Spielbarkeit zu zweit

Begonnen von Marc1973, 26. November 2018, 08:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1973

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich vor kurzem registriert und teste die verschiedene Anstoss-Versionen aus. Ich habe früher alle Teile gespielt.
Ist schon irre, das es heute noch aktuelle Datensätze gibt und sich einige verdammt viel Arbeit machen!
Da mein Kumpel und ich seit Jahren Bundesliga Manager proffesional spielen, wollte ich einfach mal ne "Stufe" höher gehen und mit ihm Anstoss spielen.

Anstoss 2 Gold, Anstoss 3 und Anstoss 03/04 edition habe ich jeweils angetest. Alle 3 Versionen laufen bei mir auf win 7 64bit (anstoss 3 = windows xp)
Optisch gefällt mir Anstoss 03/04 edition am besten und wirkt auch besser strukturiert.

Meine Frage nun, welche Version bietet sich denn am besten an, zu zweit zu spielen? Ist es tatsächlich so, dass obwohl durch Patch 1.7 Anstoss 03/04 edition nicht wirklich spielbar ist?
Welche Fehler haben wir zu erwarten bzw was genau trübt den Spielspass?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße

Marc




dAb

Die Edition ist spielbar, lediglich Anstoss 4 war ziemlich schlimm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marc1973

Prima! Diesen Eindruck hatte ich jetzt auch nach 1,5 Saisons gehabt.

Folgendes Problem hätte ich aber noch:

Ich habe die Datensätze 2004/2005 aus dem Downladbereich installiert. Hat wunderbar geklappt.
Ich ändere derzeit im Editor 2 Mannschaften. (Da wir zu zweit spielen, sollen auch beide Mannschaften zu Beginn der Karriere exakte Werte haben. Spieler, Stadion usw)
Welche Dateien muss ich danach kopieren um diese im Spiel bzw Verzeichnis bei meinem Kumpel auf`m Rechner einzupflegen?

Berghutzen

Das kann ich dir nicht beantworten.

aber eine Frage sei erlaubt: Wenn ihr euch für die Edition entschieden habt, warum dann nicht gleich zum noch ein bisschen rundereren A2005? Es sieht ja letztlich immer noch so aus und ist halt ein bisschen weiterentwickelt(er). Bin nur neugierig.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Marc1973

@ Bergutzen

Berechtigte Frage!
Ich habe gelesen, dass 2005 und auch 2007 zu viele Bugs haben.
Viele schwören auf 2003, aber diese Version sagt mir optisch und auch von der Übersicht her nicht zu.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren was 2005 betrifft.
Kannst du mir Vor- bzw. Nachteile der 03/04 Edition und 2005 Version erklären?




dAb

Zitat von: Marc1973 am 28. November 2018, 12:52:34
Prima! Diesen Eindruck hatte ich jetzt auch nach 1,5 Saisons gehabt.

Folgendes Problem hätte ich aber noch:

Ich habe die Datensätze 2004/2005 aus dem Downladbereich installiert. Hat wunderbar geklappt.
Ich ändere derzeit im Editor 2 Mannschaften. (Da wir zu zweit spielen, sollen auch beide Mannschaften zu Beginn der Karriere exakte Werte haben. Spieler, Stadion usw)
Welche Dateien muss ich danach kopieren um diese im Spiel bzw Verzeichnis bei meinem Kumpel auf`m Rechner einzupflegen?


Am besten einfach den ganzen Ordner Data.A4.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marc1973

@dAb
Vielen Dank!

Was vielleicht noch etwas im Raume steht....
Ist Anstoss 03/04 edition mit weniger Bugs belastet als 2005?
Ich hatte nämlich die 2007 Jubiläumsausgabe und hier ist 2005 nicht drauf.
Sollte aber die 2005er Version bedeutend besser sein (was auch bugs betrifft), würde ich mir die Version noch kaufen.

Louis Lavendel

Ich habe ja auch alle Anstoss-Teile zu Hause und spiele eigentlich nur den 2005er.
Letztlich wie immer Geschmackssache, aber Bugs (außer Statistik- und Langzeitschwächen) sind im 2005er kaum  :kratz: , wenn man von eigenen Verein mal absieht (prinzipiell aber auch verwendbar).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#8
Viel gewinnen tut man aber mit A2005 im Vergleich zur Edition aber auch nicht. Hat halt ein schöneres Design und ein paar kleinere Verbesserungen.

Aber ich spiele wenn dann auch eher A2005 als die Edition.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marc1973

Vielen Dank für die Antworten.

Ich finde die Telegramm-Darstellung am Spieltag wirklich genial, da durch kleine Symbole (Ecke, Torchance, Gelbe Karte, Tor usw) alle Info`s gezeigt werden. 

Ich habe aber mal zum testen mit 2 Teams die Saison gestartet. Ist es richtig, das man nur in diesem Spielverlauf-Modus den Spieltag betrachten kann?

Unter Details kann man zwar Dinge einstellen, aber trotzdem dauert das schon sehr, sehr lange wenn der Spieltag ausführlich mit Texten dargestellt wird.
Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

dAb

Ich habe gerade den Einstellungsscreen von der Edition nicht im Kopf.

Das Problem hier ist, dass alle Ligen zeitgleich simuliert werden. Bei A2005 gibt es die Einstellung des "Ausmodus", dann wird nur deine Liga simuliert und die Ladezeiten verringern sich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marc1973

Ich komme nochmal auf euch zurück und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben nun zu zweit die Saison begonnen (derzeit 10. Spieltag) und kommen mit der Edition 03/04 bestens zurecht. Bis auf eine Sache.....

Der Spieltag selbst zieht sich durch diesen Textmodus unfassbar in die Länge. Wir bekommen es einfach nicht hin, diesen auszublenden und uns nur die wichtigen Ereignisse anzeigen zu lassen (Tore, Gelbe Karte usw)
Wenn man Anstoss alleine spielt, hat man ja die Möglichkeit die eigene Begegnung im Telegramm laufen zu lassen und somit ohne den "nervigen Text". 
Im Mehrspielermodus könnte man dies zwar auch machen, aber dann hat nur einer etwas davon und der andere sieht nur den aktuellen Stand seiner Mannschaft im oberen Bereich bei den Paarungen.

Irgendjemand eine Idee wie man den Spieltag schneller über die Bühne bekommt ?
Oder falls dies nicht geht, in welchem Ordner liegen diese Texte? Vielleicht könnte man dort diese löschen? (ok, vielleicht ne doofe Idee, aber suche irgendwie einen Ansatz).

dAb

Man kann doch in den Einstellungen auswählen, dass zum Beispiel nur Tore, Karten etc. angezeigt werden und keine Texte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marc1973

Hi dab,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß das es kompliziert ist zu erklären wenn man nicht direkt vor dem Spiel sitzt.

Du meinst sicherlich die Einstellungen direkt am Spieltag. Dort hat man die Möglichkeit (unten mittig) auf den Buttom "Details" die Einstellungen zu verändern. Aber egal was man dort verändert oder ausstellt, der Textmodus
läuft während des Spiels und zeigt jede Torchance bzw nennenswerten Spielzüge als Text an. 

Ich habe mal ein Bild beigefügt, allerdings im Singlemodus. Hier hat man tatsächlich die Möglichkeit oben rechts unter Optionen das Telegramm einzustellen. Im Mehrspielermodus entfallen diese Optionen aber und es läuft der Textmodus.

Marc1973

Problem behoben! Ich Ochse hatte die Optionen in den Einstellingen falsch gedeutet.
Jetzt habe ich die gewünschten Darstellungen!

Was mich noch interessiert:
Benötigt man in der Oberliga wirklich einen Co-Trainer und Konditrainer?
Hat dies irgendeinen Einfluss wenn ich darauf verzichte? Da ich grundsätzlich das Training selbst
gestalte wären die doch überflüssig, oder?
Das Budget ist eh knapp bemessen und wenn überhaupt würde ich dafür eher einen Physio einstellen....