avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 30. Dezember 2018, 16:29:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet werden.

Aber bitte beachten:

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal alle Talente und Stärken automatisch berechnet und einige Spielerinfos ebenfalls automatisch generiert. Daher kann es durchaus sein, dass die Einstufung an manchen Stellen nicht ganz so gut passt. Aber so können wir für kommende Saison eventuell an manchen Schrauben noch drehen. Nehmt es uns also nicht übel, ansonsten kann jeder ja noch ein bisschen für sich verbessern. Wir möchten aber das in Zukunft so belassen, da es doch beim Editieren einiges an Arbeit spart. Leider war auch dieses Jahr die Beteiligung beim Editieren sehr schlecht, deswegen müssen wir auf solche Alternativen bauen.
Deshalb kann es auch sein, dass bei einigen Spielern ebenfalls die Spezialitäten und Charaktereigenschaften nicht mehr so passen, genauso das Aussehen.


Hier mal mein allgemeines Feedback:


+ Super Tool, großes Dankeschön an Molotov
+ Großer Dank an alle Editierer (Molotov, timmt, emmha, yollum, Bolero78, King Vito, PAOKTSIS1981 und Tube2000). Danke für eure investierte Zeit und Mühen.
- Dennoch zu wenige Leute, die beim Editieren helfen. Wäre schöner die Last auf mehr Schultern verteilen zu können
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

#1
So nach kurzem drüberschauen:

Die Spielerstärken kommen sehr gut hin.

Was halt dagegen überhaupt nicht passt, sind die dazu gehörigen Talente. Diese sind ja meist synonym zur bereits berechneten Spielerstärke, sprich ein Spieler Stärke 10 bekommt auch das Talent normal. Hier ist dann halt 0 Luft nach oben und so einige "Potentiale" kommen halt überhaupt nicht hin (ich hab jetzt vor allem auf meinen BVB geschaut, wo kaum was passt).

Daher wäre es vielleicht gut, das so anzupassen (falls es geht!), dass man das Talent als Spielstärke +1 definiert (10er Spieler kann auf 11 gehen), bei jungen vielleicht sogar plus 2 (wenn sie 9 haben, kann es ja schonmal auf 11 gehen - jetzt so Beispiel Hakimi, oder der "wenig talentierte" Alcacer).

dAb

Bei Alcacer ist leider das Problem, dass er am 1.9. noch einen verdammt niedrigen Marktwert hatte. :/ Aktuell ist der deutlich höher und würde dadurch nun auch besser bewertet werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

KK1986

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Mühe... leider habe ich nach der Installation der Daten die Situation, dass mich das Programm rausschmeißt, nachdem die Seite : Namen eingeben und Spielschwierigkeit kommt. Installiere ich den alten Datensatz (Saison 17/18) ist das Problem verschwunden, kann mir jemand einen Tip geben? Danke

dAb

Wie viele Länder hast du ausgewählt? Nehme mal bitte weniger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

KK1986

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe... ich hatte 3 Bonusländer ausgewählt, reduziere ich auf 2 ist alles ok ....

Vielen Dank

dAb

Mit Deutschland, Spanien und England klappt es bei mir.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rufus Nasedo

Kader und Vereinsdaten von SönderjyskE in Dänemark passen nicht zusammen. Die Vereinsdaten, Trainer und Manager sind die von SönderjyskE, der Kader ist aber der vom FC Nordsjaelland.

Molotov

Zitat von: Rufus Nasedo am 30. Dezember 2018, 20:44:55
Kader und Vereinsdaten von SönderjyskE in Dänemark passen nicht zusammen. Die Vereinsdaten, Trainer und Manager sind die von SönderjyskE, der Kader ist aber der vom FC Nordsjaelland.
Es sollte der FC Nordsjaelland sein, hat wohl der zuständige Editierer den Verein ersetzt, aber den Kader nicht neu angepasst.

timmt

Bei den italienischen Ligen muss man sich die Ligen nochmal aktuell zusammenstellen bzw. an die vorherige Saison anpassen!

mendocinoman

#10
Zitat von: dAb am 30. Dezember 2018, 19:01:35
Mit Deutschland, Spanien und England klappt es bei mir.


Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.

mendocinoman

Zitat von: mendocinoman am 31. Dezember 2018, 07:10:41

Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.
Selbiges bei Dieter Hecking, gleichzeitig bei Gladbach und im Trainerpool.

Nubbel

Jonathan Tah ist (leider) in real noch keine 11.....das wäre cool,wenn auch das Potential erkennbar ist,und Havertz mag ein Megatalent sein,aber noch ne 9

Und viele 12'er in England.....muss man Mal drüber blicken

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk


dAb

Zitat von: mendocinoman am 31. Dezember 2018, 07:10:41

Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.
Irgendwo haben wir es mal herausgefunden... Kann aber auch im alten Forum gewesen sein. Es geht allerdings immer nur um die Spieler, die auch wirklich berechnet werden. Heißt wenn du zum Beispiel die Türkei nicht als spielbares Land auswählst, ist es sinnfrei dort Spieler außer in der ersten Liga zu löschen. Deswegen empfiehlt es sich eigentlich in den kleinen Ländern, wo es eh nur acht Vereine gibt, die Kader immer auf 18 Spieler zu stutzen.

@Molotov
Wäre cool wenn du das mit einbauen könntest, dass dort nur die 18 oder machen wir 20 besten Spieler mit ins File kommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

#14
Der "Bug" betrifft halt nur den Fall, dass man mit den Ländern mit mehr als 2 Ligen spielt.

Sprich, wenn du Italien oder Spanien als Hauptland nimmst, kannst du auch 4 Bonusländer (DE,ENG,FRA + ITA/SPA) nehmen. Die "kleinen" Länder sind da irrelevant, denke ich.