AutorThema: 123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show  (Gelesen 186 mal)

BashStar und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show
« Opened am 21. Oktober 2018, 23:22:11 (Letzte Änderung am 03. November 2018, 22:32:31) »
Willkommen zum 123. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

  • 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 122. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Färöer
- China
- Deutschland
- Frankreich
- Indien
- Irland
- Italien
- Niederlande
- Tatarstan (Russland)




Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: 123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show
« Antwort #1 am 01. November 2018, 16:50:26 »
Im Vorfeld der Show spielt Týr ein kurzes Konzert.

visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: 123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show
« Antwort #2 am 05. November 2018, 18:31:02 (Letzte Änderung am 05. November 2018, 18:31:54) »
Es wird Zeit für Musik!

Wir starten mit etwas "romantischem" aus Ville d'amour!
Rise of the Northstar startet für Frankreich, mit ihrem Song Here Comes The Boom.




Wir lassen Belgien links liegen und fahren direkt in die Niederlande. Von dort stammt unser nächster Künstler.
Armin van Buuren präsentiert Blah Blah Blah




Der ferne Osten schickt auch einen Vertreter.
China schickt ein Duo ins Rennen, den weltberühmten Schauspieler Jackie Chan - der in Asien auch als Musiker bekannt ist - und seine Kollegin Liu Tao mit dem Song Ordinary People. Dem Titelsong des Films "The Foreigner".


Nebenbei: Der Film ist kein typischer Jackie Chan Film, es ist nämlich keine Action-Komödie.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: 123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show
« Antwort #3 am 05. November 2018, 19:04:16 »
Nehmt nochmal ein kräftigen Schluck eures Guinness, Stout, Kilkenny, oder was auch immer euer bevorzugtes Irish Pub ausschenkt.
Wer es nicht verstanden hat, für Irland startet: auch wenn ich bei der Probe der Band schon kein Wort verstanden habe - The Mahones; aber es hat irgendwas mit The Queen and Tequila zu tun.




Schüttelt euer Tanzbein nochmal aus, Italien schickt Planet Funk. Welche uns mit ihrem Lied Chase The Sun zum Tanzen bringen wollen.



Aus einer weit östlichen Region Europas kommt unser nächster Künstler.
Tatarstan - wer das nicht kennt: eine autonome Republik Russlands; und von den Tataren haben bestimmt einige schon gehört, nach diesen ist auch das Gericht "Tatar" benannt - schickt GRAI. GRAI spielt für uns В объятиях Мары (In The Arms Of Mara)

visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: 123. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show
« Antwort #4 am 05. November 2018, 19:30:47 (Letzte Änderung am Heute um 00:07:15) »
Wir nähern uns dem Ende des 123. Anstoss-Jünger Song Contest.
Bevor es jedoch soweit ist, machen wir noch eine kleine Weltreise.

Und welche Weltreise kommt ohne einen Besuch Indiens aus?
Der Sikh Daler Mehndi - der Kopfschmuck ist also keine bloße Requisite - ist in Indien ein großer Star, und seit ein paar Jahren tritt er auch International auf. Er schmettert uns das Lied Tunak Tunak Tun.




Zurück nach Europa. Für Deutschland tritt AKA AKA an, und mixt für uns Tiegerente mit Reis. Na dann Guten Appetit.



Last but not least: Färöer
Tveyhundrað (200) will uns nicht länger als nötig auf die Folter spannen, und schickt uns mit ihrem kurzen Song Til Lukku zur Abstimmung.




Ihr wisst was ihr nun zu tun habt.
Und sollte jemand die Regeln zur Bewertung vergessen haben, so kann diese dort nachgeschlagen werden.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.449
  • location: Hessen
  • Activity:
    24.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42