avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 46

Begonnen von BONSTAR, 16. Oktober 2018, 11:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Liga

In der Liga soll in dieser Saison der Aufstieg in die zweite angepeilt werden.

Pokal

Runde 1 gegen Sunny's Piratenbande. Mal schauen was hier möglich ist...

Kader

Jung. Hungrig. Eingespielt. Der Kader passt für diese Saison.
Der Trainer braucht womöglich wieder ein bis zwei Fortbildungen.

Finanzen

Aktuell wird wieder ein gutes Plus erwartet. Inkl. bevorstehende Fortbildungen.

Sonstiges

Auftaktsieg und verletzungsfrei durch die Saison. Gerne auch weniger Sperren.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Liga
Aufstieg wäre utopisch, aber es muss hoch. Mind. einstelliger Tabellenplatz.

Pokal
Fällt diese Saison aus, wir machen stattdessen ein Testkick.

Kader
Steht und ist Konkurrenzfähig.

Finanzen
Sieht schlecht aus, erwarte ein fettes Minus. Da muss dringend etwas getan werden.
Aber die einzig sinnvollen Möglichkeiten die ich sehe, führen alle zu mehr oder weniger deutlichen Einbrüchen bei der sportlichen Leistung.
(Hatte beim Fortbilden des Trainers nicht auf die Gehaltsaufstockung geachtet. Der Sprung von 6,5 auf 7 ist aber auch heftig.)

Sonstiges
Nicht der schlechteste unter den menschlichen Manager.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

#2
Liga
Aufstieg wäre schon genial. In der Stärketabelle steh ich ja unter den Top 6. Aber... das Ziel ist als Aufsteiger sich zu etablieren. Also Platz 6 - 10.

Pokal
Runde 1 zu überstehen wär ja schon geil. Gegen die Turbine aber nicht sehr wahrscheinlich.

Kader
Ist ganz gut eingespielt. Leider wie immer in der Breite nicht gut aufgestellt. Noch dazu hab ich ein paar austrainierte die bald weg müssen. Das Ziel ist hier also: Ersatz finden und gleichzeitig breiter werden. Klappt eh nicht...

Finanzen
Gutes Plus aktuell. Da werde ich mir noch ne Verstärkung leisten können. Ziel ist es im Plus zu bleiben. Sollte machbar sein.

Sonstiges
Hoffe auf wenig Verletzte. Und natürlich wenig Sperren. Sonst mal schauen...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Liga

Mal schauen, wie die Saison läuft, aber ich hoffe, es reicht für den Aufstieg!

Pokal

Spiele ich anscheinend nicht mit.

Kader

Im Schnitt 25 Jahre und 1,0 stark. Wird bis zum Saisonbeginn noch ordentlich umgebaut

Finanzen

Aktuell steht da ein Plus von 430k. Aber durch Transfers werde ich das schon noch ausgeben

Sonstiges

Erst einmal schauen wie alles funktioniert und von allen Mitspielern lernen


Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11
Pokal

Spiele ich anscheinend nicht mit.

Im Nationalen Pokal (DFB) noch nicht, aber das funktioniert beim AJFM genau wie in echt auch. Du hast einen regionalen Pokal (Thüringenpokal), bei dir für die Region Ost. Gewinnst Du den bist Du bei den Großen dabei  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Liga
Aufstieg!

Pokal
Kommt wie immer auf die Auslosung an. Runde 2 sollte drin sein.

Kader
Weiter auf der Suche nach 4ern ...

Finanzen
Sollte am Ende dann schon irgendwie wieder auf ne schwarze Null kommen.

Sonstiges
Freue mich auf den Zuwachs in der Region Ost, speziell Jena, auch wenn ich nur Jenaer bin und nicht wie Davos Jenenser  :bier:
[/quote]
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 17. Oktober 2018, 11:57:20
Im Nationalen Pokal (DFB) noch nicht, aber das funktioniert beim AJFM genau wie in echt auch. Du hast einen regionalen Pokal (Thüringenpokal), bei dir für die Region Ost. Gewinnst Du den bist Du bei den Großen dabei  :wave:

im Verbandspokal (Ost) ist man aber auch nicht direkt dabei, sondern nur, wenn man unter den besten 16 Verbands- (Ost)-Vereinen ab Liga 4 ist ;)

Davos

Zitat von: Löwenfan am 17. Oktober 2018, 12:33:45
im Verbandspokal (Ost) ist man aber auch nicht direkt dabei, sondern nur, wenn man unter den besten 16 Verbands- (Ost)-Vereinen ab Liga 4 ist ;)
Danke für die Info! Dann muss ich mindestens 6. Liga spielen, bevor ich daran teilnehmen kann!

lutz

Liga
Klassenerhalt.
Mit der mit Abstand schwächsten Mannschaft kann ich nur darauf vertrauen, dass die Bots nicht fit oder eingespielt sind ...

Pokal
Im Verbandspokal einen 6.-Ligisten gezogen -> 2. Runde ist das Ziel

Kader
Langsam verstärken, Talente behutsam aufbauen.
Grundstärken im Verlauf der Saison auf den Ligaschnitt anheben (etwa 3,2), die letzten 1-Stern austrainieren und durch mind. 2-Stern ersetzen.

Finanzen
Kleines Plus darf es schon sein, immerhin decken momentan die Sponsorengelder die Gehälter ;)

Sonstiges
Da von oben außer Vierstein und von unten außer Stahl nur Bots kommen können, gönn ich mir diese ruhige Umbausaison.
Stabilisieren und dann nächste Saison hoffentlich angreifen.
Bin gespannt auf Neuerungen und genieße die familiäre Atmosphäre hier :)

Derian

Liga
Platz 11 aktuell in der Stärkentabelle. Durch neue Talente etwas an Boden verloren, daher primär früh den Klassenerhalt fix machen und dann einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.

Pokal
Bot in Runde 1, daher ist 2. Runde ist das Minimalziel. Allerdings 4 Sperren.  :wand:

Kader
Den neuen Talenten Spielpraxis geben. Daher auch erstmal Klassenerhalt (siehe oben).
Immer auf der Lauer auf neue Talente.

Finanzen
Fettes Plus am Saisonende und jede Menge Steuern zu zahlen. :heul:

Sonstiges
Wie immer soll es Laune machen. Ein paar lustige Pressemitteilungen sind immer willkommen. Leider fehlt mir selbst aktuell die Zeit dazu.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Liga
Da Shelby, Darmstadt und ich ähnlich starke Kader haben und auch einige andere Manager-Teams das Potential haben, um zum Überraschungsgast im Meisterschaftskampf zu werden, ist es schwer, für die S46 eine Vorab-Zielsetzung zu geben. Zu viel hängt dann doch vom Zufall ab. Eine frühe rote Karte im falschen Spiel, ein Glückstor in der 90. Minute - und schon ist man hinten dran. Gerade, weil immer mehr Punkte nötig sind, um Meister zu werden, kann man dann schnell hoffnungslos zurückfallen - so wie RB letzte Saison oder ich in den Jahren davor. Daher warten wir mal ab wie die ersten 5 Spiele laufen. Dann sind die Spitzenspiele durch und es zeichnet sich ab, ob was geht. Wenn ich dann oben dran bin, heißt das Ziel: Titelverteidigung. Wenn nicht: Kaderentwicklung, was auch ok ist. Die erste Elf ist mir eh zu austrainiert (siehe unten).

Pokal
Zwergstadt in Runde 1. Ein unangenehmes Los. Da droht ein top motivierter und auf einer Euphoriewelle surfender Gegner. Auswärts. Flutlicht. Da geht es schon um die Wurst. Ziel daher: 2. Runde erreichen.

Kader
Die erste Reihe hat jetzt die ersten Titel geholt. Ich versuche nun, es besser zu machen als der Bundes-Jogi und den austrainierten und satten Haudegen ordentlich Druck aus der zweiten Reihe zu geben. Da sind einige Talente dabei. Schmerzlich wird zudem Sendscheidt vermisst, der - noch dazu mit wirtschaftlichem Verlust - nach Mörse gewechselt ist. Da habe ich bei der Verlängerung gepennt. Dachte nie, dass den jemand kauft - schon gar nicht kopfballungeheuer.  :tuete: Suche außerdem noch auf zwei Positionen mittelfristig Ersatz für den zweiten Kaderplatz.

Finanzen
Was soll ich sagen? Mit dem sportlichen Erfolg kam auch die finanzielle Entlastung. Endlich.

Sonstiges
Bin sehr auf die Performance der neuen Manager gespannt! Wünsche allen einen guten Start. Man sieht sich hoffentlich bald im Pokal - und in sieben Jahren dann in  Liga 1. :D

Toasty534

#11
Liga
Tja, also wenn ich's die Saison nicht schaffe mit dem Aufstieg, dann weiß ich auch nicht. Auf in Liga 2  :bier:

Pokal
Schweres, aber nicht unschaffbares Los. Ziel ist mindestens Runde 2 und dann schauen was danach kommt. Runde 3 wäre absolut genial, finanziell gesehen.

Kader
Mein Kader ist eigentlich super. Nix faules, überwiegend diszipliniert oder fleißig und noch relativ jung. Lediglich die Verteidigung könnte etwas besser sein, zumindest was die GS angeht. Allerdings könnten bereits diese Saison schon einige austrainiert werden. Da wird es dann schwer diese Positionen nachzubesetzen. Ich kann hier nicht mal ein Ziel angeben, weil mir leider die finanziellen Mittel zum nachrüsten fehlen...

Finanzen
Noch sieht's gut aus. Aber es wird verdammt schwierig meine Ausgaben diese Saison zu decken. An Transfers oder Weiterbildungen ist leider gar nicht zu denken. Der Aufstieg muss her, sonst rutsche ich nächste Saison wahrscheinlich in die Insolvenz...

Sonstiges
Hab ich schon Aufstieg erwähnt?
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BashStar

Liga
Werde wohl so weiter rotieren wie bisher, aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte schon bei rausspringen.

Pokal
Nach dem Erstrundenaus im letzten Jahr, gibt es einiges wieder gut zu machen. Bestenfalls mal wieder im Pokal überwintern, aber irgendwie liegt mir dieser Wettbewerb so gar nicht  :tuete:

Kader
Mittlerweile habe ich sogar den 6. besten Schnitt der Managerkader. Also einfach weiter auf neue Spieler warten und die Jungs besser machen.
Langsam nährt sich das Eichhörnchen...

Finanzen
:reich:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Liga
Der 3. Platz wird kaum zu wiederholen sein. Deshalb ist das Ziel das obere Tabellendrittel, also min. Platz 6.

Pokal
Es war mit dem Ausscheiden in Runde 1 geplant. Glücklich weitergekommen. Ziel ist nun das erstmalige Erreichen des Viertelfinals.

Kader
Keine konkreten Planungen.

Finanzen
Reden wir nicht drüber  :tuete:

Sonstiges
Vielleicht wieder "Best of the Rest" werden.

TopS

#14
Zitat von: TopScorer86 am 16. Oktober 2018, 21:42:11
Liga
Aufstieg wäre schon genial. In der Stärketabelle steh ich ja unter den Top 6. Aber... das Ziel ist als Aufsteiger sich zu etablieren. Also Platz 6 - 10.

Hab ja lange sogar noch Aufstiegschancen gehabt.
Passt aber irgendwie dass es nicht geklappt hat.... das Ziel hab ich mit Platz 5 aber auf jeden Fall mehr als erreicht. :)


Pokal
Runde 1 zu überstehen wär ja schon geil. Gegen die Turbine aber nicht sehr wahrscheinlich.

Runde 1 unerwartet überstanden. Runde 2 unerwartet nicht. Aber passt ja am Ende dann.

Kader
Ist ganz gut eingespielt. Leider wie immer in der Breite nicht gut aufgestellt. Noch dazu hab ich ein paar austrainierte die bald weg müssen. Das Ziel ist hier also: Ersatz finden und gleichzeitig breiter werden. Klappt eh nicht...

Wie immer problematisch in der Breite. Sonst war die Entwicklung zufriedenstellend.

Finanzen
Gutes Plus aktuell. Da werde ich mir noch ne Verstärkung leisten können. Ziel ist es im Plus zu bleiben. Sollte machbar sein.

Wird deutlich besser abgeschlossen als erwartet.
:ok:


Sonstiges
Hoffe auf wenig Verletzte. Und natürlich wenig Sperren. Sonst mal schauen...

Verletzungen waren weniger zu beklagen als Sperren.
Aber insgesamt ok.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine