avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Gerade dazu in den Comments gelesen "Dieses Rennen war der Auslöser für Maldonado um Rennfahrer zu werden." :lol:

Ja der Typ war auch ne Granate. Könnte mit den Sachschäden seiner Autos wohl gesamt Venezuela alleine wieder auf die Beine helfen. :tuete:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

#541
Gestern hat Takuma Sato zum 2. Mal das Indy 500 gewonnen.
Hab mir das Rennen live bei YouTube angesehen, gab einige Gelbphasen. Alonso fuhr gar nicht so schlecht, wie geschrieben wird. Ein verhunzter Boxenstopp unter Gelb welcher ihm eine Runde Rückstand einhandelte hätte vermieden werden können.
Das Rennen war ganz gut, auch wenn keine Zuschauer vor Ort sein konnten.
Takuma hatte es jedenfalls sehr verdient, auch wenn er nicht so viele Führungsrunden hatte. Aber ist ja egal, wer am Ende vorne liegt, gewinnt. So war es schon immer ;)

Anstoss2005Fan

Hammer Rennen am Wochenende. Endlich mal spannend. Die 22 Mercedes Fans werden wohl eingeschnappt gewesen sein, aber alle anderen hatten Spaß.   :schal:

Corns

Alter Falter! Was für ein heftiger Crash von Grosjean. Dass das Auto in der Mitte durchreißt, gab es zuletzt als ich noch nicht geboren war. Dass er da einfach rausspringt, ist ein Wunder. Gott sei Dank!

Hegsch

Das hat mich direkt an Niki Laudas Crash erinnert. Der Halo hat auch einen großen Beitrag geleistet

dAb

Einfach nur übel der Unfall. Aber Gott sei Dank ist ihm nicht wirklich was passiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#547
Ist halt klar, ist auf einem neuen Kurs in Bahrain passiert. Auf jdeme anderen Kurs, gerade den Klassikern wäre direkt in eine Leitplanke gesegelt. Wäre es dann gewesen. Glück im Unglücl

Edit: Meine natürlich die Strecken-ausläiufe/-breite bzw. Auslaufzone neben der Strecke und es war wie man im Video sieht noch Zeit zum Bremsen da

Homerclon

Die Auslaufzonen, Kiesbetten etc. wurde doch auf allen möglichen Strecken unregelmäßig vergrößert. Meist relativ kurz nach einem schweren Unfall.
Probleme bereitet das hauptsächlich auf den Stadtkursen, man kann nicht mal eben Gebäude abreißen um dafür Platz zu schaffen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

Dann wäre trotz des Bügels kurz hinter der Begrenzung eine Betonmauer, da nutzt dann auch Halo nichts mehr, der Aufprall wäre zu heftig um es zu überleben
Auch heute waren keine weiteren Personen zu Schaden gekommen. Streckenposten und Zuschauer waren sicher obwohl mehrere Personen sehr dicht beim Unfall waren sind sie noch mit dem Leben davon gekommen

dAb

Auf Instagram hat er sich schon gemeldet in einem Video. Finde ich immer noch krass, wie gut es ihm verhältnismäßig geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Jetzt setzt er zumindest mal am kommenden Wochenende aus. Das ist vernünftig. Auf dem Instagram-Video sah er so aus als wäre er noch immer voller Adrenalin (oder Schmerzmitteln), fand ich. Der Körper wird sicherlich Ruhe brauchen, auch wenn nichts gebrochen ist. So eine Vollbremsung von 200 auf 0 km/h innerhalb von 1m geht nicht spurlos an ihm vorbei. 53g - wenn das stimmt, wäre das erschreckend. Umso krasser, dass er so glimpflich davon gekommen ist. Hoffentlich sind die Organe nicht beschädigt.

Bin gespannt auf Fittipaldi. Der hat ja nicht nur einen großen Namen, sondern auch reichlich Erfahrung und auch schon bewiesen, dass er Autofahren kann. Schade, dass er so eine Gurke als Auto vorgesetzt bekommt. Da die den Wagen 2020 gar nicht weiterentwickelt haben, ist er inzwischen wahrscheinlich das langsamste Auto im Feld. Und mal sehen, was die bei ihren Geldproblemen beim Neuaufbau des Wagens für Teile dran schrauben. Vielleicht geht er ja mit einer 2019er/2020er Mischversion an den Start...

Ueberflieger

Vielleicht fährt Grosjean dann mal ein bisschen schlauer in Zukunft, aber bei einem 34-jährigen hab ich dann doch jegliche Hoffnung verloren. :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Zitat von: Corns am 29. November 2020, 15:44:46
Alter Falter! Was für ein heftiger Crash von Grosjean. Dass das Auto in der Mitte durchreißt, gab es zuletzt als ich noch nicht geboren war. Dass er da einfach rausspringt, ist ein Wunder. Gott sei Dank!

Das einzig vergleichbare was mir auf Anhieb einfällt, ist der Monaco Unfall Anfang der 90er (denke 91 war es) wo Caffi's Footwork Porsche an der Leitplanke regelrecht hängen blieb und das Auto in 2 Teile gerissen hat.

Corns

[attachment id=0 msg=350474]

:rofl:

Schaut von Euch noch jemand F1? Jetzt, wo RTL raus ist... hab es auf SFR gesehen. War schon eine ganz merkwürdige Übertragung. Aber vielleicht muss ich mich einfach noch an Marc Surer gewöhnen - und dass mal jemand ausspricht, wenn Vettel Scheibe baut statt immer alle Deutschen durchzuloben.