Lizenzentzug Computervereine

Begonnen von vegser, 13. November 2018, 19:53:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegser

Hallo,
ab der zweiten Saison wird manchen Computergesteuerten Vereinen die Lizenz entzogen, egal ob ich das Stadiondach entferne oder im originalen Zustand belasse. Weiß jemand genaueres?

Don Slawinde

Wie meinst du das?
Wenn die Vereine mehr Geld ausgeben, als sie haben (gerne durch "Supertransfers", die sie sich nicht leisten können) bekommen sie eben keine Lizenz. Wie im echten Leben...

vegser

nach zig Testläufen sind es immer die selben vier 3.Liga Vereine, die weder "Supertransfers" tätigen noch ihr Stadion ausbauen.

BONSTAR

Zitat von: vegser am 14. November 2018, 12:29:29
nach zig Testläufen sind es immer die selben vier 3.Liga Vereine, die weder "Supertransfers" tätigen noch ihr Stadion ausbauen.
Evtl die Finanzen für den Saisonbeginn ein wenig höher stellen?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bolero78

Zitat von: vegser am 14. November 2018, 12:29:29
nach zig Testläufen sind es immer die selben vier 3.Liga Vereine, die weder "Supertransfers" tätigen noch ihr Stadion ausbauen.
Welche denn? Bei mir sind es regelmäßig Hansa, Lautern, Dynamo, Aue, Union und der HSV.

NerD

Hm.
Union hat bei mir noch nie seine Lizenz verloren.
Das sind bei mir auch immer 2. und 3. Ligavereine.

Waldi98 hatte dazu mal was geschrieben, aber ich glaube, das is einfach so und musst quasi sowas hinnehmen.
Mein Name is' Otto. Sauf' dich blöd is' mein Motto...

22

#6
Letztendlich kommt irgendwann im Spiel eh der Punkt an dem 20-30 Vereine bankrott sind und der Zufall bzw das unbekannte System darüber entscheiden wer den Lizenzentzug bekommt.
Da kannst du nur durch deine Tätigkeit als Manager was gegen tun.

-Teams übernehmen
-Transfers
-Freundschaftsspiele

Ansonsten bleibt eben nur der Editor. Aber da ewig zu testen bis es mal passt langweilt auch :-)

PS:Ich hatte es mal ne zeitlang einrichten können, dass jedes Jahr der KSCII&1860II die Lizenz entzogen bekamen, das fand ich ganz gut so :-)

22

Bei meinem neuen Spiel ist nun wieder der Fall eingetreten, dass einige Saisons in Folge die gleichen Teams die Lizenz entzogen bekommen.
Dabei ist es dem System auch egal ob sich das entsprechende Team in der Amateurliga befindet und zwangsläufig aufsteigen muss.

Ich versuche gerade, die Teams indirekt durch FS zu retten, was nur begingt klappt.
Denn teilweise ist dort der Finanzstand über das Info-Menü auf "schlecht" gestiegen und es wird trotzdem nichts mit der Lizenz...

PS: Neulich hat es den mit Abstand führenden der RL S (Reutlingen) erwischt, der dann aber mit dem Gnadengesuch erfolgreich war.
       Als potenzieller Aufsteiger aus der RL meine ich das schon öfter gehabt zu haben. Eventuell geht das dort garnicht die Lizenz zu                  verlieren?Eventuell ist das ein Schutz?

dAb

FS könnte halt vllt zu lange dauern. Wären da überteuerte Transfers nicht effektiver?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: