avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 48

Begonnen von BONSTAR, 18. Februar 2019, 08:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasty534

#15
Zitat von: Toasty534 am 25. Februar 2019, 12:53:31
Liga

Nach letzter Saison müsste ja eigentlich der Aufstieg drin sein, vor allem da der Kader nochmal verstärkt wurde.

Am Ende war leider die Luft ein bisschen raus und ich noch etwas abgerutscht, aber was solls, Aufstieg ist Aufstieg. Mein Sturm macht mir Hoffnungen für nächste Saison.

Europa

Pokal

Runde 1 bestanden; Runde 2 hoffe ich auf eine Wiederholung von letztem Jahr. Achtelfinale und mal endlich mein erstes Pflichtspiel-Derby gegen YDFC wäre so mein Wunsch, aber es ist gut möglich dass gegen Derian Schluss ist.

Achtelfinale nicht erreicht, die Eagles haben sich für letzte Saison revanchiert.

Kader

Da ich in der Breite etwas zu weit gegangen bin muss ich die Auf-gut-Glück-gekauften, faulen Spieler wieder loswerden. Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Wenn meine letzten 3er noch austrainiert werden muss ich mich rechtzeitig nach Ersatz umsehen, aber wenn ich die dann noch ein halbes Jahr länger behalten muss ist es auch kein Weltuntergang.
Sollte sich ein Aufstieg abzeichnen muss aber dringend Geld in die Hand genommen werden.

Habe einen guten TW und MS geholt, Die restlichen Neuen sind eher Talente für die Zukunft, gerade in der Verteidigung, die mein größter Schwachpunkt von der ES her ist. In der neuen Saison kommen dann zwei neue RV's, einer davon ist dann mein erster 4er. Bin mal gespannt wie sich dann die Änderungen am Training nächste Saison sich dann in der Praxis auswirken.

Habe mich zwar ganz gut verstärkt, aber für Liga 1 wird es trotzdem sehr schwer. Ich finde ich hätte hier etwas mehr tun können.


Finanzen
Nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder voll im Lot und es ist auch noch Geld für Investitionen übrig.  :reich:

Gut was ausgegeben. Mache Verlust, aber das ist durch den Aufstieg eher weniger tragisch. Tragisch ist eher das Problem, dass ich zukünftig nicht mehr einfach nur blind Abstiegsklauseln machen kann. :D

Sonstiges

Bitte keine Aufstellungen mehr verpennen und deshalb nicht aufsteigen, wie letzte Saison.  :bang:

Zweimal verpennt, zweimal Manager. Das Spiel um die Spitze gegen Uebi ging verloren, das Spiel gegen Homerclon ging überraschenderweise 5:0 für meine Ziegel aus.

AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 04. April 2019, 12:55:24
Nur wird mir ein wenig Bammel vor der nächsten Saison. :panik:
Ist aber doch gut, wenn auch mal ein Paar Klubs in die 1. Liga kommen gegen die dAb und Sunny mal wenigsten halbwegs Chancen auf ein Sieg haben  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

Zitat von: Graetschengott am 04. April 2019, 15:37:54
Ist aber doch gut, wenn auch mal ein Paar Klubs in die 1. Liga kommen gegen die dAb und Sunny mal wenigsten halbwegs Chancen auf ein Sieg haben  :effe:
:D

Meine beste 11 hat Stärke 91,5 und ist sogar in Liga 2 nur auf Platz 10.
In Liga 1 ist bonstar mit 96,1 der Schwächste. Was soll ich da schon erreichen? Geld wollte ich jetzt eigentlich erstmal für nen Co-Trainer investieren. :schwitz:
Der Durchmarsch war defintiv nicht geplant. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Garfield am 04. April 2019, 10:57:07
Joa da freut man sich auf Europa und schafft letztes Jahr mit Mühe und GLück noch die Quali und dann ist man zu doof das Training richtig einzustellen.... :wand: Schade ich wäre gerne länger dabei geblieben. Dank der Meisterschaft werde ich zumidest kommende Saison schonmal sicher weiter als die zweite Runde kommen :D

Da Du ja auch Pokalsieger geworden bist, startest Du als Pokalsieger in Runde 1 und Corns rückt nach für Dich in Runde 3 :effe:

Spoiler: ShowHide
Scherz :D

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 18. Februar 2019, 16:12:55
Liga

Klassenerhalt ist das Ziel. Laut Stärketabelle auf jeden Fall machbar. Aber es wird ein Kampf. Hoffe also ich komme gut raus aus der Geschichte...

ziemlich souverän geschafft. Auch wenn die Rückrunde eher schlecht war. Aber für die erste Saison im Oberhaus war es gut.

Europa

Findet ohne mich statt.

Pokal

In Runde1 geht's gegen den Erstliga-Bot Hannover. Ich vermute da ist mal wieder Schluss...

Runde 1 geschafft. Runde 2 wieder nicht. Der SCO ist keine Pokalmannschaft.

Kader

Da bin ich gar nicht so sicher... aktuell hab ich meinen Stamm gefunden. Möchte punktuell Talente integrieren und endlich mehr in die Breite gehen.
Edit: Habe kurzfristig umgestellt und bin nochmal etwas stärker geworden. Ziel hat sich aber nicht geändert.

Alles gelaufen wie gedacht. Ich hoffe auf ein paar Verstärkungen im Angriff für die Zukunft. Und nach wie vor noch auf ein paar Talente für die Breite.

Finanzen

Sieht aktuell gut aus. Das Saisonergebnis ist derzeit auch ein dickes Plus. Ich möchte ohne ganz große Sprünge aus der Saison kommen, so dass es weiterhin passt.
Edit: Durch die kurzfristige Neuverpflichtung ist es nun doch wieder knapp. Aber sollte irgendwie passen. Zielanpassung: keine großen Bewegungen und vllt noch Aufstockung durch Friendlies..!?

Negatives Ergebnis. Passt aber noch. Muss in der nächsten Saison mal schauen.

Sonstiges

Spaß haben.
:ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Liga
Ganz klar ein EC-Platz.
Dank des passenden Pokalfinales hat Platz 6 gereicht.  :ok:

Europa
Weiterkommen so weit es geht.
Olmütz hat, für eine tschechische Mannschaft, eine bemerkenswerte Kaderstärke. Sollte aber machbar sein.D
Hat geklappt. Gegen die starke Truppe aus Paris war dann im Achtelfinale Feierabend. Ziel aber übererfüllt!  :ok:

Pokal
Runde 2 sollte sicher sein beim Kölner Bot-Verein.
Ebenfalls im Achtelfinale war leider gegen den späteren Pokalsieger Darmstadt Schluß. Ziel erreicht, aber hätte etwas mehr sein dürfen.

Kader
Ein paar Jungs müssen auf Sicht ersetzt werden, aber dafür müssen talentierte Nachwuchskräfte gefunden werden.
Darüber hinaus sollte der Kader schrumpfen.
Zwei Talente gefunden, aber die sind noch lange kein Ersatz. Da man auch mal auf gut Glück kaufen muss, konnte der Kader nicht reduziert werden.

Finanzen
Investieren
Kein interessantes Objekt da, also keine Investitionen. Und um starke Spieler abzuwerben, reicht es dann doch nicht.

Sonstiges
Lustige Pressemitteilung lesen und hoffentlich auch verfassen.
Ich habe keine geschrieben und auch sonst war es schon mal mehr Jungs.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 18. Februar 2019, 23:34:30
Liga
Klassenerhalt ist das Minimalziel, gewünscht ist ein Platz im Mittelfeld.
Besser abgeschnitten als erwartet, durch die Zeitweise recht gute Leistung dann sogar etwas mehr erhofft als schließlich erreicht wurde.

ZitatPokal
Fällt aus, wir sind Sparringpartner beim amtierenden Meister ...
Wie gesagt, Sparringspartner. Nächste Saison hoffentlich etwas mehr Glück mit der Losfee.

ZitatKader
Reicht erst mal, aber mal nach der Hinrunde schauen wo Verstärkung nötig ist.
Und was der Markt so hergibt, ein paar Faulpelze könnte man noch los werden.
Keine Verstärkung nötig gewesen, viel gab der Markt auch nicht her. Ein aussichtsreiches Talent wurde mir dann auch noch vor der Nase weggeschnappt.
Zur neuen Saison bisher zwei Talente mit mehr Engagement verpflichtet.

ZitatFinanzen
Sehen vorerst gut aus, nach der Hinrunde mal schauen ob die Aussichten gut bleiben und was man davon investieren kann.
Sehen noch immer gut aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77