Welches Spiel von dieser Liste ist das beste?

Begonnen von bfc, 11. September 2018, 11:19:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bfc

Hallo Forum-Teilnehmer,

ich habe hier eine Liste von alten Fussball-Manager-Spielen und wollte mal so eine Art Umfrage starten, welches von denen am besten ist:

-Anstoss 1
-Anstoss 2 Gold
-Bundesliga Manager 98
-FIFA Soccer Manager
-Kicker Fussballmanager (1999)
-ranTrainer 2

Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.

Davos

Aus meiner Sicht ohne Zweifel Anstoss 2 Gold. Wobei ich Fifa Soccer Manager nie gezockt habe.

Ich glaube meine Wahl kann in einem Anstoss-Forum auch nicht überraschen  :engel:

bfc

Zitat von: Davos am 14. September 2018, 07:54:46
Aus meiner Sicht ohne Zweifel Anstoss 2 Gold. Wobei ich Fifa Soccer Manager nie gezockt habe.

Ich glaube meine Wahl kann in einem Anstoss-Forum auch nicht überraschen  :engel:

Ja, die Antoss-Spiele hätte ich weg lassen sollen, naja.

Lupito

Zitat von: bfc am 14. September 2018, 10:24:33
Ja, die Antoss-Spiele hätte ich weg lassen sollen, naja.

Ohne Anstoss :anbet: dürfte es der Bundesliga Manager 98 sein

Schappi

Der BMH fehlt eigentlich in der Liste. Den hatte ich vor Anstoss ewig gespielt. :anbet:

Lupito


bfc

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2018, 10:39:34
Der BMH fehlt eigentlich in der Liste. Den hatte ich vor Anstoss ewig gespielt. :anbet:

Den hab ich absichtlich weggelassen, weil ich den auch schon so oft gespielt habe.

bfc

Zitat von: Lupito am 14. September 2018, 10:50:33
Oder der gute alte Premier Manager :hui:

Auf der PS1 hatte ich damals Premier Manager 98. Hab ich auch ziemlich of gespielt, aber heutzutage find ich den nicht mehr so ansprechend.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Berghutzen

Ohne Anstoss würde ich auch den BM 98 vorschlagen: Der war einigermaßen ausgereift, wenn auch ... naja, manchmal etwas sperrig. Aber bei Konkurrenten wie RanTrainer oder der erste FIFA Soccer Manager keine große Herausforderung.

Allerdings solltest du den Kicker FM ausführlich dagegen halten, der hatte eine bessere Steuerung während des Fussballspiels selbst. Musst du wissen, was dir lieber wäre.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

CeBee

Den guten alten Ran-Trainer mit Kerners Interviewfragen hätte ich gern noch ;)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Davos

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 11. April 2019, 15:17:30
Den guten alten Ran-Trainer mit Kerners Interviewfragen hätte ich gern noch ;)
Ich habe den noch bei mir zu Hause herumlieggen, leider funktioniert er nicht mehr. Ich fand den auch immer großartig mit den Videoszenen der Trainingseinheiten  :bang:

robertob

Zitat von: bfc am 11. September 2018, 11:19:26
-Anstoss 1
-Anstoss 2 Gold
-Bundesliga Manager 98
-FIFA Soccer Manager
-Kicker Fussballmanager (1999)
-ranTrainer 2

Bin vermutlich ein bisschen spät dran, aber aus dieser Liste, abgesehen von A2G, das zweifelsfrei die #1 hier ist, waren BM98 und Kicker Manager richtig starke Spiele die mir immer flott von der Hand gingen und Freude bereiteten und denke ich auch heute durchaus spielbar wären.

Davon ab, nicht auf der Liste, aber neben A3 der einzige Manager den ich auch heute noch ab und zu zocke bei Lust und Laune, weil ebenso wie A3 zeitlos ist, einfach gehalten in der Umsetzung, zügig zu spielen und auch mit aktuellen Daten verfügbar: Championship Manager 01/02 (glaube als Meistertrainer in Deutschland veröffentlicht damals). Null Wirtschaft, nur aufs eigentliche Spiel, Transfers und Taktik fokusiert allerdings, im Kontrast zu A3.

Moexel

Zitat von: bfc am 11. September 2018, 11:19:26
Hallo Forum-Teilnehmer,

ich habe hier eine Liste von alten Fussball-Manager-Spielen und wollte mal so eine Art Umfrage starten, welches von denen am besten ist:

-Anstoss 1
-Anstoss 2 Gold
-Bundesliga Manager 98
-FIFA Soccer Manager
-Kicker Fussballmanager (1999)
-ranTrainer 2

Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.

Meine Rangfolge bei der vorhandenen Auswahl:

1) Anstoss 2 Gold
2) Anstoss 1
3) ranTrainer 2
4) Kicker
5) BM98
6) Fifa

Ansonsten fehlen mir noch BMH/BMP, A3, Sega FM, DSF Manager, Boong! und Kurt in der Liste :-)
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)