Ich sehe das Problem eher bei diesem bescheuerten DRS. Heute wird einfach nur das Knöpfchen gedrückt und es kann problemlos überholt werden. Als wenn man damit die fehlende Motorleistung oder schlechtere Aerodynamik des besseren Teams ausgleichen könnte.
Früher konnte man Zweikämpfe über mehrere Runden verfolgen, wie sich zwei Fahrer gegenseitig behakt hatten, sich den Vordermann "zurechtlegten", oder der Vordermann so unter Druck gesetzt wurde, dass sie Fehler machten, bis es mal zu einem Überholmanöver kam. Insgesamt sicherlich weniger Überholmanöver, aber spannendere Zweikämpfe. Der schnellere hatte jedoch früher oder später den Vordermann überholen können - bei ähnlichen Kräfteverhältnissen konnte ein cleverer Fahrer sich aber auch vorne halten. Giancarlo Fisichella galt doch damals als unüberholbar, wenn ich mich recht erinnere.
Heute kann sich jedes Top-Auto vom letzten Platz bis nach vorne durchpflügen und trotzdem noch um den Sieg fahren - trotz "Verkehr" (welcher heute aber keiner mehr ist, da man ja nur noch das Knöpfchen drücken muss). Früher haben dies nur Ausnahmefahrer wie Michael Schumacher geschafft und das auch nur mit einer richtig guten Leistung, perfekter Boxenstop-Strategie und schnellsten Rennrunden auf Abruf.
DRS spült die besseren Autos erst recht nach vorne und ist deshalb Mist.