avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 46

Begonnen von BONSTAR, 16. Oktober 2018, 11:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Zitat von: b0nStaR am 16. Oktober 2018, 11:04:59
Liga

In der Liga soll in dieser Saison der Aufstieg in die zweite angepeilt werden.

Aufstieg wurde erfolgreich geschafft. Auch Platz Eins ist vorzeitig save :bier:

Pokal

Runde 1 gegen Sunny's Piratenbande. Mal schauen was hier möglich ist...

Viel war nicht möglich. Aus in der ersten Runde  :kaffee:

Kader

Jung. Hungrig. Eingespielt. Der Kader passt für diese Saison.
Der Trainer braucht womöglich wieder ein bis zwei Fortbildungen.

Erfolgreich weiterentwickelt und für die zweite Liga gerüstet  :cool:

Finanzen

Aktuell wird wieder ein gutes Plus erwartet. Inkl. bevorstehende Fortbildungen.

Die Vertragsverlängerungen waren wesentlich teurer als erhofft. Minus von rund 100k wird erwartet  :heul:

Sonstiges

Auftaktsieg und verletzungsfrei durch die Saison. Gerne auch weniger Sperren.

Bis auf eine längere Verletzung vom Stammkeeper, hat alles gepasst :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

Platz 11 aktuell in der Stärkentabelle. Durch neue Talente etwas an Boden verloren, daher primär früh den Klassenerhalt fix machen und dann einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.
Das wurde nochmal richtig eng am Schluss, u.a. weil ich allen Spielern die nötigen Spiele für die Aufwertung gegeben habe.
Mittlerweile belegt mein Team zwar Platz 7 in der Stärkentabelle, aber das ist ja nur die erste 11. Mit dem jüngsten Team der Liga aber alles gut.


Pokal
Bot in Runde 1, daher ist 2. Runde ist das Minimalziel. Allerdings 4 Sperren.  :wand:
Minimalziel erreicht und es bis ins Viertelfinale geschafft. Dort allerdings peinliches Aus gegen einen zweitklassigen Bot. :heul:

Kader
Den neuen Talenten Spielpraxis geben. Daher auch erstmal Klassenerhalt (siehe oben).
Immer auf der Lauer auf neue Talente.
Spielpraxis ermöglicht, leider sehr zu Lasten des sportlichen Erfolgs!

Finanzen
Fettes Plus am Saisonende und jede Menge Steuern zu zahlen. :heul:
Fettes Plus, aber der Fiskus freut sich. :heul:

Sonstiges
Wie immer soll es Laune machen. Ein paar lustige Pressemitteilungen sind immer willkommen. Leider fehlt mir selbst aktuell die Zeit dazu.
Waren einige dabei. Insbesondere von Corns!  :ok:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 22. Oktober 2018, 15:12:42
Liga
Der 3. Platz wird kaum zu wiederholen sein. Deshalb ist das Ziel das obere Tabellendrittel, also min. Platz 6.
Beste 1.Liga Saison der Geschichte. Leider etwas getrübt durch die 4 (vermutlich dann 5) Niederlagen zum Saisonende. Der 4. Platz ist aber sicher, der dritte Platz wäre aber durchaus wieder möglich gewesen.

Pokal
Es war mit dem Ausscheiden in Runde 1 geplant. Glücklich weitergekommen. Ziel ist nun das erstmalige Erreichen des Viertelfinals.
In Runde 2 gegen dAb raus :palm:

Kader
Keine konkreten Planungen.
Strategiewechsel zur Winterpause.

Finanzen
Reden wir nicht drüber  :tuete:
Durch den Strategiewechsel deutlich entspannt.

Sonstiges
Vielleicht wieder "Best of the Rest" werden.
Geschafft  :bier:

Davos

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11
Liga

Mal schauen, wie die Saison läuft, aber ich hoffe, es reicht für den Aufstieg!
Nach Platz 2 in der Hinrunde in der Rückrunde aufgedreht und nur zwei Niederlagen gegen meinen Angstgegner kassiert   :bier: :bier:

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11

Pokal

Spiele ich anscheinend nicht mit.
Korrekt. Hoffe auf den Landespokal in der nächsten Saison!

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11
Kader

Im Schnitt 25 Jahre und 1,0 stark. Wird bis zum Saisonbeginn noch ordentlich umgebaut
Zu Saisonbeginn und in der Winterpause umgebaut. 10 fleißige Spieler, 10 disziplinierte und 4 normale Spieler mit einem Stärkeschnitt von 2,9. Damit sollte ich auch in der 6.Liga die beste Mannschaft sein und die nur normal eifrigen Spieler sortiere ich noch aus!

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11
Finanzen

Aktuell steht da ein Plus von 430k. Aber durch Transfers werde ich das schon noch ausgeben
Durch Freundschaftsspiele und einigen Verkäufen ein Plus von 830k. Da werde ich ordentlich Steuern zahlen müssen  :duckundweg:

Zitat von: Davos am 17. Oktober 2018, 10:28:11
Sonstiges

Erst einmal schauen wie alles funktioniert und von allen Mitspielern lernen
Steile Lernkurve gehabt und freue mich nun auf die nächste Saison in der 6. Liga!

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 16. Oktober 2018, 13:59:58
Liga
Aufstieg wäre utopisch, aber es muss hoch. Mind. einstelliger Tabellenplatz.
Alle Erwartungen Übertroffen!

ZitatPokal
Fällt diese Saison aus, wir machen stattdessen ein Testkick.
Wie angekündigt umgesetzt.

ZitatKader
Steht und ist Konkurrenzfähig.
Hat sich Bravourös geschlagen.

ZitatFinanzen
Sieht schlecht aus, erwarte ein fettes Minus. Da muss dringend etwas getan werden.
Aber die einzig sinnvollen Möglichkeiten die ich sehe, führen alle zu mehr oder weniger deutlichen Einbrüchen bei der sportlichen Leistung.
(Hatte beim Fortbilden des Trainers nicht auf die Gehaltsaufstockung geachtet. Der Sprung von 6,5 auf 7 ist aber auch heftig.)
Hoffentlich sind die Einnahmen in der 2. Liga deutlich besser, sonst kostet es mich die Lizenz.

ZitatSonstiges
Nicht der schlechteste unter den menschlichen Manager.
Dieses Ziel wurde auch erfüllt.

Insgesamt eine Super Saison. Egal ob es nach dem letzten Spieltag Platz 2 bleibt oder noch auf Platz 3 abrutschen sollte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

lutz

Zitat von: lutz am 17. Oktober 2018, 18:50:15
Liga
Klassenerhalt.
Mit der mit Abstand schwächsten Mannschaft kann ich nur darauf vertrauen, dass die Bots nicht fit oder eingespielt sind ...
Tja, auc wenn es am Ende fast gereicht hätte ...

Pokal
Im Verbandspokal einen 6.-Ligisten gezogen -> 2. Runde ist das Ziel
erreicht, aber dort gegen einen 6.-Ligisten raus :(

Kader
Langsam verstärken, Talente behutsam aufbauen.
Grundstärken im Verlauf der Saison auf den Ligaschnitt anheben (etwa 3,2), die letzten 1-Stern austrainieren und durch mind. 2-Stern ersetzen.
alles nicht ganz erreicht

Finanzen
Kleines Plus darf es schon sein, immerhin decken momentan die Sponsorengelder die Gehälter ;)
momentan gut im Minus, aber es kommen ja noch ein paar Friendlies

Sonstiges
Da von oben außer Vierstein und von unten außer Stahl nur Bots kommen können, gönn ich mir diese ruhige Umbausaison.
Stabilisieren und dann nächste Saison hoffentlich angreifen.
Bin gespannt auf Neuerungen und genieße die familiäre Atmosphäre hier :)
Spielspaß hoch, Umbausaison geht in Liga 6 weiter und dann wird es finanziell knackig ... muss schauen, welche tollen Spieler ich trotz erfolgreichem Scouting dem Markt lasse ... Ansonsten dürfte aber eine Spaziergang-Saison anstehen ... oh, nur nichts beschreien ...

Toasty534

#21
Zitat von: Toasty534 am 19. Oktober 2018, 13:43:19
Liga
Tja, also wenn ich's die Saison nicht schaffe mit dem Aufstieg, dann weiß ich auch nicht. Auf in Liga 2  :bier:

:cool:

Pokal
Schweres, aber nicht unschaffbares Los. Ziel ist mindestens Runde 2 und dann schauen was danach kommt. Runde 3 wäre absolut genial, finanziell gesehen.

Runde 3 erreicht, dann gegen Shelby raus, aber mit "nur" 0:4 eigentlich gut geschlagen.

Kader
Mein Kader ist eigentlich super. Nix faules, überwiegend diszipliniert oder fleißig und noch relativ jung. Lediglich die Verteidigung könnte etwas besser sein, zumindest was die GS angeht. Allerdings könnten bereits diese Saison schon einige austrainiert werden. Da wird es dann schwer diese Positionen nachzubesetzen. Ich kann hier nicht mal ein Ziel angeben, weil mir leider die finanziellen Mittel zum nachrüsten fehlen...

:duckundweg:

Finanzen
Noch sieht's gut aus. Aber es wird verdammt schwierig meine Ausgaben diese Saison zu decken. An Transfers oder Weiterbildungen ist leider gar nicht zu denken. Der Aufstieg muss her, sonst rutsche ich nächste Saison wahrscheinlich in die Insolvenz...

Dank der Pokaleinnahmen wieder voll im Rahmen. Jetzt geht dann das große Ausgeben für nächste Saison los...

Sonstiges
Hab ich schon Aufstieg erwähnt?

:bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga