Hobbies der Spieler

Begonnen von Fanakick, 09. Dezember 2017, 14:32:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanakick

Ich habe in den letzten Wochen in meinem Spielstand Hobbies der Spieler gesammelt, die mir über den Weg liefen, und eine Liste erstellt. Ich denke, es sind noch nicht alle. Weiss jemand noch weitere? Zudem interessieren mich insbesondere potentielle Auswirkungen der Hobbies, ich glaube meistens sind die negativ. Falls da jemand Ereignisse hat, bitte posten. Wenn ihr dazu einen Screenshot habt, umso besser. :bier:

Liste der Hobbies und mögliche Auswirkungen

Angeln - ?
ANSTOSS 3 - Fällt auf Aprilscherz rein -> angeschlagen
Aquarium - Teure Diskusfische geklaut -> Motivationsverlust
Billard - ?
Börse - Kursabsturz -> Motivationsverlust, evtl. Verlust einer Spielstärke
Briefmarken sammeln - hat sich endlich Briefmarken gekauft und ist abgelenkt / heißgeliebte Briefmarkensammlung wurde gestohlen -> Motivationsverlust
Bücher schreiben - Schreibt/Veröffentlicht Tagebuch über Mannschaft/Verein -> Stimmungsverlust
Computerspielen - ?
Familie - ?
Football - ?
Frauen - Presse berichtet: Spieler Xy wurde wieder mit neuer Frau gesehen -> Motivationsverlust / spannt einem Mitspieler die Frau/Freundin aus -> neue Feindschaft (oder Mitspieler ist froh, sie los zu sein und seine Stimmung steigt...)
Frösche sammeln - ?
Gartenarbeit - ?
Gitarre spielen - ?
Glücksspiel - Plötzlicher Gewinn, Fussball nur noch Hobby / Geld verloren -> Motivationsverlust, evtl. Stärkeverlust
Golf - ?
Gut essen gehen - (Übergewicht?)
Imkerei - Angriff Bienenschwarm -> angeschlagen
Kampfsport - ?
Kino - ?
Kirchenchor - ?
Kunst sammeln - ?
Lesen - ?
Modellbau - ?
Modelleisenbahn - ?
Motorrad fahren - ?
Musik hören - ?
Radfahren - ?
Reisen - ?
Segeln - ?
Schwimmen - ?
Ski fahren - ?
Tennis - ?
Terrierzucht - ?
Teure Autos - zu schnelles fahren, geblitzt, Presse schäumt -> Motivationsverlust
Tauchen - Stickstoffvergiftung -> angeschlagen
Wandern - ?
A3-Story: Stardust

Anstosser14283

Angeln - bringt frische Fische mit, Stimmung der Mannschaft steigt / Fische verdorben, Fischvergiftung
ANSTOSS 3 - Fällt auf Aprilscherz rein -> angeschlagen
ANSTOSS 3 - Spieler X & Y streiten sich lautstark, spielen jedoch nur die Szene eines Fußballmanagers nach, die Stimmung steigt (?)
ANSTOSS 3 - hat Aktien und seit Börsengang sieht er Fußball nur noch als Hobby
Aquarium - Teure Diskusfische geklaut
Börse - Kursabsturz -> Motivationsverlust, evtl. Verlust einer Spielstärke
Briefmarken sammeln - hat sich endlich Briefmarken gekauft und ist abgelenkt / heißgeliebte Briefmarkensammlung wurde gestohlen
Bücher schreiben - Schreibt/Veröffentlicht Tagebuch über Mannschaft/Verein, Stimmung ist im Keller
Frauen - Presse berichtet: Spieler Xy wurde wieder mit neuer Frau gesehen
Kunst sammeln - alles geklaut / Fälschung reingefallen (?)
Motorrad fahren - aus Kurve gerutscht / Ast übersehen (?)
Teure Autos - zu schnelles fahren, geblitzt, Presse schäumt
Wandern/Reisen - Bauernhof auf Mistgabel getreten (?)


--MariO91--

#2
Anstoss 3 - Spieler übernächtigt, wollte unbedingt die Saison noch beenden (könnte ich sein... :D )
Football - Schmerzhafte Rippenprellung, sonstige Verletzungen
Frauen - spannt einem Mitspieler die Frau/Freundin aus -> neue Feindschaft (oder Mitspieler ist froh, sie los zu sein und seine Stimmung steigt...)
Glücksspiel - Plötzlicher Gewinn, Fussball nur noch Hobby, oder Verlust des Vermögens, Moralverlust, evtl. Stärkenverlust...
Kampfsport - Verletzungsgefahr
Schwimmen - höhere Fitness, kein Übergewicht
Ski fahren - Verletzungsgefahr
Tennis - Verletzungsgefahr
Wandern - höhere Fitness, kein Übergewicht

Betreibt ein Spieler ein sportliches Hobby, besteht immer die Verletzungsgefahr und er bricht sich was, ist angeschlagen, etc.
Wandern und Schwimmen sind gut für die Fitness, die übrigens Hobbys mit ? von dir wie Lesen, Modelleisenbahn, etc. haben keine Auswirkungen auf Moral, Gesundheit, Motivation, Spielstärke, etc...

Wenn man sich das Hobby ansieht, weiß man, was das für Vor- und Nachteile haben kann...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Fanakick

Ich ergänze mal Bekanntes im ersten Post.

Zitat von: Anstosser14283 am 09. Dezember 2017, 16:59:24
ANSTOSS 3 - Spieler X & Y streiten sich lautstark, spielen jedoch nur die Szene eines Fußballmanagers nach, die Stimmung steigt (?)

Das Ereignis hatte ich auch schon, setzt allerdings nicht A3 als Hobby voraus.

Zitat von: --MariO91-- am 10. Dezember 2017, 03:41:23
Betreibt ein Spieler ein sportliches Hobby, besteht immer die Verletzungsgefahr und er bricht sich was, ist angeschlagen, etc.
Wandern und Schwimmen sind gut für die Fitness, die übrigens Hobbys mit ? von dir wie Lesen, Modelleisenbahn, etc. haben keine Auswirkungen auf Moral, Gesundheit, Motivation, Spielstärke, etc...

Sind das nur Vermutungen oder kannst du das auch belegen?

Zitat von: --MariO91-- am 10. Dezember 2017, 03:41:23
Wenn man sich das Hobby ansieht, weiß man, was das für Vor- und Nachteile haben kann...

Dann ist ja alles geklärt ;)
Wenn man sich beim Hobby A3 verletzen kann, könnte es z.B. ja auch bei der Modelleisenbahn passieren, dass man sich den Finger einklemmt. Oder der Spieler findet ein seltenes Modell. Oder die Lok geht kaputt. Oder oder oder...
A3-Story: Stardust

--MariO91--

Hier eine vollständige Liste aller im Spiel möglichen Hobbys:

Ameisen kartieren
Angeln
ANSTOSS 3
Aquarium
Billiard
Börse
Briefmarken sammeln
Bücher schreiben
Computerspielne
Familie
Football
Frauen
Frösche sammeln
Fußball
Gartenarbeit
Gitarre spielen
Glücksspiel
Golf
gut Essen gehen
Imkerei
Kampfsport
Kino
Kirchenchor
Kunst sammeln
Lesen
Modellbau
Modelleisenbahn
Motorrad fahren
Musik hören
Rad fahren
Reisen
Schwimmen
Segeln
Ski fahren
Tauchen
Tennis
Terrierzucht
teure Autos
Wandern

Terrierzucht betreiben übrigens traditionell nur Innenverteidiger.

Auch wenn es für jedes Hobby positive und negative Ereignisse gibt, wirken sich besonders die folgenden gelegentlich ungünstig aus:

BÜCHER SCHREIBEN - Dieser Spieler kann gelegentlich Unruhe in die Mannschaft bringen, oder auch einmal einen handfesten Skandal verursachen, wenn er mal wieder Insiderstorys aus dem Fußballbereich der Öffentlichkeit zugänglich macht.

FRAUEN - Spieler mit diesem Hobby sorgen für Unruhe in der Mannschaft, weil sie auch vor den Frauen und Freundinnen ihrer Mitspieler nicht halt machen. Wenn Sie mal selbst heiraten, sollten Sie sich ebenfalls vorsehen.

GLÜCKSSPIEL - Ist einer Ihrer Spieler dem Glücksspiel verfallen, kann er durch größere finanzielle Verluste ziemlich vom Fußball abgelenkt werden. Auf der anderen Seite kann Geld für ihn auch an Bedeutung verlieren, wenn er gerade mal wieder einen Jackpot geknackt hat.

GUT ESSEN GEHEN - Der Spieler hat mit doppelter Wahrscheinlichkeit Übergewicht.

SKI FAHREN - Der Spieler ist im Winterurlaub besonders verletzungsgefährdet. Dies kann sehr ärgerlich sein, weil es sich zumindest nicht nur um kleinere Verletzungen handelt.

Optimal ist es dagegen, wenn ein Spieler in seiner Freizeit gerne schwimmt. Das ist gesund, gut für den Muskelaufbau und reduziert die Zahl der Verletzungen dieses Spielers um volle 20 %.

(Quelle: Anstoss 3 - Strategien & Lösungen von Gerald Köhler)

Der Rest, der zu den Hobbys bereits geschrieben wurde und welche Auswirkungen diese haben können, ist auch eine Sache der Erfahrung. Man weiß ja nach einiger Zeit, was passiert, wenn einer das oder jenes Hobby hat. Bei der Modelleisenbahn hab ich persönlich noch nie eine Verletzung gehabt und ich spiel das Spiel seit Jahren :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

CeBee

#5
Ergänzungen

Macht sich Sorgen um seine teuren Diskusfische: -3 Ablenkung.
Tauchen: Spieler hat Kontakt mit giftiger Qualle: angeschlagen.
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

CeBee

Ergänzung zum Aquarium - Bei Ereignis "Aquarium kaputt / Fische tot" - Motivationsverlust.

Ereignis im Wochenablauf:

"Das Aquarium Ihres Spielers Markus Wedau ist zerbrochen ( / kaputt / irgendwie im Arsch  :bang:).
Alles steht unter Wasser, alle Fische sind tot. Markus Wedau ist traurig, die Frau sauer."



,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009