avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-Atze-

Zitat von: Montreal am 22. Juli 2012, 22:35:56
Ja, ich habe eh schon mal was gegen die Massen-Bestrafungen gesagt, dass sie der letzte Rotz sind. Jeder kleine Mist wird bestraft, früher ging da viel mehr als Rennzwischenfall durch.

Vettel hat aber auch gesagt, dass er dachte, das Button neben sich ist und keinen Rennunfall wollte.

Und hier mal die Szene: https://www.youtube.com/watch?v=CXsr9gbx0es

Schau dir das mal genau an. Button ist sogar noch am Kurvenausgang vorne und fährt einfach gerade aus weiter, er zieht nicht absichtlich nach links oder sonst was. Er war vorne und muss da kein Platz machen. Vettel hätte darauf reagieren müssen und ist von der Strecke runter und konnte so besser beschleunigen, weil ja Button auch die Kurve enger gefahren ist.

Ich sehe das aber so :D: Vettel ist beim anbremsen vorne, fährt aber den weiteren Weg. Deshalb ist Button am Scheitelpunkt wieder leicht vorne. Direkt nach dem Scheitelpunkt kann Vettel aber schneller beschleunigen und ist wieder gleichauf (zwischen der 5 und 6. Sekunde des Videos). Und da merkt Vettel das Button nach außen geht und zieht halt nach links. Kurz darauf sieht man noch wie Button das Heck leicht ausbricht.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Battigoal

Und ich sehe das so:
Formel 1 ist scheiße :effe:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Berlin

Ja, das kann man sicher auslegen wie man will. Aber die Autos fahren ja bei so einer Kurve nicht komplett gerade aus, so lenkt da keiner. Button zieht ja  nicht nach links, sondern fährt die Kurve noch und steigt aufs Gas. Also ich sehe da zumindest kein Abdrängen von Button.

Es heißt ja auch, wer am Kurveneingang die Achse vorne hat, ist vorne. Aber wenn ich natürlich so spät bremse, dass ich die Linie nicht mehr halten kann, dann ist man auch nicht mehr vorne. Sonst bremst man jetzt halt immer zu spät und wenn man dann vorne ist, muss der andere abbremsen, weil der andere ja "vorne" ist.

Also ich sehe da keinen Fehler von Button. Bei Vettel entscheiden halt die Stewards und das sind immer andere und die sehen das wohl auch immer anders. Ich weiß auch nicht, wieso es da 20 Sekunden gibt. Da packt man ihn auf Platz 3, da wo er dann eh geblieben wäre, wenn er es nicht geschafft und gut ist.

Elenor

finde die Strafe auch übertrieben. Button hat ein wenig zuspät gebremst und konnte somit erst später beschleunigen.
Vettel hatte nur zwei Möglichkeiten, neben ihm weiter fahren und hoffen das Button nicht in ihn rein rutscht/fährt (Button hätte ihm schon Platz lassen müssen er war ja fast auf gleicher Höhe ) oder eben so wie er es gemacht hat links raus um einem Crash sicher aus dem Weg zu gehen. Klar darf er eigentlich nicht neben der Strecke Überholen aber da hätte es auch eine Verwarnung getan.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

-Atze-

Übrigens. Ein Boxenstopp hat im Schnitt 18 Sekunden gedauert. Davon waren im Schnitt maximal 14 Sekunden die reine Durchfahrt. Warum bekommt man dann +20?  :nein:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Berlin

#140
Gibt da keine Anpassung an jede Rennstrecke, da es ja immer unterschiedlich ist. Da wird pauschal eine Stop&Go Strafe mit 20 Sekunden bewertet. Und sonst gibt es wohl Zeitstrafen nur in 10er Schritten.

-Atze-

Surer sprach aber nach dem Rennen, dass da eine 25 Sek. Strafe kommen könnte, die es auch schon gab.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Berlin

Laut Reglement sind es auch 25 Sekunden, habe ich gerade nachgeschaut. Bei RTL haben sie aber von Anfang an von 20 Sekunden gesprochen. Wahrscheinlich gibt es da auch wieder Spielraum von den Stewards.

ZitatZeitstrafen
Die Rennleitung hat die Möglichkeit, einen Fahrer für ein Vergehen auf drei Arten zu bestrafen: eine Durchfahrtsstrafe durch die Boxengasse, bei der nicht vor der eigenen Box gehalten werden darf, eine Zehn-Sekunden-Strafe, bei der der Fahrer vor seiner Box zehn Sekunden lang stehen muss, oder eine Rückversetzung um zehn Startplätze beim nächsten Rennen. Eine Strafe ist innerhalb von drei Runden nach Bekanntmachung anzutreten. Sollte eine der ersten beiden Strafen in den letzten fünf Runden eines Rennens oder erst nach dem Rennen ausgesprochen werden, so werden auf die Gesamtzeit des Fahrers 25 Sekunden als Strafe addiert.


Schappi

Ich schau diese langweilige witzveranstaltungen schon seit jahren nicht mehr :dab:

Lupito


--MariO91--

Zitat von: Löwenfan am 24. Juli 2012, 07:53:02
Ich schau diese langweilige witzveranstaltungen schon seit jahren nicht mehr :dab:

Du musst es nur mal live erlebt haben, so wie ich dieses Jahr in Hockenheim. Nicht nur Formel 1, sondern auch die übrigen Rennen und Veranstaltungen sind einfach das Geld wert. Ich hätte mir NIE vorstellen können, wie laut die Autos wirklich sind, wenn sie ein Rennen fahren oder sogar einfach nur ihre Ehrenrunde nach der Zieleinfahrt fahren... Ohrenschützer natürlich mitnehmen, es sei denn, du bist taub oder willst es werden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

-Atze-

Sauber. Endlich hat es mal Alonso erwischt.  :effe:

Abgesehen davon, ein geiler Massencrash. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

scooter

Ja, endlich kracht's mal wieder ordentlich :freu:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

-Atze-



Einfach nur schön. :D

Danach ist für mich das Bild des Tages wie Hamilton mit einem Schottteil in der Hand (obwohl der ganze Wagen Schrott war, siehe oben) zurück zur Box gewandert ist. :D

Starkes Rennen von Kimi und Vettel. Bis jetzt. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane