzielle Reserven vorhanden, sodass dies zumindest diese Saison zu verkraften ist.

Sonstiges
Hoffentlich weniger rote Karten als in der letzten Saison. Die haben mir letztendlich einiges an Punkten und den Pokalsieg gekostet.   :palm:

BONSTAR

#2
Liga

Acht neue Stammspieler in der WP und drei jetzt zur Sommerpause. Dementsprechend niedrig ist die Erfahrung und Eingespieltheit. Das Team muss sich also erst einmal finden. Über die Saison hinaus, soll es aber erneut, mindestens ein einstelliger Tabellenplatz sein. Mit Blick nach Oben.

Pokal

In der ersten Runde geht es gegen den Ligakonkurrenten Hoffenheim. Wie im Ligaalltag, fehlt der neuen Stammelf die Erfahrung und Eingespieltheit. Trotzdem ist ein Sieg eingeplant. Anschließend mal schauen, was kommt.

Kader

Wie erwähnt, wurde der Kader mit der letzten und jetzigen Transferphase umgebaut. 11 neue für die Stammelf. 5 der "alten Garde" rückten auf die Bank. In der Breite bin ich nun stärker und deutlich erfahrener aufgestellt. In der Spitze stehe ich von der Stärke her, ungefähr gleich auf wie zuletzt, aber mit mehr Luft nach Oben. Der Trainer wird im laufe der Saison eine Fortbildung benötigen.

Finanzen

Wie schon in den vergangenen Saisons, ist erneut ein Plus angepeilt. Welches stand jetzt auch relativ knapp möglich ist. Einnahmen weitere Spiele und Prämien sind noch nicht berücksichtigt. Wird also auch in dieser Saison sehr wahrscheinlich wieder gut bis sehr gut aussehen. Inklusive anstehende Trainerfortbildung.

Sonstiges

Möglichst wenig Sperren & Verletzte + Auftaktsieg.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Liga
Klassenerhalt ist das einzige Ziel für diese Saison. Laut meinen Scouts sollte ein Platz im Mittelfeld realistisch sein.

Pokal
1. Runde zu überstehen wäre toll, wird aber schwierig. Es geht gegen den amtierenden 3. Liga-Meister.

Kader
Zwei neue Ersatzspieler, ansonsten keine Veränderung. Änderungen sind für diese Saison auch nicht geplant.
Vertragsverhandlungen stehen aber an. Mal schauen wer sich unentbehrlich macht.

Finanzen
Ggü. den letzten paar Saisons wird wieder ein leichtes Plus erwartet. Hoffentlich triffts zu, meine Buchführer sind im Hochrechnen nämlich echt lausig.

Sonstiges
Nicht am schlechtesten unter den nicht Bot-geführten Mannschaften in der Liga abschneiden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Derian

#4
Liga
Primär: Klassenerhalt, mit etwas Glück springt vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz heraus.

Pokal
Hier bin ich vorsichtig. In der ersten Runde Auswärts bei den Dönerlegenden, die m.E. weiter ein Erstligist sind und sogar den stärkeren Kader haben. Die werden hochmotiviert diesen "Unfall" reparieren wollen.

Kader
Alles gut. Zwei faule Eier durch Blindkäufe eingehandelt die nun durchgeschleppt werden müssen.
Wenn auf dem Transfermarkt noch ein Kracher erscheint, wird evtl. nochmal zugeschlagen.

Finanzen
Weiterhin ohne Kredit unterwegs und ein dickes Plus am Saisonende. Allerdings stehen einige Vertragsverlängerungen an, welche das Plus bestimmt reduzieren.

Sonstiges
Den Titel "Best of the Rest" der menschlichen Manager Löwe streitig machen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Liga
Ziel ist, wieder mit Garfield um die Vizemeisterschaft zu streiten. Hoffe, dass der blöde Wolfsburger Bot dieses Mal eher die Segel streicht. Cool wäre, wenn alle Manager drin bleiben und wir eine rein menschliche Top 6 haben. Ich traue das den nun etablierten Teams der anderen User voll zu!

Pokal
Die Termine nicht verpennen...

Kader
Dank des Mörser Betriebsunfalls konnten unerwartet einige Lücken gefüllt werden (an dieser Stelle nochmal Gruß an Garfield! :D). Gesucht wird aber weiterhin. Hab nach wie vor keinen starken OM im Kader. Und überhaupt ist das komplette Mittelfeld perspektivisch nicht gut aufgestellt. Am Ende des Jahres könnten hier einige für andere Manager interessante Jungs auf den Markt kommen.

Finanzen
Dank der Vizemeisterschaft scheint die Durststrecke mit Top 3-Kader und Budget im untersten Segment der Liga (letztes Jahr nur "etablierter Verein") beendet.

Sonstiges
Ein paar Blumenbeete im Vereinsgelände pflanzen. Und die fettreduzierten Stadionwürste wieder abschaffen.

Toasty534

Liga
Ich bin da ziemlich unentschlossen. Ich sehe einen Aufstieg als gar nicht so unmöglich an. Angepeilt wird jedenfalls mindestens Platz 4-8.

Pokal
Direkt in Runde 1 gegen den aktuellen Titelverteidiger. Nicht gerade ein tolles Los, vor allem weil ich das Geld gut gebrauchen könnte.

Kader
Naja, auf den Positionen auf denen ich die gesamte Saison lang nur faule Säcke gefunden habe, muss natürlich weiterhin geschaut werden. Außerdem laufen Ende der Saison einige Verträge von wichtigen Leuten aus. Entweder verlängern, oder ersetzen. Bei der Dichte an "guten" generierten Spielern mit ~ 1 Mio Marktwert, wird es wohl auf Verlängern hinauslaufen.

Finanzen
Kredit habe ich bereits seit mehreren Saisons nicht mehr benötigt und ich hoffe es bleibt dabei. Durch die erhöhten Ausgaben wird es allerdings sehr schwer. Plus werde ich nicht machen, ich hoffe mal bei schwarzen Zahlen bleiben zu können.

Sonstiges
Platz 3 oder 4 in der Managertabelle.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Garfield

Wieso hat eigentlich Löwenfan den Titel "best of the Rest" geholt, wenn preusse doch mit Platz 7 besser war?  :kratz:
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 21. August 2018, 13:32:01
Wieso hat eigentlich Löwenfan den Titel "best of the Rest" geholt, wenn preusse doch mit Platz 7 besser war?  :kratz:

Hab ich mich auch schon gefragt...  :bang:

Toasty534

Zitat von: Garfield am 21. August 2018, 13:32:01
Wieso hat eigentlich Löwenfan den Titel "best of the Rest" geholt, wenn preusse doch mit Platz 7 besser war?  :kratz:

Ich tippe mal auf Managertabelle.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Schappi


BashStar

Liga
Wie in den letzten Spielzeiten auch zählt einzig der Klassenerhalt. Am besten diesmal wieder etwas früher als letzte Saison.

Pokal
Möglichst weit kommen, damit ich alle Spieler einsetz kann. Letztes Mal war leider in Runde 1 Schluss.

Kader
Da das Saisonende leider mit dem Summer Breeze Open Air zusammenfiel, hab ich leider 1. Mörses Spieler verpasst (die ich sogar extra gescoutet hatte) 2. Einen Spieler fälscherlicherweise verkauft und 3. einen gekauft, den ich eig nicht wollte  :tuete:
Also trainier ich meine jetzigen Spieler weiter, wie auch die letzten Jahre und schau mal, was/ob noch was brauchbares auf den Markt kommt.

Finanzen
Einen Geldspeicher brauch ich zwar nicht mehr bauen, aber beschweren kann ich mich hier trotzdem nicht.

Sonstiges
Vor Löwe in der Tabelle abschließen.  :effe:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Liga
Aufstieg natürlich... es wäre mal Zeit dafür. Aber man kann auch trotz eingespieltem Kader mit annehmbarer Erfahrung ne durchwachsene Saison hinlegen... Also ist das Ziel primär: Oben mitspielen.

Pokal
So weit wie möglich kommen. Kann natürlich schon in Runde 1 Schluss sein.. aber weiter wär besser. Gerade im Hinblick auf die Finanzen.

Kader
Habe auch einen verkauft der eigentlich bleiben sollte. Jetzt habe ich zwar einen stärkeren, aber auch teureren Ersatz. Und in der Breite wie immer zu schmal aufgestellt. Gleiche Probleme wie immer....

Finanzen
Tja... sieht aktuell negativ aus. Ich hoffe auf den Pokal.. und vielleicht noch ein paar Friendlies wenn ich wieder ne anständige Verbindung habe....
Ansonsten wird im Winter nachjustiert.

Sonstiges
Nix eigentlich...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Liga
Aufstieg, wenn möglich. Realistisch ist wohl eher der Platz 4 oder 5  :kaffee:

Pokal
Leider geht es bereits in Runde 1 gegen den Vize-Preußen, also ist dann auch schon wieder Schluß  :tuete:

Kader
Leider wurden einige von den Großkopferten abgekauft, aber ich habe entsprechend nachjustiert und mittlerweile sind auch ein paar mit 4er Talent dabei. Natürlich alle faul  :palm: Trotzdem sollte die 100er Stärke der besten Elf diese Saison locker geknackt werden  :bier:

Finanzen
Ist noch etwas unklar durch fehlende Einnahlmen Pokal und es kommt vielleicht noch ein neuer MS.

Sonstiges
Trainerweiterbildung auf 10 innerhalb der Saison  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zwischenfazit und Anpassung der Ziele

Zitat von: Löwenfan am 20. August 2018, 08:46:48
Liga
Aufgrund des enormen Kaderumbruchs und des Verlustes von Erfahrung soll das Ziel das gesicherte Mittelfeld sein.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (nur 2 Punkte aus 3 Spielen) hat sich das Team gefunden. Hin und wieder wurden auch mal ein oder zwei B-Spieler eingeschmuggelt, um Erfahrung zu sammeln. Der dritte Platz zur Halbzeit ist mehr als erwartet.
Neues Ziel: Platz 3 (aktuell 7 Punkte vor dem Preußen, 11 vor RB Darmstadt) verteidigen.

Pokal
Keine Ziele, da ich natürlich (:rolleyes:) schon wieder früh einen der härtesten Brocken erwischt habe :mad: RB Darmstadt :mad: Das zieht sich bei mir durch die gesamte Geschichte des Pokals....
Hatte ich abgeschenkt und der B-Elf Erfahrung gegeben.

Kader
Der Kader wurde runderneuert, 11 Spieler wurden getaucsht. Das wird anfangs auf jeden Fall zu Unabgestimmtheiten führen.
Läuft erstaunlich gut. Das Zusammenspiel ist fast im Endbereich, die Spielpraxis halte ich mit gelegentlichen Trainingsspielchen im gesamten Team ebenfals hoch.

Finanzen
Letzter Kredit abgezahlt, aber evtl muss ich Ende der Saison nochmal zur Bank :tuete:
Hierzu sage ich lieber nix :tuete:

Sonstiges
Den Titel "Best of the Rest" der menschlichen Manager verteidigen.
Punktgleich mit Shelby auch Platz 2 momentan :cool:

Also bisher kann ich mich über die Saison nicht beklagen :bier: