avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 47

Begonnen von Schappi, 03. Dezember 2018, 11:07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Liga
Ziel ist wieder das obere Tabellendrittel, also min. Platz 6 mit einer erneuten Punktesteigerung, d.h. > 60 Punkte.
Und erneut einen der großen 4 (Shelby, RB, Wolfsburg, Mörse) hinter uns lassen.
Diesmal vielleicht nicht die letzten 5 Saisonspiele verlieren. :bang:

Pokal
Ziel ist erneut das erstmalige Erreichen des Viertelfinals. :rolleyes: Aber vermutlich bekomme ich in Runde 2 oder 3 eh dann wieder nen starken Gegner :rolleyes:

Kader
Gesicht hat sich seit dem Strategiewechsel zur Winterpause in zwei Transferphasen komplett verändert. Der beste noch aktive Torschütze hat 5 Tore geschossen, nur 3 Spieler haben mehr als 40 Spiele für uns gemacht.

Finanzen
Sehen gut aus, die ein oder andere Einnahme durch den Pokal könnte die Bilanz noch etwas aufhübschen.

Sonstiges
Wieder "Best of the Rest" werden. Wobei das ja inzwischen fast schon der echten Tabelle entspricht (siehe Ligaziele).
dAb zweimal besiegen :evil2: Sunnys Kogge versenken :evil: :evil:

Homerclon

Liga
Klassenerhalt, alles andere wäre vermessen.

Pokal
Runde 2 zu erreichen ist das Minimalziel, darüber hinaus hängt es stark vom Losglück ab.

Kader
Der Kader hatte letzte Saison für eine Überraschung gesorgt, dieses Glück möchte ich aber nicht nochmal herausfordern. Zumal es diese Saison um den Klassenerhalt geht.

Finanzen
Dank der TV-Einnahmen sieht es wieder gut aus. Reicht sogar um den Kader etwas zu verstärken.

Sonstiges
Das übliche: nicht der schlechteste menschliche Verein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Liga
Ich hoffe auf Platz 3 zu landen. Denke das ist realistisch. :)

Pokal
Viertelfinale. :cool:

Kader
Kien Plan....Bin derzeit zufrieden mit dem Kader. eventuell auf ein oder zwei Positionen was tun.

Finanzen
Ich muss zwei Runden beim Pokal gewinnen, dann ist alles ausgeglichen. :D
Auch wenn nicht, es wird am Ende immer noch ein solides Polster da sein.

Sonstiges
-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#3
Liga
Also... man sagt ja die zweite Saison ist immer schwieriger. In der Stärketabelle liege ich aber ganz gut und das Team hat sich wenig verändert. Da erhoffe ich mir diese Saison tatsächlich den Aufstieg.

Pokal
Gegen Ziegelstein könnte in Runde 1 schon Schluss sein. Hätte lieber nen Bot gehabt. Naja... mein Ziel ist das gleiche wie immer: Runde 1 überstehen..

Kader
Ist gut eingespielt und gezielt verstärkt worden. Im Winter wird vllt nachjustiert. Aber müsste erstmal nicht.

Finanzen
Bin aktuell so extrem im Plus, dass ich abwarte ob ich im Winter noch was tue oder noch spare. Hier ist das Ziel nur: Keine Kapriolen schlagen, stabil bleiben.

Sonstiges
Alle Bots besiegen ;-)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Liga
Ein einstelliger Tabellenplatz dürfte machbar sein. Als Aufsteiger bleibt zunächst einmal aber der Klassenerhalt das oberste Ziel.

Pokal
Erste Runde ist ein machbares Los und sollte wohl geschafft werden. Für die weiteren Runden kommt es dann auf's Losglück an.

Kader
Der Kader für die Hinrunde steht. Soll aber Stück für Stück verbessert werden, um nächste oben Saison mitspielen zu können.

Finanzen
Ich erwarte ein sehr deutliches Plus. Wird aber auch benötigt, um demnächst den Kader zu verstärken und den Trainer fortzubilden.

Sonstiges
Auftaktsieg. Frei von Verletzungen und möglichst wenig Sperren von Spielern.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Liga
Klassenerhalt!

Pokal
Dritte Runde wäre wohl mal nötig für ein besseres Renomee.

Kader
2-5 Positionen gilt es zu verbessern, nur die entsprechenden Spieler fehlen auf dem TM. Die Jungen weiter entwickeln.

Finanzen
Wie immer wird ein ausgeglichener Etat angepeilt.

Sonstiges
Die Etablierten ärgern  :effe:
[/quote]
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Liga
Die Luft ganz oben wird dünner und dünner. Die Dönerlegenden haben mich fast eingeholt und die nötige Punktzahl für den Titel steigt und steigt mit jedem Jahr. 92 Punkte waren es letztes Jahr, d.h. zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, sonst alles Siege. Die direkten Duelle werden es also entscheiden. Leider habe ich Darmstadt und Shelby in der Hinrunde auswärts, das wird schwer. Trotzdem soll es am Ende ein Platz unter den Top 3 sein.

Pokal
Im Pokal geht es nach Mainz. Das muss gewonnen werden. Auch, wenn wir die B-Jugend da hin schicken. Und dann heißt es wieder alles geben, um vielleicht die Titelchance wahrzunehmen. Allerdings sollte der Trainer dieses Mal in den entscheidenden Pokalspielen auch eine Taktik einstellen...  :tuete:

Kader
Der Kader ist so seit Jahren zusammen. Allerdings gibt es einen schleichenden Umbruch. Die "Stars der ersten Stunde" werden nach und nach verdrängt. In der Abwehr gibt es mit Attenberger einen neuen Abwehrchef, nachdem Thiel dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Malinowski ersetzt im DM schon seit letzter Saison unseren Ex-Kapitän Scheuer. Und so wird es auch auf weiteren Positionen weitergehen. Das Team ist noch nicht am Zenit. Immerhin 6 von 11 Stammkräften sind nicht austrainert. Vor anderthalb Saisons waren es nur 2 von 11.

Finanzen
Ich erwarte eine ausgeglichene Bilanz. Aktuell werden -11 Mio. erwartet, aber mit Pokal und Friendlies sollte das mehr oder weniger ausgeglichen enden.

Sonstiges
Ich hoffe auf mehr knappe Spiele in der Liga und einen Meisterschafts Vier- oder Fünfkampf, der bis zum Ende offen ist. Und natürlich auf einen vernünftigen LM!

Toasty534

Liga
Erstmal der Klassenerhalt im gesicherten Mittelfeld. Je nachdem wie es zur Pause aussieht vllt sogar einstelliger Tabellenplatz

Pokal
Runde 3 wäre so mein Ziel. Aber dazu muss erstmal Runde 1 gegen den Ligakonkurrenten überstanden werden. Sicher nicht komplett unmöglich, aber wir reisen als Außenseiter an...

Kader
Außer im mittleren Sturm, der mir von KFC abgeworben wurde, sieht es eigentlich ganz gut aus. Hoffentlich bekomme ich da einen ordentlichen Ersatz. Bald werden auch meine ersten 3er austrainiert sein die es dann durch 3,5er zu ersetzen gilt.

Finanzen
Gutes Plus gemacht dank Aufstieg, Achtelfinale und Verkäufe. Das Geld gilt es jetzt gut zu investieren, um etwas aufbauen zu können was sich vielleicht in den nächsten Saisons zu einer Aufstiegsmannschaft entwickeln kann.

Sonstiges
Nicht als letzter Manager abschließen, vor allem in der Gesamttabelle, aber gern auch in der Managertabelle.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BashStar

Liga
Top 5 ist laut den Kaderwerten realistisch und das will ich auch in Angriff nehmen.

Pokal
Letztes Mal überraschend knapp gegen Darmstadt ausgeschieden. Ziel ist es im Pokal zu überwintern und mal schauen, was dann noch geht.

Kader
Etwa 120 Mio für neue Spieler investiert. Ich bin gespannt, ob diese meine Erwartungen erfüllen. Meine langjährigen Talente sind aber auch nur noch knapp hinter den Stammkräften.

Finanzen
Das erste Mal seit Jahren, dass ich nicht im Geld schwimme, aber dennoch mach ich mir hier keine Sorgen.

Sonstiges
Mit Löwe, Derian und Kopfballungeheuer wird es wohl Vierkampf um Platz 4, solange die 3 Großen sich keine allzu großen Ausrutscher leisten.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Derian

Liga
Mit dem erneut jüngsten Team, steht naturgemäß nicht die Elf mit der meisten Erfahrung auf dem Platz. Somit trügt Platz 6 der Stärkentabelle. Es soll somit ein einstelliger Tabellenplatz werden. Hauptsache nicht wieder so eine Zitterpartie wie letzte Saison.

Pokal
1.Runde gegen einen Bot ist Pflicht. Genau wie bei BashStar ist es das Ziel, im Pokal zu überwintern.

Kader
Es fehlt eindeutig an Erfahrung, daher heißt es entwickeln. Reduzierung auf 22/23 Spieler ist geplant.

Finanzen
Geld wie Heu, aber ich kann damit nix anfangen!

Sonstiges
Freue mich immer über die ein oder andere lustige Pressemitteilung.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Davos

Liga
Da ich die stärkste Mannschaft der Liga bin, kann das Ziel nur Aufstieg lauten!

Pokal
Leider kann ich noch nicht am Verbandspokal teilnehmen. Ein Platz unter den ersten 4 und nächste Saison bin ich dabei.

Kader
Nach 3 Transferphasen und ein wenig Scouting habe ich 14 fleißige und 10 disziplinierte Spieler. Darauf lässt sich aufbauen. Fraglich, ob ich einige der 1,5 Sterner noch austausche, da sie bald austrainiert sein könnten. Besonders akut drückt der Schuh im Tor. Meine beiden Torwärten haben nur jeweils 1,5 Sterne und eine Stärke von 3,7+. Vielleicht tausche ich noch einen oder beide aus. Ansonsten steht der Kader.

Finanzen
Aktuell 650k im Plus. Zudem kommen noch einige Freundschaftsspiele hinzu. Das sieht also sehr gut aus und erlaubt auch den Kauf von weiteren Spielern.

Sonstiges
Die Lernkurve stetig weiter nach oben treiben und vor allem mit der Erschöpfung klar kommen.

Garfield

#11
Liga
Nachdem ich Adelsberger vom FC Shelby verpflichten konnte, ist die Mannschaft nochmasl stärker geworden. Daher ist Platz drei das Minimalziel. Insgeheim hoffe ich aber auf die Meisterschaft.

Pokal
Je nachdem wann es gegen Corns oder Elenor geht, wird es wieder richtig schwer. Der Titel wäre Top,  aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und es kann auch schon in der ersten Runde Schluss sein.

Kader
Auf der LM Position habe ich jetzt ein Toptalent,  was aber noch 3-4 Jahre  brauchen wird. Vielleicht findet sich ja wieder ein guter Spieler,  den man von der konkurrenz abkaufen kann. Generell bin ich aber mittlerweile sehr zufrieden.

Finanzen
Läuft. Trotz Luxuskader und Rekordtransfers dürfte am Ende die schwarze Null stehen.

Sonstiges
Viell3icht mal wieder etwas aktiver am forenleben teilnehmen, sofern ich da für die Zeit finde.  :bier:
[/quote]
RB Darmstadt

Schappi

Zwei Anpassungen

Zitat von: Löwenfan am 03. Dezember 2018, 11:07:24
Liga
Ziel ist wieder das obere Tabellendrittel, also min. Platz 6 mit einer erneuten Punktesteigerung, d.h. > 60 Punkte.
Und erneut einen der großen 4 (Shelby, RB, Wolfsburg, Mörse) hinter uns lassen.
Diesmal vielleicht nicht die letzten 5 Saisonspiele verlieren. :bang:
Mind. Platz 5, um sicher im ggf. eingeführten Europacup dabei zu sein

Sonstiges
Wieder "Best of the Rest" werden. Wobei das ja inzwischen fast schon der echten Tabelle entspricht (siehe Ligaziele).
dAb zweimal besiegen :evil2: Sunnys Kogge versenken :evil: :evil:
Wenigstens einmal Tabellenführer sein

TopS

Fazit Winterpause:
Zitat von: TopScorer86 am 03. Dezember 2018, 23:49:23
Liga
Also... man sagt ja die zweite Saison ist immer schwieriger. In der Stärketabelle liege ich aber ganz gut und das Team hat sich wenig verändert. Da erhoffe ich mir diese Saison tatsächlich den Aufstieg.
Herbstmeister. Aaaaber nur 4 Punkte vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Wird ne knackige Angelegenheit.

Pokal
Gegen Ziegelstein könnte in Runde 1 schon Schluss sein. Hätte lieber nen Bot gehabt. Naja... mein Ziel ist das gleiche wie immer: Runde 1 überstehen..

:rot:

Kader
Ist gut eingespielt und gezielt verstärkt worden. Im Winter wird vllt nachjustiert. Aber müsste erstmal nicht.
Es wird zwei Änderungen im Winter geben. Wir heben die GS, senken die Eingespieltheit. Hoffe die Leistung übersteht das....

Finanzen
Bin aktuell so extrem im Plus, dass ich abwarte ob ich im Winter noch was tue oder noch spare. Hier ist das Ziel nur: Keine Kapriolen schlagen, stabil bleiben.
Keine Kapriolen. Wird stabil bleiben trotz Winterausgaben.

Sonstiges
Alle Bots besiegen ;-)
ok... ich ändere das in "alle Manager besiegen". Da bin ich aktuell im Soll. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Zitat von: b0nStaR am 04. Dezember 2018, 02:17:03
Liga
Ein einstelliger Tabellenplatz dürfte machbar sein. Als Aufsteiger bleibt zunächst einmal aber der Klassenerhalt das oberste Ziel.
Lange erster, dann allerdings zuviele Unentschieden. Mit einem trotzdem sehr guten zweiten Platz geht es in die Pause :kaffee:

Pokal
Erste Runde ist ein machbares Los und sollte wohl geschafft werden. Für die weiteren Runden kommt es dann auf's Losglück an.
Die Bots aus Wehen, Dortmund und Darmstadt besiegt. Im Viertelfinale wartet allerdings RB Darmstadt :wave:

Kader
Der Kader für die Hinrunde steht. Soll aber Stück für Stück verbessert werden, um nächste oben Saison mitspielen zu können.
Der Kader steht weiterhin. Anders als zu Saisonbeginn geplant, habe ich auf Neuzugänge für den Winter, bisher verzichtet.  :cool:

Finanzen
Ich erwarte ein sehr deutliches Plus. Wird aber auch benötigt, um demnächst den Kader zu verstärken und den Trainer fortzubilden.
Durch die Siege im Pokal. Ein deutlicheres Plus, als vor der Saison, für diesem Zeitpunkt angenommen  :ok:

Sonstiges
Auftaktsieg. Frei von Verletzungen und möglichst wenig Sperren von Spielern.  :bier:
Auftaktsieg ist gelungen. Bisher sehr wenige Verletzungen/Sperren. Nun bitte, mit einem Auftaktsieg in die Rückrunde starten :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72