avatar_Lupito

124. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von Lupito, 11. Dezember 2018, 09:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Willkommen zum 124. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    Alle anderen müssen ihr Land wechseln


Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 124. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Tatarstan (Russland)
- USA
- Deutschland
- Brasilien
- Kasachstan
- Italien
- Portugal
- Schweiz



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben

Lupito

Herzlich Willkommen zum 124. AJSC, in Kasan, der Hauptstadt Tatarstans.


Bevor wir die Teilnehmer der aktuellen Ausgabe auf die Bühne schicken, präsentieren euch die Sieger der letzten Show nochmals ihren erfolgreichen Beitrag.

Viel Spaß mit:

GRAI - In the arms of Mara
ГРАЙ - В объятиях Мары


Lupito


Unser erster Teilnehmer kommt aus den USA. Wie so oft, hinken die US-Amerikaner der Zeit ein wenig hinterher und nehmen mit einem weihnachtlichen Song teil, obwohl Weihnachten schon lange vorüber ist. An der Musik der Dropkick Murphys gibt es aber nicht viel auszusetzen und ihren Song The Season's Upon Us kann man sich auch in einem typischen norddeutschen Sommer bei 35°C im Schatten anhören.









Nicht weit von Tatarstan entfernt, liegt die Heimat unserer nächsten Teilnehmer: Kasachstan. Diese Nation kann bereits auf große AJSC-Erfolge zurückblicken. Die Band Гаухартас (Gauhar Tas) möchte nun an diese alten Zeiten anknüpfen und tritt dazu mit dem Song Казагым-ай (Kazahym ai ) an. Worum es in diesem Song genau geht, konnten wir mangels Übersetzer nicht herausfinden, in jedem Fall scheint es aber etwas mit Pferden zutun zu haben.









Wir bleiben in der Nähe und setzen die Show mit dem Gastgeber aus Tatarstan fort. Die Suche nach einem neuen Teilnehmer führte das tatarische AJSC-Komitee in die Hauptstadt Kasan. Dort trafen sie auf die Band Мураками (Murakami), die hier heute ihren Song Бред (Brad) aufführt, der sich wohl am besten mit Fantasie oder Delirium übersetzen lässt.









Unser vierter Teilnehmer kommt aus Portugal. Obwohl Cristiano Ronaldo sich fest vorgenommen hat, in seiner aktiven Karriere auch mindestens einmal den AJSC zu gewinnen, hat sich das portugiesische AJSC-Komitee für einen anderen Teilnehmer entschieden. Dieser nennt sich Dillaz und liest euch gleich etwas aus dem Buch Saudade vor, in dem es anscheinend um Würstchen geht.









Auf nach Deutschland, zu unserem fünften Teilnehmer. Das Heimatland der Foltermusik beweist euch nun, dass es mehr zu bieten hat, als nur Helenes Kollegen. Denn die Deutschen schicken keinen geringeren als die Top-Band Van Canto ins Rennen. Wer die nicht kennt, der spricht wahrscheinlich nicht mal fließend Mandarin. Der Jahreszeit entsprechend, gehen sie es aber etwas besinnlicher an und präsentieren euch jetzt ihr stimmungsvolles Last Night Of The Kings.









Beitrag Nummer Sechs kommt aus Italien und ist der politischen Lage des Landes angepasst. Düster. Zumindest erweckt Vinnie Paz mit seinem Song Gasmask genau diesen Eindruck. Das könnte aber auch daran liegen, dass man ihn kaum versteht. Er hätte die namensgebende Gasmaske bei der Aufnahme des Liedes vielleicht kurz ablegen sollen.









Wir nähern uns langsam dem Ende des 124. Contests und sind mit dem siebten bereits beim vorletzten Beitrag angelangt. Die nächsten Teilnehmer treten für die Schweiz an: Alle Farben & Ilira. Wobei wir noch nicht wissen, wer "Alle Farben" und wer "Ilira" ist, denn wenn Ilira die ist, die wir für Ilira halten, könnte sie auf Grund ihrer bunten Outfits auch Alle Farben sein. Vielleicht ist sie ja auch beide. Wie auch immer, schaut und hört euch Fading einfach selbst an.









Und da sind wir auch schon beim letzten Teilnehmer. Die Band Melim tritt für Brasilien an. Sonne, Strand, ein bisschen "uh uh", ein paar Bengalos. Könnte auch ein normaler Sommertag in Rostock sein. Doch in diesem Fall sind es tatsächlich Brasilianer, die nun ein bisschen ihres aktuellen Sommers ins winterliche Deutschland transportieren. Bleibt nur zu hoffen, dass kein betrunkener DFB-Funktionär auf die Präsentation des Songs Meu Abrigo stößt und die Band dafür mit zwei Geisterkonzerten bestraft.








Das war's. Ab sofort darf fleißig bewertet werden. Ich hoffe, es wird noch in diesem Jahr etwas :peitsch:

Lupito


Lupito

Während die Stimmen ausgewertet werden, könnt ihr euch die Zeit mit einem aktuellen Interview zum Klimawandel vertreiben

https://www.youtube.com/watch?v=HtL3kaPNmiU

Lupito

Auf geht's, der Gastgeber beginnt.

Die Wertungen aus Tatarstan:

12   Deutschland
10   Brasilien
8   USA
7   Kasachstan
6   Schweiz
5   Portugal
4   Italien


Nun die Punkte aus Portugal:

12 Italien
10 Brasilien
8 Deutschland
7 Tatarstan
6 USA
5 Kasachstan
4 Schweiz


Und im Anschluss die Wertungen aus Brasilien:

12 - USA
10 - Schweiz
8 - Italien
7 - Tatarstan
6 - Deutschland
5 - Portugal
4 - Kasachstan

Lupito

Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand:

[attachment id=0 msg=317956]

Lupito

Als nächstes die Wertungen aus Deutschland:

Spoiler: ShowHide
12 - Schweiz
10 - Tatarstan
8 - Brasilien

7 - USA
6 - Portugal
5 - Kasachstan
4 - Italien


Gefolgt von den Punkten aus den USA:

Spoiler: ShowHide
12 Deutschland
10 Italien
08 Tatarstan

07 Brasilien
06 Schweiz
05 Portugal
04 Kasachstan


Zum Abschluss der zweiten Wertungsrunde holen wir uns die Stimmen aus Italien:

Spoiler: ShowHide
12 Schweiz
10 Deutschland
08 Russland/Tatarstan

07 USA
06 Portugal
05 Kasachstan
04 Brasilien

Lupito

Werfen wir einen Blick auf den neuen Zwischenstand, nach 6 von 8 Wertungen:

[attachment id=0 msg=317960]


Die Schweiz liegt in Führung, muss aber selbst noch bewerten. Sie müssen also auf eine gute Wertung aus Kasachstan spekulieren, während ihre Lieblingsnachbarn aus Deutschland mit nur 2 Zählern Rückstand eine hervorragende Ausgangsposition haben. Für die Verfolger aus Tatarstan, USA, Brasilien und Italien bestehen nur noch geringe Chancen auf den Sieg.

Lupito

Auf Grund einer fehlerhaften Übermittlung der letzten Stimmen, muss eine erneute Kontrolle erfolgen, durch die sich die finale Auswertungsrunde leider etwas verzögert.

Oder, um es mit den Worten Janusz Goras zu sagen:



https://www.youtube.com/watch?v=rbxq_-mbrxc

Lupito

Das ging doch schneller als erwartet, aber gut, nicht ohne Grund sind die Schweizer für ihre Schnelligkeit weltweit bekannt. Hier sind nun also die dreifach überprüften Wertungen aus der Schweiz:

Spoiler: ShowHide

7 Tatarstan
6 Kasachstan
5 Brasilien
4 Portugal
[spoiler]12 Italien
10 USA
8 Deutschland


[/spoiler]


Und zum Abschluss des 124. AJSC präsentieren wir euch die Stimmen aus Kasachstan:

Spoiler: ShowHide

5 Portugal
4 Brasilien
[spoiler]
10 Italien
8 Tatarstan
[spoiler]
12 USA
7 Deutschland
6 Schweiz

[/spoiler]

[/spoiler]

Lupito

#11
Das war's auch schon wieder, hier ist der Endstand des 124. AJSC.


[attachment id=0 msg=317967]


Mit zwei jeweils sehr hohen Wertungen konnten die USA und Italien zum Schluss noch einen großen Sprung nach oben machen, während die Schweizer mit nur 6 Zählern aus Kasachstan doch deutlich den Anschluss verloren. Der lachende Vierte kommt aus Deutschland. Die A-cappella-Heavy-Metal-Band Van Canto darf sich über die begehrte, ruhmreiche Trophäe für den AJSC-Sieg freuen. Glückwunsch an TopScorer, für die hervorragende Musikauswahl. :bier:

Wir verabschieden uns aus Tatarstan und übergeben nach Bielefeld. Oder wo auch immer die Deutschen den 125. AJSC austragen werden...