unentschieden könig

Begonnen von Ultraviolencefan, 27. Dezember 2018, 21:19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultraviolencefan

Hi,

was passt nicht:

Ultra Violence Mannschaftsstärke 128

nur zur Winterpause 7 bzw. 8 Siege und 8x unentschieden davon 7x 1:1

ultra violence

alesch

Überheblichkeitsfaktor?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

#2
ja wahrscheinlich total wo sieht man das am respekt ? und wie ist der balken zu verstehen...

bin am saisonende nur 3. geworden katastrophal

Homerclon

Respekt sollte idealerweise bei 10 stehen.
0 bedeutet kein Respekt = Überheblich
20 ist auch nicht gut. Dann strengen sich die Spieler auch nicht an, weil sie denken sie hätten eh keine Chance.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SIX

#4
Um Spiele noch zu drehen sollte man offensiver werden.

Liege ich zur Halbzeit mit 2 oder mehr Toren zurück wird direkt auf Brechstange gestellt, das Selbe gilt für einen 2 Tore-Rückstand oder mehr während der 2. Halbzeit.

Bei 1 Tor Rückstand in der 2. Halbzeit und bei Unentschieden nutze ich Brechstange in der 74. Minute, was quasi die Schlussoffensive in der letzten Viertelstunde darstellt.

Andere nutzen um offensiver zu werden ein anderes Spielsystem welches allerdings das selbe Spielsystem als Basis nutzt, um die Eingespieltheit beizubehalten und wechseln so z.B. einen zusätzlichen Stürmer ein für einen Abwehrspieler.
Quasi die Umstellung von 4er auf 3er Kette und vorne kommt z.B. der 3. Stürmer.

Mir persönlich ist das allerdings zu aufwendig, weswegen ich dazu die Brechstange vorziehe.

Dass man sich ab 20 Mannschaftsstärken Unterschied zum Gegner enorm schwer tut spielt natürlich eine enorme Rolle, hab erst gestern in der 4. englischen Liga eine 0:2 Heimniederlage gegen den Aufsteiger und mit ganzen 4 Pünktchen abgeschlagenen Tabellenletzten hinnehmen müssen, war ca. 27 Stärken besser.

Ultraviolencefan

ja respekt war bei mir auf 1 bayern münchen 13 z.b. 17 unentschieden ist mir noch nicht passiert wie kann man das ändern zum besseren 10 etc...?  war die Truppe für ultra violence zu stark....

danke für hilfe

Homerclon

Wie man den Respekt-Wert ändert ist eine gute Frage.

Meines Wissens gibts dafür mehrere Faktoren, und keiner davon ist kurzfristig.
U.a. die Erfolge der letzten Jahre, die Mannschaftsstärke (eigene und gegnerische), ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SIX

Zitat von: MichiDorn am 28. Dezember 2018, 21:06:41
ja respekt war bei mir auf 1 bayern münchen 13 z.b. 17 unentschieden ist mir noch nicht passiert wie kann man das ändern zum besseren 10 etc...?  war die Truppe für ultra violence zu stark....

danke für hilfe

Gibt auch andere Wege dem Gegner "den Schneid abzukaufen".

Z.B. gilt die Spielweise "Gewalttätig" als effektiv gegen Gegner mit niedrigem Siegeswillen. Ab wann das genau zum Tragen kommt weiß ich nicht, weswegen ich immer "Gewalttätig" spiele, was gleichzeitig auch hier und da für einen Platzverweis sorgt, wodurch es sportlich etwas schwieriger wird, schließlich folgt nach einer Gelb-Roten Karte oder einer Roten Karte noch die Sperre, womit ein Leistungsträger einige Spiele lang ausfallen kann.

Ansonsten gilt es eben den Überheblichkeitsfaktor zu minimieren, sprich möglichst leicht weniger als 20 Stärken besser zu sein als der Gegner, idealerweise also 19,x Stärken besser. Hierzu könnte man den ein oder anderen Ersatzspieler bzw. Perspektivspieler mal von Beginn an spielen lassen, schließlich kann man unmittelbar nach Anpfiff den 12er oder gar 13er Stammspieler einwechseln, was soweit ich weiß dann keine Auswirkungen auf den Überheblichkeitsfaktor mehr hat.

So oder so ähnlich könnte man also mit 2 Spielern verfahren, was die Mannschaftsstärke vor Anpfiff nach unten drückt, die dritte Auswechseloption würde ich mir für eine eventuelle Verletzung oder sonstiges aufheben.

Für solche Zwecke könnte man sich auch gezielt zwei Stärke 1 Spieler holen und mit einem 1 Jahresvertrag ausstatten, von denen gibt es eigentlich immer genug die sowieso niemand haben will. Dadurch ließe sich die Mannschaftsstärke im Fall von zwei 1er Spielern welche für zwei 12er Spieler in der Startformation stehen um rund 22 Stärken reduzieren.

Das sollte dann schon mal ordentlich behilflich sein den Überheblichkeitfaktor zu reduzieren.